Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 24 Aug 2022 20:19 #1111

  • ce623f48bd55f2d968d9684c7b237fac
  • ce623f48bd55f2d968d9684c7b237facs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 1
Kann ich so nicht sagen. Wir warten jetzt seit 09/2020 auf unserem Summit 640…. Die Systematik wird für uns immer unklarer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 24 Aug 2022 21:54 #1112

  • Lumix23
  • Lumix23s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 15
Also ich weiß nicht ob hier wirklich irgendwelche Kunden bevorzugt "bedient" werden oder ob es nicht doch einfach am Modell und der Konfiguration liegt?!
Ich hatte in meinem Vertrag auch eine Anpassungsklausel, soweit der Preisanstieg nachweisbar gewesen wäre.
Ein letzter Flaschenhals scheinen tatsächlich die Speditionen zu sein, auch bei uns hat der Transport nach Fertigstellung zum Händler quälend lange gedauert.
Ich drücke trotzdem allen, die noch warten die Daumen, dass es schnell geht...
Summit 600+, Citroen 140 PS, Lass die Sonne rein (Doppelfenster hinten)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 25 Aug 2022 11:01 #1113

  • KUA
  • KUAs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Pössl Summit 640
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 11
Wir holen unseren Summit 640 Morgen beim Händler ab.
Endlich!
Nach 15 Monaten Wartezeit und 10% Preiserhöhung.
Unser Pössl wurde in Michelstadt ausgebaut.
LG Klaus und Andrea
Pössl Summit 640 auf Citroen Jumper Heavy 165PS, Eisengrau, AHK, Markise, Trittstufe, 375Wp Solar, 150Ah LiFePo4, Kürbis, Van-Swing
08/2022
Folgende Benutzer bedankten sich: KölnCamper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von KUA.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 26 Aug 2022 09:08 #1114

  • snipah
  • snipahs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 132
  • Dank erhalten: 120

Hast du eine Preisanpassungsklausel im Vertrag? Ansonsten ist ein Modelljahreswechsel aufgrund von Lieferverzug kein Grund für eine Preiserhöhung.


Ja 5% - wenn darüber kann ich stornieren
Aussage des Verkäufers: gleich stornieren ist auch kein Problem.
.... Ach ja und ich brauche keine Rechtsberatung ... habe ich selber;) :cheer:

Was aber vielleicht interessant wäre: ... haben diejenigen, die Ihr Fahrzeug zum Termin bekommen haben, eine solche Klausel?
werden diejenigen bedient weil man die mit Klausel ja leichter verschieben kann ???
Gruß Sebastian


Die 23er Preise sind da inkl. saftiger 12% Preiserhöhung. Schlägt die jetzt voll bei dir durch? Wie verhälst du dich jetzt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 26 Aug 2022 09:11 #1115

  • J_Ever
  • J_Evers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 18
Gestern konnten wir unseren spontan gekauften Pössl 2 Win RS Plus auf Citroën (165 PS, Light) und Aufstelldach beim Händler abholen.

Laut Dokumenten war das Chassi am 27.4.22 fertiggestellt. Wann genau der Ausbau abgeschlossen war ist nicht ersichtlich. Aber am 26.7. haben wir ihn gekauft (da galt er bereits als fertig und vom Händler bezahlt) und am 27.7. wurde das Fahrzeug scheinbar zur Auslieferung fertig gemacht. Am 01.08. stand das Fahrzeug beim Händler.

Wir sind natürlich ganz begeistert von dem Auto, auch wenn wir es so nie konfiguriert hätten. Die Übergabe war in Ordnung. Ein paar Kleinigkeiten gibt es ja immer und ein wenig muss auch noch geklärt werden, aber ich denke das wird kein riesiger Akt werden.
Schade nur, dass die bestellten Reifen nicht montiert waren. Scheinbar brauchte der Händler dafür noch eine Unterschrift, hat uns aber auch nicht darauf hingewiesen. Man hatte bis zur Übergabe ja noch 20 Tage Zeit. Ein kurzer Tipp bzw. eine Erinnerung diesbezüglich wäre sicherlich nicht unmöglich gewesen. Jetzt müssen wir uns alleine darum kümmern, immerhin ist es dadurch auch günstiger.
Pössl 2 Win Vario, Citroen Jumper (165 PS), Heavy Chassi, Goldschmitt Zusatzfedern (hört auf den Namen „Findus“).

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 26 Aug 2022 17:29 #1116

  • Lutz M
  • Lutz Ms Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 54
  • Dank erhalten: 46
Heute Termin bei unserem Pössl-Händler gehabt, da steht alles voller neuer KaWa. Passt kaum noch einer dazwischen. Frage an den Händler: „Was ist hier los, ich denke es gibt Lieferschwierigkeiten…?“ Stimmt, die da draußen werden nicht verkauft, sonst wäre der Hof sofort leer, und wie sähe das denn aus…!“ Derzeit kommt wohl nur 1 Fz pro Woche rein. Finde ich unglaublich, die könnten locker, 30-40 Wartende glücklich machen. Irre Zeiten!
Roadcruiser XL (ab 09/21), Citroën Jumper, 165 PS, artensegrau, 300 W Solar (Prevent) auf Bosch-Profilen, LIONTRON 200 Ah, WR 2000 W (Ective), Thule-Markise, Busbiker mit AZV, ThiTronik WiPro III, SOG, PrickStop, Luftfederung hinten Goldschmidt, Auszugsystem Mobilade, aufgelastet !!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 26 Aug 2022 17:42 #1117

  • farang
  • farangs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 274
  • Dank erhalten: 79
Auch Fiat dabei gewesen?:P Bei meinem Händler ist es eher so, dass der Hof zwar auch vollsteht, aber das sind Kundenfahrzeuge mit Auslieferungsrückstau. Dass ein Händler nicht verkauft, nur damit der Hof nicht leer ist, kann ich ökonomisch nicht nachvollziehen, es sei denn er spekuliert auf (noch)höhere Preise ;)
Summit 540 auf Fiat Ducato 8 Automatik 160PS Modelljahr 2023
Folgende Benutzer bedankten sich: Wanderdüne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von farang.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 26 Aug 2022 19:16 #1118

  • dedik
  • dediks Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 30
Das mit dem leeren Hof war sicher nur ein Spruch. Es macht ökonomisch schon Sinn, die neuen deutlich höheren Preise für Neubestellungen, die genau heute rausgekommen sind, abzuwarten, bevor man den Bestand anbietet.
2Win R Plus, Citroën Jumper light, 2,2l 165 PS (121 kW), weiß, MJ 2022, Dieselheizung
Folgende Benutzer bedankten sich: jaja, ralf1147

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 30 Aug 2022 16:17 #1119

  • Klapie22
  • Klapie22s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Guten Tag,
aktuell steht auf der Fiat/Ducato Website folgendes:
"Der Ducato Kastenwagen ist aktuell nicht mehr frei bestellbar."
Gruß Klapie22

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 31 Aug 2022 12:00 #1120

  • Jens63
  • Jens63s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 289
  • Dank erhalten: 287
Ich hatte mal den Plan meinen Summit 600+ 2023 gegen einen neuen Summit 640 oder Summit Shine 600L auszutauschen.
Was ich in den letzten Wochen hier gelesen habe und was mein guter uns seriöser Händler bestätigt hat, lässt mich diesen Plan verwerfen.
Wenn ich im Juli 22 mit Preisliste bestellt hätte, bekomme ich im Gegensatz zu 2018 weder eine verbindliche Zusage zum spätesten Liefertermin noch zu einer maximalen Preiserhöhung.

Man stelle sich vor was das heißt:
60.000 € LT 2022 = 67.600 ,-€ BJ 2023
Aber da bekomme ich ihn wahrscheinlich gar nicht
Wahrscheinlich LT 2024, aber wie hoch ist dann die Preissteigerung ? Nehmen wir mal realistisch an 7 %
Dann sind das 72300,- €
Aber das reicht nicht, denn 2024 werden einige Sicherheitsausrüstungen Pflicht, die jetzt schon einen Aufpreis von rund 2000,-€ verursachen
Dann bin ich bei rund 74500,- €
Am Ende fehlt dann noch die Mitteilung ( die hier ja gerade häufiger kommuniziert wird ): Ihr Fahrzeug wird Oktober 24 ausgeliefert, inkl der nochmal 5 % Preiserhöhung
Dann soll ich am Ende rund 78.000,-€ für einen Pössl zahlen, der mir im Sommer '22 für 60.000,- € angepriesen wurde

Sorry, aber wie sehnsüchtig und blind muss man sein, um sich darauf einzulassen ??
Ich bin aus dem Spiel auf jeden Fall raus und hoffe, dass ich mit meiner Annahme Recht behalte
Der Markt wird Aufgrund der steigenden Energiepreise und sonst. Inflation zusammenbrechen. Zudem werden eine nicht unerhebliche Zahl an Neu-Campern lieber wieder auf's Kreuzfahrschiff oder in den Flieger steigen wollen.
Die WoMo Branche wird es erleben. Mich erinnert deren Verhalten an das alte Sprichwort: Wenn es dem Esel zu wohl wird, geht er auf's Eis

Ich werde meinen 600+ bis 2024 weiter fahren und mich dann nach einem wenig gefahrenen Modell '23 umsehen oder gar nach einem nicht verkauften Lagerfahrzeug.

Gruß Jens

PS: für meinen voll ausgestatteten 600+ habe ich 2018 mit 3% Rabatt 52.000 € bezahlt
Summit 600 +, Basis Peugeot, schwarz, AHK, all in bis 01/2024
Seit 01/2024 Bürstner Copa 530 und im Schlepp LMC Sassino 460e
Folgende Benutzer bedankten sich: Freddie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Jens63.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: