Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 15 Aug 2022 17:22 #1061

  • Biobiker
  • Biobikers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 166
  • Dank erhalten: 100

Wir warten seit Mai letzten Jahres auf unseren individuell konfigurierten Summit Prime (Fiat, 160PS, Automatik).


Fiat hat die 160PS Motorvarianten gestrichen - werden nicht mehr gebaut.
[IMG]http://62b6ea1dcb32d1f57cd4df6c9b2eba6e-gdprlock/1155741.png[/img]
Roadcar R600, Citroen 140PS
Seit 02-2023 Adria Twin Plus 600 SPB, Fiat 160 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 15 Aug 2022 17:31 #1062

  • DirkM
  • DirkMs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 174
  • Dank erhalten: 224

Wenn nichts da ist, ist nichts da !

Wenn aber andere liefern können... dann ist was da.
Und man muss fragen wieso die Fahrzeuge nicht dort hinkommen wo bereits geschlossene Verträge zu erfüllen sind.


Zum Beispiel hier ein Pössl Neuwagen, der genannte Händler hat angeblich viele Fahrzeuge auf Lager...
poesslforum.de/forum/mitglieder-stellen-...-vor/25354-er-ist-da


Vermutlich Fahrzeuge von Leuten, die wegen Preiserhöhungen vom Vertrag zurückgetreten sind!

Gruß
Dirk
2 Win S Plus 07.2023 Bestellt 08.2021
140 PS. Heavy Fahrwerk. Markise, doppelte Rückfahrkamera
Abnehmbare Anhängerkupplung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 15 Aug 2022 19:01 #1063

  • Wartender
  • Wartenders Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 1
Das ist mir schon klar. Laut Händler soll das aber nur die Neubestellungen betreffen und bestehende Aufträge werden noch abgearbeitet. Na mal sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 15 Aug 2022 19:05 #1064

  • farang
  • farangs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 274
  • Dank erhalten: 79


Fiat hat die 160PS Motorvarianten gestrichen - werden nicht mehr gebaut.


Der erste Satz stimmt, der zweite nicht.
Summit 540 auf Fiat Ducato 8 Automatik 160PS Modelljahr 2023
Folgende Benutzer bedankten sich: Wolfsta, KölnCamper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 15 Aug 2022 19:52 #1065

  • Swecamp
  • Swecamps Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 184
  • Dank erhalten: 145
Hallo,
wie geschrieben haben wir 09/2021 bestellt (Vorläufer mit Lieferung Juni 2022). Eine Preiserhöhung mitgemacht. Sollten jetzt tatsächlich 12-14% dazu kommen, geht es für mich in Richtung Kriminell. Erstens kann ich nur etwas verkaufen was ich besitze und liefern kann, ansonsten muss ich (Hersteller) mit dem Risiko leben wenn mein Geschäftsmodell so nicht funktioniert. Außerdem kann der Käufer die Begründungen gar nicht prüfen, ob das alles so stimmt, Lieferengpässe usw. (Elektronikläden brechen vor Übermaß an Waren zusammen und bei meinem Auto ist ein elektronisches Bauteil nicht lieferbar?). Wenn man ganz böse denkt, könnte es auch Strategie sein. Man verkauft ein Fahrzeug und spekuliert auf künstlich hergestellten 2 Runden Preiserhöhung. Unglaublich was man alles mitmacht. Im Vergleich wäre es ja überall in allen Bereichen übertragbar. Ich buche jetzt ein Hotel zu einem Preis und bis zum Reiseantritt verteuert es sich aus bekannten Gründen mehrmals!!? Die Gesetze/ Verträge sind halt sehr Verkäuferfreundlich! Normal dürfte sich der Preis niemals erhöhen. Das ist das Risiko des Verkäufers. COV gab es bereits 1,5 Jahre, da muss ein Weitblick vorhanden sein und einkalkuliert werden ansonsten hat das Management versagt. Sollten dann bei neuen Verträgen zu höheren Konditionen die Verkaufszahlen rückläufig sein ist es richtig und der Situation angepasst. Man lässt sich viel zu viel gefallen, jedenfalls meine Frau und ich.
Gruß Rene
Summit Prime 640 AT, 06/23, 225 W Solar, 300 Ah Bulltron, TTT Trelino, Gastankflaschen, OCR Fahrwerk + Felgen, 18er Loder, Hohlraum- Unterbodenschutz, Maxxfan, Internet, LED Scheinwerfer, digitaler Rückspiegel, Zusatzscheinwerfer Explosion D 22 Combo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 15 Aug 2022 21:02 #1066

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2216
  • Dank erhalten: 1253

... Die Gesetze/ Verträge sind halt sehr Verkäuferfreundlich!

Sagt das dein Anwalt nach Prüfung deines Vertrages?
Oder wie kommst du zu dieser Einschätzung?

Ich empfinde unsere deutschen bzw inzwischen EU weit geltendenden Gesetze inzwischen als relativ Verbraucherfreundlich. Allerdings bekommt man das was einem die Gesetze zusichern nicht hinterhergetragen. In der Regel muss man dafür so vorgehen wie es das Gesetz vorgibt. Manchmal muss man sogar ein Gericht bemühen.
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Notlösung gedacht, aber jetzt überzeugen dessen Vorteile!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HPeter.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 17 Aug 2022 13:05 #1067

  • kasaro
  • kasaros Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 13
Hallo,
Kurzer Rückblich: wir haben unseren Pössl P2 Relax im Juni 21, Finale Konfiguration wegen Modelwechsel September 21. Geplanter Liefrtermin Frühjahr 22.
Jetzt kam ein Anruf von unserem Händler. Aktueller Liefertermin Frühjahr bis Sommer 23, Tendenz eher Sommer. Dazu noch die Preiserhöhung auf Model 23.
Aber immerhin die Zusicherung das unser P2 Relax mit 160 PS Ducato wie bestellt gebaut wird. Denn den 160Ps Fiat gibt es seit kurzer Zeit bei Pössl nicht mehr und der P2 Relax entfällt Programm 23.
Also warten und sparen
Grüße an alle, die auch noch warten.....
Warten auf Pössl P2 Relax, Fiat Ducato 160 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 17 Aug 2022 13:17 #1068

  • Realunknown
  • Realunknowns Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 899
  • Dank erhalten: 770
Sollte der Titel des Threads nicht langsam aktualisiert werden?
Summit 540, 2021, FI 160 PS, AG9, ferro , Truma CP Plus, Truma Combi 6EGas - Duo Control CS, I-Net Box,, Alu 16 Zoll, Nebel, T+, GRA, TFL-LED, Osram.LED Abbl + Fernli. Kennwood DNS8020; Thule Markise, Rückfahrcam, Solar 105WP, AHK abnehmb., Goldschmitt Luftfed.hi., Wechselrichter 300W.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 17 Aug 2022 13:45 #1069

  • ruth-cool
  • ruth-cools Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 2
…..gab es die Zusicherung schriftlich? Von Pössl?
Das wäre ja ein Hoffnungsschimmer 😉…… Ist über die Höhe der Zuzahlung kommuniziert worden?
Ich drücke allen Wartenden ( mich eingeschlossen 🥴) die Daumen👍💪🏻

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 17 Aug 2022 18:04 #1070

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2216
  • Dank erhalten: 1253

…..gab es die Zusicherung schriftlich?...

Und das ist dann schriftlicher und gültiger als euer Vertrag ???
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Notlösung gedacht, aber jetzt überzeugen dessen Vorteile!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: