Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 31 Aug 2022 13:31 #1121

  • Fran.k
  • Fran.ks Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 610
  • Dank erhalten: 301
Ich verstehe die Leute auch nicht mehr.
Für das Geld, was so ein lausiger Kasten heute kostet, kann ich bis an mein Lebensende hinfliegen, wohin ich will, und mir einen Camper vor Ort ausleihen, wenn ich das unbedingt will.
Will ich nicht fliegen, leihe ich mir hier einen aus und sehe mir den Stellplatzwahnsinn, den Massenauftrieb live an. Komme ich damit klar, kann ich den nächsten Termin für ein Leihfahrzeug buchen, oder, gefällt mir das nicht, eine andere Urlaubsform wählen.
LG
Pössl Roadcamp R

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 31 Aug 2022 14:02 #1122

  • NewLife
  • NewLifes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 319
  • Dank erhalten: 557
Wegen einer vermeintlichen Preisersparnis gegenüber anderen Urlaubsformen muss man sich schon lange keinen neuen Camper mehr kaufen.
Für die Anschaffungs-, Betriebs- und Amortisationskosten kann man sich jahrelang Flug- und Hotelreisen leisten. Und da sind die Übernachtungen auf CP und SP noch nicht einmal eingerechnet.

Das, was den Anreiz des eigenen Campers ausmacht, hat man halt mit keiner anderen Urlaubsform:
- grosse Flexibilität bezüglich Zeit, Ziel, Dauer und Art der Reise
- „eigene Vier Wände“, eigenes Bett, Geschirr, etc.
- X-fache Möglichkeiten für individuelle Anpassungen des Interieurs an eigene Bedürfnisse
- „Hausrat“ stets reisebereit im Fahrzeug
- unvergleichliches Feeling, mit seiner mobilen Zweitwohnung fast überall übernachten zu können
- Dauer-Urlaubsstimmung durch andauerndes „Optimieren“ am Fahrzeug ausserhalb der Urlaubszeit
- und vieles mehr

Dass das alles nun plötzlich so viel mehr kostet, ist sehr bedauerlich. Ebenso, dass das Reisemobil-Erlebnis nicht mehr so viele unbeschwerte Freiheiten bietet wie früher.
Aber echte Hardcore-Camper werden sich wohl so lange es geht und sie sich irgendwie diesen Traum noch leisten können, nicht abhalten lassen.
Summit 640 Modell 2020 auf Citroen Heavy Chassis 2,2l 165 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Leo26, jaja, ruidi99, Relaxer, Rosy, hoppka, DirkM, Camperlady, Bikefan, J_Ever

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von NewLife.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 31 Aug 2022 14:20 #1123

  • Fran.k
  • Fran.ks Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 610
  • Dank erhalten: 301
Man muss sich das nur schönreden, dann passt es wieder mit dem Preis.
Pössl Roadcamp R

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 31 Aug 2022 15:08 #1124

  • Bikefan
  • Bikefans Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 153
  • Dank erhalten: 205
In einem Punkt gebe ich Dir recht: Wer sich heute einen Camper kauft, muss sich die Sache wohl schönreden oder wie NewLife geschrieben hat ein Hardcore-Camper sein.
Ansonsten kann ich NewLife nur in allen Punkten zustimmen.
Ist bei uns exakt genauso, obwohl wir jetzt seit Februar unseren ersten Kastenwagen haben und feststellen müssen: Es gibt für uns keine bessere Urlaubsform und die Anschaffung ist jeden Cent wert.
Aber auch das wird jeder anders bewerten, was auch vollkommen in Ordnung ist.
2Win R Plus auf Basis Citroen Jumper 165PS, Profondorot, Modell 2022, Radio und Navi (Kenwood DNX451), Markise, Solar, SAT-TV, AHK, Wipro III Safelock und weitere Gemeinheiten, Osram LED Night Breaker, Clesana C1 an Bord, Lithium, Wechselrichter, Trigo Van Fahrradträger
Folgende Benutzer bedankten sich: NewLife

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!!!

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 31 Aug 2022 15:19 #1125

  • Camperlady
  • Camperladys Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 111
Genau so sehe ich das auch! Wir haben lange gespart, um uns unseren Traum vom Kasten zu erfüllen. Wir sind keine Neulinge, deswegen wussten wir relativ schnell und genau, was wir wollten und wie viel wir dafür auszugeben bereit sind. Aber ja, bei den aktuellen Preisen und Lieferzeiten für 2023 hätten wir unseren „Kleinen“ wohl noch ein paar Jahre länger behalten.
Ich schätze, dass in heutigen Zeiten kaum noch jemand bereit sein wird, so viel Geld für ein (zugegebenermaßen schönes) Hobby auszugeben. Warten wir‘s ab 😁

Zumindest ist diese Woche eine tolle Woche, weil wir unseren Kasten schon am Freitag abholen können. Wartezeit: 9 Monate, weil Vorlauf
Vom Selbstausbau mit Dachzelt zum weißen 2WIN RS PLUS mit Aufstelldach und bissel Schnickschnack wie Markise, Dieselheizung, Rahmenfenstern und AHK auf leichter Zitronenbasis
Folgende Benutzer bedankten sich: cbandicot

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 31 Aug 2022 20:27 #1126

  • Fisprofi
  • Fisprofis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 567
  • Dank erhalten: 339
Ich finde beides schön..... gestern mit dem Flieger aus Fuerteventura gekommen und heute mit dem Camper an einen schönen See in der CZ..... B)
Wer glaubt, daß der Markt, gerade für Gebrauchte, zusammenbricht, hat leider keine Ahnung.

Gruß Stefan
Pössl Summit 640 Prime 12/2021 l Citroen Jumper 165PS l Liontron 200AH I Truma6E I Alpine702 I DuoControl I Truma CP plus I Dometic Perfectview I Thule Omnistor I Alarm/GPS I Osram LED I Goldschmitt Schraubenfedern I Uebler i21 I AHK fest

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 31 Aug 2022 21:10 #1127

  • Louis2203
  • Louis2203s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • "ankerlichtn weidersegln"
  • Beiträge: 914
  • Dank erhalten: 721

mir einen Camper vor Ort ausleihen, wenn ich das unbedingt will.
Will ich nicht fliegen, leihe ich mir hier einen aus

Sorry für OT, aber das kickt einfach zu hart......
Wo hast du denn schonmal einfach so einen Camper leihen können?
BGB §598:
Durch den Leihvertrag wird der Verleiher einer Sache verpflichtet, dem Entleiher den Gebrauch der Sache unentgeltlich zu gestatten.
/klugscheiss off
Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt.
Clever Celebration 600 (MJ 22, EZ 23) auf Citroën Heavy 121kW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 01 Sep 2022 09:26 #1128

  • Seeedman
  • Seeedmans Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 393
  • Dank erhalten: 306
Einmal Camper... immer Camper 🙃 38 Jahre Zelt, 2 Jahre Wowa, seit 2015 endlich ein Womo ! Ewigkeiten gespart, nie genug Geld wegen anderer Verpflichtungen / Prioritäten dann endlich... da wir sehr viel Glück durch Zufall hatten sind wir aus dieser Preisdiskussion (erstmal) raus aber seid sicher das auch Flüge und Kreuzfahrten immens reurer werden... ich kann durchaus verstehen das einige dieses Spiel mit den Kastenpreisen mitgehen werden...
Es grüßt... der Jens...
22'er 2Win S Style in Bläulich schimmerndem Silber, Fiat 160, Philipps LED, Plus Ausstattung, Elegance, Markise, AHK, 18" Borbet anstatt der Style Schweller, Raintec, Klimaautomatik, Leder, Zenec Navi, Speaker überall uvm. 😁

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 01 Sep 2022 12:15 #1129

  • Trentino
  • Trentinos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 24
Hallo,

es geht halt nicht immer nur um Wirtschaftlichkeit und die effektivste Form der Ausgaben. Für das faszinierende Kunstwerk, das Du Dir in Dein Wohnzimmer hängst, kannst Du ganz schön viele Poster bei Poster24.de (gibt es die überhaupt?) kaufen und rahmen lassen. Für Dein Carbon-Rennrad mit elektronischer Dura Ace-Schaltung kannst Du Dir sicher 6-10 Alu-Rennräder mit Sora-Schaltung kaufen, wenn nicht noch mehr. Aber der eine oder andere will das einfach nicht, sondern entscheidet sich eben für das Kunstwerk oder die Hi-Tech-Rennmaschine. Zum Glück ist das so, denn sonst gäbe es weder Künstler noch High-Tech-Fahrräder, noch große Bordeaux-Weine, herrliche und unverschämt teure Rieslinge...

Da kann ich auch verstehen, wenn jemand das Campen im eigenen Womo liebt und sich sagt, ist mir doch egal, ob es wirtschaftlich sinnvoll ist, ich will es einfach so...

Grüße Trentino
Trenta 600 - Eisengrau Metallic - Citroen 165 PS, All in Paket, Rahmenfenster, Toi-Fenster, Kenwood Navi, Thule Markise & Fahrradträger, Trek Domane SLR Rennrad, Silwy-Weingläser, Mitglied bei Vin & Velo...
Folgende Benutzer bedankten sich: Big Black, detzl, AndreasundBeate Summit 600+, Relaxer, P.S.T.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 01 Sep 2022 12:22 #1130

  • Seeedman
  • Seeedmans Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 393
  • Dank erhalten: 306
👍👍👍😁
...ist halt wie mit guuutem Whisky... 🤤
Es grüßt... der Jens...
22'er 2Win S Style in Bläulich schimmerndem Silber, Fiat 160, Philipps LED, Plus Ausstattung, Elegance, Markise, AHK, 18" Borbet anstatt der Style Schweller, Raintec, Klimaautomatik, Leder, Zenec Navi, Speaker überall uvm. 😁
Folgende Benutzer bedankten sich: detzl, Fisprofi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Seeedman.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: