Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Aktuelle Lieferzeiten 2022/23 Pössl und Co 19 Aug 2022 13:57 #1091

  • farang
  • farangs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 274
  • Dank erhalten: 79

unser Pössl wurde heute offiziell vom Händler abgemeldet.
Begründung: "160 PS Motoren werden nicht mehr geliefert, Pössl hat alle Bestellungen daher einseitig storniert."

das ist nur als Info für andere Mitleidende gedacht, die von den Händlern noch keine klare Rückmeldung bekommen haben.


Erst Mal vielen Dank für diese wichtige Info
Handelt es sich wirklich um ein Komplettes Storno aller offenen Bestellungen mit Fiat 160PS ? Bestellbar sind die ja schon länger nicht mehr, aber ist es wirklich so, dass Fiat die offenen 160PS auch nicht mehr abarbeitet? Gab es dazu ein Pössl Händler Rundschreiben? Im Januar 2020 gab es ja schonmal FIAT Stornos, damals wurde es von Poessl hochoffiziell mitgeteilt. Wenn du mehr Details mitteilen kannst wäre das sehr hilfreich..
Summit 540 auf Fiat Ducato 8 Automatik 160PS Modelljahr 2023

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von farang.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 19 Aug 2022 14:35 #1092

  • LasseBraun
  • LasseBrauns Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 157
  • Dank erhalten: 81

Jetzt seinen ganzen Ärger an Pössl auszulassen ist IMHO zu kurz gesprungen, denn ohne Chassis können die nichts ausbauen. Man sollte seinem Ärger eher Richtung Stellantis Luft machen, denn die haben einseitig angefangen, bestehende Lieferzusagen zu stornieren und Preise zu erhöhen. Da Stellantis zu den größten Autobauern der Welt gehört gibt es eine ganze Menge Marken, die man da umgehen könnte/sollte: Abarth, Alfa Romeo, Chrysler, Citroën, Dodge, DS Automobiles, Fiat, Lancia, Maserati, Opel, Peugeot, Vauxhall, Jeep und Ram Trucks.


Das wird von den KaWa Händlern so kommuniziert. Ob es stimmt? Wir haben einen Clever bestellt, standen davor aber kurz vor einem Individualausbau bei einer Firma um die Ecke. Die raten zu Neufahrzeugen, also hatten wir uns im Frühjahr 21 zum örtlichen Citroenhändler begeben. Bei Bestellung Anfang April hat der uns Lieferung vor den Werksferien Stellantis versprochen (im August) - das war ein greifbarer Zeitraum. Stellantis hat 2021 mehr Jumper/Boxer als je zuvor gebaut. Was 21 schon sehr eingeschränkt kam, waren die Ducatos. Mittlerweile betrifft es alle badges. Was für Deals die Pössl Gruppe mit Stellantis hat wissen wir nicht, das einfach seitens Stellantis 50% oder mehr nicht geliefert wurden, glaube ich nicht. Faktisch mag es so sein, es könnte aber mit der Pössl-Stellantis Vertragsgestaltung zu tun haben.
Clever VarioKids auf Jumper heavy 2023

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 19 Aug 2022 16:49 #1093

  • Seeedman
  • Seeedmans Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 393
  • Dank erhalten: 306
Das mit der Vertragsgestaltung könnte schon passen, sieht man z.B. das Soma bei uns in den letzten Wochen / Monaten einen Dethleffs nach dem anderen rein bekommen hat, fast alle auf Ducato 8, allerdings "nur" noch mit 140 oder 180 PS... und jetzt auch so einige auf Ford
Es grüßt... der Jens...
22'er 2Win S Style in Bläulich schimmerndem Silber, Fiat 160, Philipps LED, Plus Ausstattung, Elegance, Markise, AHK, 18" Borbet anstatt der Style Schweller, Raintec, Klimaautomatik, Leder, Zenec Navi, Speaker überall uvm. 😁

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Seeedman.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 19 Aug 2022 17:17 #1094

  • MIB0720
  • MIB0720s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 1
Moin, haben die dann auch irgendwelche Assistenten verbaut oder baut die Fiat die immer noch nicht ein.
Bestellt Roadcruiser XL im 7/2021, 160 PS Automatik, Liefertermin April/ Mai verschoben auf Juni 2022, verschoben auf Oktober/November 2022, verschoben auf Ende Januar 2023

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!!!

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 20 Aug 2022 06:22 #1095

  • Seeedman
  • Seeedmans Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 393
  • Dank erhalten: 306
Doch, die meisten davon sind recht gut Bestückt, deswegen ja auch die Verwunderung das es mit Fiat z.B. bei Pössl Fahrzeugen nicht möglich ist... ein Schelm wer böses dabei denkt...
Es grüßt... der Jens...
22'er 2Win S Style in Bläulich schimmerndem Silber, Fiat 160, Philipps LED, Plus Ausstattung, Elegance, Markise, AHK, 18" Borbet anstatt der Style Schweller, Raintec, Klimaautomatik, Leder, Zenec Navi, Speaker überall uvm. 😁
Folgende Benutzer bedankten sich: ruth-cool

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 20 Aug 2022 09:58 #1096

  • Chris0711
  • Chris0711s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen,

ich habe mich gerade nochmal mit meinem Händler unterhalten:
Es wird NICHT jedes 160PS Modell storniert. Bei ihnen waren es aber alle noch offenen. Wie das ausgewürfelt wird und was hier die Kriterien sind, wussten sie leider auch nicht.

Ich wünsch euch viel Glück!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 20 Aug 2022 10:39 #1097

  • Wartender
  • Wartenders Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 1
Moin, was meinst Du denn damit "Es wird nicht jedes 160 PS Modell storniert" ... "aber alle noch offenen".
Danke für eine Antwort und liebe Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 20 Aug 2022 11:14 #1098

  • farang
  • farangs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 274
  • Dank erhalten: 79
Das mit alle noch offenen bezog sich auf den einen (seinen) Händler
Summit 540 auf Fiat Ducato 8 Automatik 160PS Modelljahr 2023

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 21 Aug 2022 12:34 #1099

  • Louis2203
  • Louis2203s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • "ankerlichtn weidersegln"
  • Beiträge: 914
  • Dank erhalten: 721

Moin, was meinst Du denn damit "Es wird nicht jedes 160 PS Modell storniert" ... "aber alle noch offenen".

ich spekuliere mal:
Gebaut werden nur noch die, die bis zum Stichtag X bei Stellantis bestellt und bestätigt waren.
Ich kenne die genauen Abläufe nicht, kann mir da aber eine gewisse Unschärfe vorstellen: du unterschreibst beim Händler, der bestellt bei Pössl, Pössl bestellt dann bei Stellantis und die machen dann ihre Planung - bis das alles passiert ist, gehen ein paar Tage (oder Wochen?) ins Land. (Selbst beim Pkw kann es ein paar Monate dauern, bis man eine Bestätigung vom Werk bekommt, dass das Auto tatsächlich irgendwann zum Bau eingeplant ist)
Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt.
Clever Celebration 600 (MJ 22, EZ 23) auf Citroën Heavy 121kW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Louis2203.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 23 Aug 2022 19:54 #1100

  • Lumix23
  • Lumix23s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 15
Hallo zusammen,
habe jetzt schon länger im Forum mitgelesen und viele gute Tipps erhalten, dafür schon mal vielen Dank an alle!
Ab nächster Woche kann ich dann aus eigener Erfahrung berichten, da wir dann hoffentlich unseren neuen Kasten haben. Deswegen schreibe ich hier: bestellt wurde im Februar aus dem Vorlauf ein Summit 600+ auf Citroen 140PS, Modelljahr 2022. Geplantes Lieferdatum August/September, jetzt ist er da, also Punktlandung! Das kann vielleicht einigen anderen hier Mut machen!
Was ich bisher nicht herausfinden konnte: kommen jetzt alle Summits (2022) mit den schmalen seitlichen Fenstern hinten? Ich finde die nicht schön, nehmen werde ich sie trotzdem, wenn es so ist. Wir hoffen noch auf das alte hohe...
In diesem Sinne viele Grüße
Summit 600+, Citroen 140 PS, Lass die Sonne rein (Doppelfenster hinten)
Folgende Benutzer bedankten sich: Leo26, Chrissi58, bronath

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: