Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 20 Jan 2022 19:45 #91

  • hummerblau
  • hummerblaus Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 25
Hallo,
ich habe im September 2020 ein Summit 540 Fiat 160ps Automatik nahezu Vollausstattung, Eisengrau bestellt.
Erster anvisierter Liefertermin Dez. 21 natürlich unverbindlich.
Schon im Mai 21 bekam ich eine Mail vom Händler, dass der Termin wegen Corona nicht eingehalten werden kann.
Im November eine weitere Mail wegen angekündigter Preiserhöhung.von Pössl.
Der Händler schreibt, dass mit Hochdruck daran gearbeitet wird meine Auftragsbestätigung an die neuen Preise anzupassen.
Darauf warte ich jetzt genau 2 Monate.
Auf das Auto warte ich bis jetzt schon 16 Monate.
Auf anfragen par Mail wird erst gar nicht geantwortet.
Ich würde auch am liebten vom Vertrag zurücktreten aber was habe ich dann für eine Alternative?
Wenn ich 10 Jahre jünger wäre, wäre es einfacher.
Auch sind so viele Fragen offen, die Farbe Eisengrau ist nicht mehr im Programm.
Ich wurde aber nicht gefragt ob ich die Farbe ändere.
Bekomme ich das Modell 21 oder 22 ???
Es ist super frustrierend das ganze, vor allem wegen der fehlenden Kommunikation und der Ungewissheit.
In der Reisemobilbranche ist der Kunde nur König solange er noch nicht unterschrieben hat.

Gruß Frank
VW Bus T2 Westfalia, LT 35 Karmann Disdance Wide, VW T6.1 California Ocean.
Pössl Summit 540 Fiat Ducato 160 PS Automatik, Eisengrau.
Folgende Benutzer bedankten sich: boldor1, Detlef28, Tornado, gstecker, Finisher, Haselmaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 20 Jan 2022 20:29 #92

  • Waschtl
  • Waschtls Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 102
  • Dank erhalten: 105
Servus zusammen,

nach über 10 Jahren Campingentzug, habe ich es nicht mehr ausgehalten, und Anfang Januar 2022 einen:
2Win R Plus Citroen 35 Light 165 PS Modell 2022 aus Vorlauf bestellt.
Das Fahrzeug entsprach, bis auf ein paar Kleinigkeiten, meinen Vorstellungen.
Liefertermin natürlich unverbindlich ab Juli 2022 und vorbehaltlich Herstellerbestätigung.
Bin ja mal gespannt was dabei herauskommt.
Eisengrau met. bestellt aber vom Händler keinen Hinweis bez. der Farbe

Gruß Waschtl
und Danke für die Beiträge und Infos im Forum
Pössl 2WIN R PLUS Citroen 35 Light L3H2 165 PS
Eisengrau met.; Elegance; Alu light 16"; zzgl. 95Ah: CP Plus; Rückfahrkamera; Rahmenfenster; Markise; AHK; ....

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Finisher, Haselmaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 20 Jan 2022 21:05 #93

  • Nordland2008
  • Nordland2008s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 53
  • Dank erhalten: 34

Ich würde auch am liebten vom Vertrag zurücktreten aber was habe ich dann für eine Alternative?

Gruß Frank


Vom Vertrag zurücktreten, Kompromisse eingehen und irgendeinen Kastenwagen nehmen, der irgendwo bei irgendeinem Händler auf dem Hof steht.
Mir persönlich wären Kompromisse und Abstriche lieber, wie die ewige Warterei und Ungewissheit. Bei so einer langen Wartezeit wie Du sie mitmachst, wäre ich vermutlich schon in der Klappsmühle ... 😧

Gruß Michel

Gruß Michel
Roadcar RC540 - Jumper - 140PS - AHK - Autec 15" schwarz mit Michelin Crossclimate 2 - Osram Nightbreaker - XZent 402 mit RFK - Lautsprecher-Uprade Hifonics mit Subwoofer
Früher: Iveco Daily 4x4 - Selbstausbau - Untersetzung - Sperre v/h - artgerecht bewegt zwischen Nordkap und Sahara
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom, smack, gstecker, Finisher, Haselmaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 20 Jan 2022 21:46 #94

  • Louis2203
  • Louis2203s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • "ankerlichtn weidersegln"
  • Beiträge: 876
  • Dank erhalten: 661

Hallo. Eine aktuelle Info. Wir haben im Dezember 2020 einen Fiat Roadcar 540 bestellt. Haben gestern die Info erhalten: voraussichtlicher Liefertermin Mai/Juni 2022 !!!!!
Was ist da los????? 17 Monate

Ziemlich einfach: Es fehlen Produktionskapazitäten (und evtl auch ein klein wenig guter Wille von Stellantis, den Bedarf trotz Corona und Mimimi zu befriedigen)

die Farbe Eisengrau ist nicht mehr im Programm.

Bei Clever gibt's die noch, deswegen würde ich davon ausgehen dass Eisengrau (Metallic) zur ansprechenden aktuellen Farbpalette von Sevel gehört und geliefert werden kann. Bzw. könnte.
Da du mit Automatik und volle Hütte bestellt hast, wird es sicherlich noch eine Weile dauern - dann bekommst du entweder eine Stornierung von Stellantis oder MJ22 (und evtl auch noch eine Preiserhöhung)
Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt.
Clever Celebration 600 (MJ 22, EZ 23) auf Citroën Heavy 121kW
Folgende Benutzer bedankten sich: Haselmaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 21 Jan 2022 07:01 #95

  • Finisher
  • Finishers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 10
Vom Vertag zurücktreten und sich umschauen was verfügbar ist, ist auch mein Gedanke wenn sich nichts tut. demnächst. Dabei dachte ich,wohl blauäugig aus der Vororder 2021 das muss was werden. Ist mir auch so suggerriert worden. Das Problem mit "das nehmen was irgendwo auf dem Hof steht.." ist, es steht kaum noch etwas auf irgendeinem Hof....und es wir jeden Tag "dünner".
Alles in allem hab ich den Eindruck, dass einfach die Kommunikation zwischen Zulieferer, Hersteller, Händler und Kunde hier nicht besonders gut ist. Die Salamitaktik ist zermürbend...

LG Frank
Herzliche Grüße von Frank
Folgende Benutzer bedankten sich: Trollo, Buljo, Camperlady, Haselmaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Finisher.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 21 Jan 2022 11:48 #96

  • Maori
  • Maoris Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 27
Hallo, vor drei Jahren waren wir in der gleichen Situation. Immer wieder vertröstet, keine klaren Aussagen, extrem nervig. Dann haben wir uns umgeschaut, was gefunden, dann vom Vertrag zurückgetreten. Natürlich muß man Kompromissbereit sein. Wir haben unsere Entscheidung nie bereut, im Gegenteil.
Clever Celebration mit Aufstelldach bestellt :-) storniert :-( jetzt Hymercar Grand Canyon mit Aufstelldach:-)
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom, smack, Finisher, Haselmaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 21 Jan 2022 12:12 #97

  • Buljo
  • Buljos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 157
  • Dank erhalten: 126

Hallo,
ich habe im September 2020 ein Summit 540 Fiat 160ps Automatik nahezu Vollausstattung, Eisengrau bestellt.
Erster anvisierter Liefertermin Dez. 21 natürlich unverbindlich.
Schon im Mai 21 bekam ich eine Mail vom Händler, dass der Termin wegen Corona nicht eingehalten werden kann.
Im November eine weitere Mail wegen angekündigter Preiserhöhung.von Pössl.
Der Händler schreibt, dass mit Hochdruck daran gearbeitet wird meine Auftragsbestätigung an die neuen Preise anzupassen.
Darauf warte ich jetzt genau 2 Monate.
Auf das Auto warte ich bis jetzt schon 16 Monate.
Auf anfragen par Mail wird erst gar nicht geantwortet.
Ich würde auch am liebten vom Vertrag zurücktreten aber was habe ich dann für eine Alternative?
Wenn ich 10 Jahre jünger wäre, wäre es einfacher.
Auch sind so viele Fragen offen, die Farbe Eisengrau ist nicht mehr im Programm.
Ich wurde aber nicht gefragt ob ich die Farbe ändere.
Bekomme ich das Modell 21 oder 22 ???
Es ist super frustrierend das ganze, vor allem wegen der fehlenden Kommunikation und der Ungewissheit.
In der Reisemobilbranche ist der Kunde nur König solange er noch nicht unterschrieben hat.

Gruß Frank


Wir haben da nicht lange mitgemacht und storniert. Dann schon parallel nach verfügbaren Fahrzeugen umgesehen und kaum eine Woche später waren wir glückliche Besitzer eines Adria. Da findet man immer mal welche die noch im Vorlauf und bis Frühjahr zu haben sind. Klar, auch wir mussten Abstriche machen. Eine Automatik ist jetzt eben nicht mehr drin, dafür andere nette Sachen für das gesparte Geld.
Folgende Benutzer bedankten sich: Haselmaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 21 Jan 2022 12:14 #98

  • Buljo
  • Buljos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 157
  • Dank erhalten: 126

Vom Vertag zurücktreten und sich umschauen was verfügbar ist, ist auch mein Gedanke wenn sich nichts tut. demnächst. Dabei dachte ich,wohl blauäugig aus der Vororder 2021 das muss was werden. Ist mir auch so suggerriert worden. Das Problem mit "das nehmen was irgendwo auf dem Hof steht.." ist, es steht kaum noch etwas auf irgendeinem Hof....und es wir jeden Tag "dünner".
Alles in allem hab ich den Eindruck, dass einfach die Kommunikation zwischen Zulieferer, Hersteller, Händler und Kunde hier nicht besonders gut ist. Die Salamitaktik ist zermürbend...

LG Frank


Wir haben statt der lange unabdingbaren Automatik nun einen Adria ohne Automatik. Aber dafür zum normalen Preis und vor allem, er steht schon auf dem Hof. Ohne Kompromisse wird es momentan zumindest nicht gehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Finisher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 21 Jan 2022 12:50 #99

  • Clever Kat
  • Clever Kats Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 17
Also kann es durchaus sein dass selbst der bestellte Kawa aus dem Vorlauf unbestimmte Lieferzeiten haben kann ?
Liebe Grüße Kati

Clever Runner 636, Citroën Jumper 140 PS, Heavy Fahrwerk, Betten hinten hoch, AHK, Markise, Solar 200 W und 2. Wohnraumbatterie (bestellt Anfang Januar 2022 mit Liefertermin 09/2022 - tatsächlicher Abholtermin 10.10.22)
Glücklich und zufrieden 😁

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 21 Jan 2022 13:17 #100

  • maschdo
  • maschdos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 14
Wir haben uns auch nicht lange vertrösten lassen.
Unverbindlicher Liefertermin Mai 2021
Auf Nachfrage Anfang Mai wurden wir auf Juli 2021 vertröstet.
Anfang Juli hieß es auf Nachfrage, dass Fiat noch nicht geliefert hat.
Habe dann kurz hochgerechnet, dass es incl. Werksferien (und ohne evtl. fehlender Teile) noch mindestens 3 Monate dauern wird und parallel nach sofort verfügbaren Fahrzeugen gesucht.
Bin in der Nähe fündig geworden und habe sofort zugeschlagen.
Der Kompromis bestand in einen etwas höheren Preis und 140 statt 160 PS, dafür aber Längs- statt Querbetten und eine Top Verarbeitung. Ausserdem konnten wir im August wie geplant in Urlaub fahren.
Lapidarer Kommentar des Pössl Händlers als ich nach Lieferverzug storniert habe: "Kein Problem, wir können den Wagen in der derzeitigen Lage kurzfristig zu einem höheren Preis verkaufen"
2 Win S plus (Mod. 2021) Fiat 160 PS Automatik nach Lieferverzug storniert
Knaus Boxstar lifetime 600, Fiat 140 PS Automatik, Rahmenfenster, Markise, Liberco forbike, ZSF, 200 Ah LiFePo4, 200Wp Solar, Wynen Gastankflasche, BearLock
Folgende Benutzer bedankten sich: Haselmaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: