Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 21 Jan 2022 14:52 #101

  • Camperlady
  • Camperladys Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 111
Dann hast du Glück gehabt! Ich glaube, ein Modell für 2 ist noch recht gut zu bekommen, wenn man zu Kompromissen bereit ist. Für ne Familie sieht die Lage aktuell echt traurig aus, erst recht, wenn man definitiv keinen TI oder Nasenbär will. So heißt es - zumindest für uns - weiter warten. Und hoffen. Unser Händler sprach beim letzten Telefonat von LT Mai/Juni. Bei AB war noch vom 3. Quartal die Rede 🤷‍♀️
Vom Selbstausbau mit Dachzelt zum weißen 2WIN RS PLUS mit Aufstelldach und bissel Schnickschnack wie Markise, Dieselheizung, Rahmenfenstern und AHK auf leichter Zitronenbasis
Folgende Benutzer bedankten sich: DailyOnTour, Haselmaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 21 Jan 2022 15:38 #102

  • Mmocean7
  • Mmocean7s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 748
  • Dank erhalten: 803
Habe mal so schnell über die Angebotsliste von meinem Händler geschaut. Das stehen in einer von 3 Filialen 12 Kastenwagen. In allen 3 sind es 33 Stk.
von 140-160 PS für Familien ist auch was dabei. Sogar 4x4 ist im Angebot. Ist zwar in der Schweiz, aber die stehen auf Platz. Ich bin mir sicher, dass es in Deutschland auch noch Händler gibt, welche etwas vorausgedacht haben...
Und noch etwas bin ich mir sicher. Wer jetzt nicht reagiert, muss ende März nicht mehr nachschauen.
Also euch unschlüssigen, viel Mut und gutes gelingen.
Stephan
Ehemaliger Campster Besitzer
Campster 2.0 l BlueHDI S&S 180 (Euro 6b) /Gripp-Control
Bantam Van V600G-T Kastenwagen Fiat Ducato mit Aufstelldach ober besser
2 Zimmerwohnung-Küche-Bad
Folgende Benutzer bedankten sich: stema, Weltenbummlerin, Finisher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 21 Jan 2022 17:20 #103

  • Mr. Davis
  • Mr. Daviss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 98
  • Dank erhalten: 44

Summit 640 / Heavy Fiat Automatik
Bestellung: September 2021
unverbindlicher LT: Juni 2022


Habe heute u.a. wegen unserer Urlaubsplanung kurz beim Händler nachgefragt ob es bereits konkretere Infos zum LT (04.Juni) gibt.
Natürlich nicht... "rechnen sie bitte mit mindestens 3 Monaten on top... Fiat ist am Limit" ... :(
Ducato Heavy / Automatik / 160 PS / BFGoodrich 225/75/16 / Truma 6DE / 240 Watt Solar / WR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 21 Jan 2022 17:55 #104

  • Weltenbummlerin
  • Weltenbummlerins Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 6
Bin im Augenblick bei " Hab die Schnauze voll" angekommen. Schau gerade, ob irgendwo noch ein lieferbarer ( fertiges) Fahrzeug steht und werde versuchen, mir meine 5.000€ Anzahlung von dem Pössl -Center zurück zu holen. Hat jemand Erfahrung damit, ob das sehr schwierig ist? Ich habe im Mai 2021 u terschrieben, im Juli 21 bezahlt ( so lange auf "richtigen Vertrag" gewartet) und neben dem Schreiben von Pössl " ...bitte icht mehr nerven" noch eine satte Preiserhöhung im zweiten Schreiben erhalten. Ich fürchte, ohne Anwalt wird das wahrscheinlich schwierig. Hat jemand von Erfahrung damit? Viele Grüße von der Weltenbummlerin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 21 Jan 2022 19:26 #105

  • 2WIN-Plus
  • 2WIN-Pluss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 417
  • Dank erhalten: 431
Meine "Erfahrung" bezüglich Pössl-Center sieht wie folgt aus:
Kaufvertrag unterschrieben und vier Tage später reklamiert, dass der mündlich vereinbarte Liefertermin nicht vertraglich festgehalten wurde.
Der Chef von dem Betrieb meinte dann, in einem persönlichen Gespräch, bezüglich Rücktritt, dass in diesem Fall 15% des Neupreises zu zahlen wären.
Ich wäre sonst vom Vertrag zurückgetreten, da bei einem anderen Händler, allerdings viel weiter weg, ein entsprechendes Fahrzeug sofort zur Verfügung stand.
Und außerdem sei die Lieferung, zu dem von mir gewünschten Zeitpunkt, wegen seiner "Werkstattauslastung", eigentlich nicht möglich .
Es handelte sich um ein Fahrzeug das bereits auf dem Hof stand als wir unterschrieben haben ( April 2019 ).
Auf die mündliche Zusage angesprochen meinte der Mann nur wörtlich und mit einem Lächeln auf den Lippen "Tja, der Verkäufer hat sein Geld".
Geliefert wurde er dann auf den letzten Drücker ( Anfang Juli 2019 ),bevor es zur Hochzeit meiner Tochter nach Norwegen ging.
Bei mir steigt gerade beim Schreiben wieder der Blutdruck wenn ich mich an die Situation zurück erinnere.
Soviel zu meiner Erfahrung mit Pössl.
Die sind also nicht erst seit Corona so unterwegs.
Ein Anwalt meinte damals nur, dass wir ohne schriftlich festgehaltene Vereinbarung nichts machen könnten.
Dabei war es so ein "netter" Verkäufer.
Für mich war es eine Lehre und ich traue seit dem Niemandem mehr über den Weg!
Und Verträge schaue ich mir nicht nur zweimal an.
Ich würde in so einem Fall nichts ohne Anwalt unternehmen.

Schönen Gruß

Manfred
Citroen 2WIN R, 163PS EZ 06/2019,
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom, hk1159, Finisher, Haselmaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 2WIN-Plus.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 21 Jan 2022 19:46 #106

  • Weltenbummlerin
  • Weltenbummlerins Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 6
Hallo Manfred, bei mir steigt auch gerade der Blutdruck. Ich fürchte Ähnliches. Vielen Dank, dass du deine Erfahrungen geteilt hast. Werde mal mit dem Vertrag zum Anwalt gehen. Vielen Dank und liebe Grüße
Folgende Benutzer bedankten sich: Buljo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 23 Jan 2022 15:31 #107

  • smack
  • smacks Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 15
So, wir haben auch die Reißleine gezogen.
Vor ca. drei Wochen per Telefon die (schon erwartete ) Nachricht von wegen der Farbänderung.
Und dann wieder mal langes Warten ohne auch nur irgendwas Schriftliches.
Am Freitag dann noch am Telefon "abgebügelt" worden von Wegen:" Ich leg mir doch keine grobstolligen Reifen bis nächstes Jahr schon auf's Lager.
Wer weiß denn, wann tatsächlich das Auto kommt." :(
Okay - wir hatten III.Quartal 2022 anvisiert, was auf jeden Fall schon eine Lieferzeit von mehr als einem Jahr ausgemacht hätte.
Aber eine unverbindliche Aussicht auf 2023? Mit der Unsicherheit von nochmaligen Preiserhöhungen?
Nein Danke!

Nicht weit von uns haben wir ein vergleichbares Fahrzeug aus dem Vorlauf gesehen und auch gleich zugeschlagen.
So, und jetzt heißt es warten auf Juni 22.

Ach ja, wenn die Karre tatsächlich nicht bis zum Urlaubsbeginn Ende Juli kommt, wird uns ein 50% rabattierter Leihwagen gestellt.
Und preislich werden wir uns mutmaßlich sogar etwas besser stellen.

So sei es denn! :)
Das Warten hat einen Namen: Clever Tour 4x4 abbestellt :-(
Folgende Benutzer bedankten sich: Mimi., Buljo, MPP77, Finisher, Haselmaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 24 Jan 2022 06:25 #108

  • mjohny1
  • mjohny1s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Einsteiger
  • Beiträge: 721
  • Dank erhalten: 948

Bin im Augenblick bei " Hab die Schnauze voll" angekommen. Schau gerade, ob irgendwo noch ein lieferbarer ( fertiges) Fahrzeug steht und werde versuchen, mir meine 5.000€ Anzahlung von dem Pössl -Center zurück zu holen. Hat jemand Erfahrung damit, ob das sehr schwierig ist? Ich habe im Mai 2021 u terschrieben, im Juli 21 bezahlt ( so lange auf "richtigen Vertrag" gewartet) und neben dem Schreiben von Pössl " ...bitte icht mehr nerven" noch eine satte Preiserhöhung im zweiten Schreiben erhalten. Ich fürchte, ohne Anwalt wird das wahrscheinlich schwierig. Hat jemand von Erfahrung damit? Viele Grüße von der Weltenbummlerin


Eine fachliche Beratung durch einen Anwalt und Prüfung der Verträge kostet nicht viel. Es schafft dir eine relative Rechtssicherheit und es wird ja nicht gleich geklagt. Bei Beträgen von 50 tsd+ macht das durchaus Sinn.

LG Martin
Citroen Clever Roomer 600, 130 PS, heavy Ausführung
Folgende Benutzer bedankten sich: Buljo, suppersready69

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 24 Jan 2022 11:27 #109

  • 2fb3aa85a7507400697f10f46ed8694d
  • 2fb3aa85a7507400697f10f46ed8694ds Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 100
Anzahlung in Höhe von € 5T geleistet, damit die Bestellung bestätigt wird.....
Muß eine Eigenart dieses Pössl-Centers sein und ist sicherlich nicht Hersteller- oder Branchentypisch. Wofür braucht das Center dieses Geld ? Zur Absicherung meiner Kaufabsicht ? Habe doch eine verbindliche Bestellung unterschrieben und bin damit auch rechtlich gebunden.
18 Jahre T4 California Coach. Citroen Clever Vario Kids mit 165 PS in 05/21 bestellt, LT ???
Folgende Benutzer bedankten sich: Buljo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 2fb3aa85a7507400697f10f46ed8694d.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 24 Jan 2022 12:13 #110

  • T4Camper
  • T4Campers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 143
  • Dank erhalten: 45
Ich habe bei allen Womo-Käufen (3 Neuwagen) in den letzten Jahren eine Anzahlung von 10% oder mindestens 5.000,- EUR leisten müssen. Das ist also durchaus nicht unüblich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von T4Camper.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: