Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 16 Jan 2022 11:35 #81

  • DirkM
  • DirkMs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 174
  • Dank erhalten: 224
Hoffentlich versucht der Händler jetzt nicht auch noch eine Preiserhöhung durchzudrücken
2 Win S Plus 07.2023 Bestellt 08.2021
140 PS. Heavy Fahrwerk. Markise, doppelte Rückfahrkamera
Abnehmbare Anhängerkupplung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 16 Jan 2022 12:10 #82

  • Mmocean7
  • Mmocean7s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 748
  • Dank erhalten: 803
Ja die Geduld wird so arg strapaziert. Bei Fahrrädern ist es auch nicht besser.
Gewisse Produkte sind erst ab 2024 wieder erhältlich.
Ich befürchte, dass sich die Lage in den nächsten Monaten eher noch zuspitzen wird.
Ehemaliger Campster Besitzer
Campster 2.0 l BlueHDI S&S 180 (Euro 6b) /Gripp-Control
Bantam Van V600G-T Kastenwagen Fiat Ducato mit Aufstelldach ober besser
2 Zimmerwohnung-Küche-Bad
Folgende Benutzer bedankten sich: Haselmaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 16 Jan 2022 15:31 #83

  • Finisher
  • Finishers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 10
Das stimmt. Es sind einige Branchen davon betroffen. Auch wir in der Medizintechnik warten auf Zulieferteile. Mein Firmenwagen ist von November auf Q1 verschoben worden. Dann wurde aus der Konfiguration Teile gestrichen wegen Halbleitermangel usw. Ist echt zum Haare raufen. Schlecht finde ich oft einfach die Kommunikation zum Kunden. Ich denke das fängt aber schon mit der Kommunikation vom Hersteller zum Händler an. Hier wird jeder in der Kette vertröstet. Echt nervige Situation. LG Frank
Herzliche Grüße von Frank
Folgende Benutzer bedankten sich: Haselmaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 16 Jan 2022 15:34 #84

  • Finisher
  • Finishers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 10
Das lässt mich mal hoffen. Unser 2Win S Plus ist auch aus der Vororder 2021. Hatte LT November und wurde auf Januar 2022 verschoben. Mit Februar könnte ich noch gut leben ;-)....
Herzliche Grüße von Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 17 Jan 2022 12:14 #85

  • Clever Kat
  • Clever Kats Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 17
Hallo, ich bin seit längerem stille Mitleserin und bin froh in diesem Forum gelandet zu sein da ich mir wertvolle Tipps hole.

Wir haben letzten Samstag einen Clever Runner (Jumper 140 PS) aus dem Vorlauf bestellt und LT soll Oktober 2022 werden.

Da wir erst nächstes Jahr damit geplant haben sind wir nicht ganz im Zeitstress und warten erstmal ab was noch so kommt.

Liebe Grüße Kati :)
Liebe Grüße Kati

Clever Runner 636, Citroën Jumper 140 PS, Heavy Fahrwerk, Betten hinten hoch, AHK, Markise, Solar 200 W und 2. Wohnraumbatterie (bestellt Anfang Januar 2022 mit Liefertermin 09/2022 - tatsächlicher Abholtermin 10.10.22)
Glücklich und zufrieden 😁
Folgende Benutzer bedankten sich: Haselmaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 17 Jan 2022 12:25 #86

  • hereschmidt
  • hereschmidts Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 5
Globecar Campscout Elegance Automatik
Bestellt Mai 2021 (aus Vorlauf Händler)
Ursprünglicher Liefertermin 'Frühjahr'
verschoben auf unbekannt/'Sommer' 2022
Campscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 17 Jan 2022 13:31 #87

  • LasseBraun
  • LasseBrauns Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 156
  • Dank erhalten: 78
Um ein Gefühl für die zeitlichen Abläufe zu bekommen:
Ab welchem Bestelltermin wurden Kunden nachträglich aufgefordert die KaWa Farbe zu ändern?
Unsere Bestellung erfolgte verbindlich im April, die Händlerbestätigung kam im Mai, die AB von Clever im Juli. Stand heute kommt der Clever zwischen März und Juni in bunt, sollte das Sevel Werk also schon länger verlassen haben.
Clever VarioKids auf Jumper heavy 2023

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 17 Jan 2022 14:36 #88

  • BotMakis
  • BotMakiss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 27

Ab welchem Bestelltermin wurden Kunden nachträglich aufgefordert die KaWa Farbe zu ändern?

Am Tag nachdem mein Händler im November die Nachricht bekommen hat habe ich meinen KaWa bestellt. Seiner Aussage nach müssen alle mit einem geplanten Liefertermin nach dem 22.März 2022 die Farbe ändern.
Unter Umständen sind das für dich gleich doppelt gute Neuigkeiten. Seit November werden einige Fahrzeuge deutlich früher geliefert als angegeben. Habe in den letzten Monaten von einigen 540er und 600er Citroen Jumper mit "sparsamer" Ausstattung gehört, die teils 2 Monate früher geliefert werden. Vielleicht steht deiner ja schon zum Ausbau in der Halle - Meiner sollte April kommen und ist diese Woche schon auf dem Weg zum Händler.
Soon to be: Clever Tour 540, Citroen Jumper 165PS
Folgende Benutzer bedankten sich: LasseBraun, Haselmaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 20 Jan 2022 11:18 #89

  • Finisher
  • Finishers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 10
Mal eine Frage in die Runde: wenn mein Händler mir sagt das Fahrzeug soll Ende Januar bis Mitte Februar bei ihm ankommen, dann gehe ich davon aus, dass das Basisfahrzeug (Citroen Jumper) schon fertig sein müsste und somit bei Pössl zum Ausbau sein sollte. Oder liege ich damit falsch? Wenn das Fahrzeug noch im Werk wäre würde ich denken, dass Mitte Februar eher ein Wunschdenken ist....oder wie ist Eure Erfahrung?

Danke schon mal und LG Frank
Herzliche Grüße von Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Finisher.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 20 Jan 2022 11:25 #90

  • XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2389
  • Dank erhalten: 1754
Ende Januar ist doch schon nächste Woche, da wartet man wohl schon auf den Spediteur.
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1
Folgende Benutzer bedankten sich: Finisher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: