Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 10 Dez 2022 12:51 #1611

  • famgrs
  • famgrss Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 105
  • Dank erhalten: 67
Hallo zusammen,
wir haben inzwischen auch die Zusage zur Abholung bekommen.
Bestellt im September 2021 auf der Messe Düsseldorf (ca. 66k€)
Preiserhöhung Januar 2022 ca. 6% von Pössl (70k€)
Dezember 2022: Fahrzeug ist auf dem Weg zum Händler, uns werden die Papiere direkt geschickt (Zulassung hoffentlich dann nächste Woche).
Fahrzeug ist jetzt wohl Modelljahr 2023, wäre laut Liste ca. 80k€, wir haben uns auf 72k€ geeinigt. Dafür ist es jetzt auch Euro 6 Final.
Macht also gesamt +8,8% gegenüber 2021.
Wir haben die ursprüngliche Summe von 2021 bezahlt, den Aufschlag unter Vorbehalt. Sollte nun alles reibungslos ablaufen und wir bekommen das Fahrzeug wie besprochen vor Weihnachten wäre das für uns i.O., so haben wir das auch kommuniziert.
michl
Roadstar 600 L, MJ 2023, 165PS, Heavy, All-In, Aufstelldach, Solar, LiFePo, Clesana (umgesetzt 12/2022)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 10 Dez 2022 15:04 #1612

  • Vario321
  • Vario321s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 416
  • Dank erhalten: 402


(die meisten hier beauftragen für einen simplen Ölwechsel einen Meisterbetrieb... aber beim 60 oder 70 tsd Euro Geschäft scheut man den Kontakt zum Fachmann?)


Dafür gibts doch Dich ;-)
Vario 545, HymerCar Cape Town, Campster, Roadcruiser, RS 600L, Summit 600....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 13 Dez 2022 10:41 #1613

  • famgrs
  • famgrss Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 105
  • Dank erhalten: 67

Hallo zusammen,
wir haben inzwischen auch die Zusage zur Abholung bekommen.
Bestellt im September 2021 auf der Messe Düsseldorf (ca. 66k€)
Preiserhöhung Januar 2022 ca. 6% von Pössl (70k€)
Dezember 2022: Fahrzeug ist auf dem Weg zum Händler, uns werden die Papiere direkt geschickt (Zulassung hoffentlich dann nächste Woche).
Fahrzeug ist jetzt wohl Modelljahr 2023, wäre laut Liste ca. 80k€, wir haben uns auf 72k€ geeinigt. Dafür ist es jetzt auch Euro 6 Final.
Macht also gesamt +8,8% gegenüber 2021.
Wir haben die ursprüngliche Summe von 2021 bezahlt, den Aufschlag unter Vorbehalt. Sollte nun alles reibungslos ablaufen und wir bekommen das Fahrzeug wie besprochen vor Weihnachten wäre das für uns i.O., so haben wir das auch kommuniziert.

UPDATE: Papiere wurden zugeschickt, Fahrzeug konnte ich heute morgen bereits zulassen. Laut CoC Abgasnorm Euro 6 AR. Ist das Euro 6 Final? Weiß da jemand mehr?
Danke vorab!
Ich hoffe der (nun geplante) Übergabetermin kann somit nächste Woche stattfinden.
michl
Roadstar 600 L, MJ 2023, 165PS, Heavy, All-In, Aufstelldach, Solar, LiFePo, Clesana (umgesetzt 12/2022)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 13 Dez 2022 11:38 #1614

  • LasseBraun
  • LasseBrauns Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 157
  • Dank erhalten: 81
Euro 6

AR ist Euro 6d-ISC-FCM. "final" war wohl eher eine Händlerbezeichnung, aber es ist definitiv nicht temp, sondern 6d.
Clever VarioKids auf Jumper heavy 2023
Folgende Benutzer bedankten sich: Mighty, famgrs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 13 Dez 2022 11:53 #1615

  • Markus_W.
  • Markus_W.s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 184
  • Dank erhalten: 160
@famgrs

Hi. Hast du ein Fahrzeug aus dem Vorlauf oder komplett neu konfiguriert?

Gruß Markus
Bestellt 8/21, Clever Celebration MJ22, Eisengrau metallic, 165PS, Doppelblattfeder, AHK, 200Ah Lithium, D6E Heizung, Sitzheizung, Lamellentür, Nebelscheinwerfer, Sitzpolster grau/schwarz gesteppt, Möbeldekor weiß, 19 Monate Wartezeit :-) und jetzt überglücklich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Markus_W..

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 13 Dez 2022 13:55 #1616

  • famgrs
  • famgrss Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 105
  • Dank erhalten: 67
Hi Markus,
das kann ich ehrlichgesagt gar nicht sagen. Wir haben auf der Messe direkt konfiguriert und bestellt.....ursprünglicher Liefertermin laut AB war Juni/Juli 2022. Ob der Händler dies vom "Vorlaufskontingent" genommen hat oder nicht, keine Ahnung.
Grüße
michl
Roadstar 600 L, MJ 2023, 165PS, Heavy, All-In, Aufstelldach, Solar, LiFePo, Clesana (umgesetzt 12/2022)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 13 Dez 2022 20:39 #1617

  • Biobiker
  • Biobikers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 166
  • Dank erhalten: 100
Und wieder einer dessen Fahrzeug MIT Preisanpassung geliefert wird.
Bin maximal gespannt was aus unserer Bestellung - ohne Preisanpassung - wird.
[IMG]http://62b6ea1dcb32d1f57cd4df6c9b2eba6e-gdprlock/1155741.png[/img]
Roadcar R600, Citroen 140PS
Seit 02-2023 Adria Twin Plus 600 SPB, Fiat 160 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Mighty

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 13 Dez 2022 21:03 #1618

  • DirkM
  • DirkMs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 174
  • Dank erhalten: 224
Das ist genau mein Gedanke
2 Win S Plus 07.2023 Bestellt 08.2021
140 PS. Heavy Fahrwerk. Markise, doppelte Rückfahrkamera
Abnehmbare Anhängerkupplung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 13 Dez 2022 23:07 #1619

  • Flo1094
  • Flo1094s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen,
ich habe heute auch die Ankündigung bekommen das der Kasten (Roadcruiser ) verschoben wird auf April 23. (aber auch nur ungefähr kann eher kann später sein....) Als ich im August 22 den Kasten aus dem Vorlauf bestellte wurde mir Oktober gesagt. Leider auch vom Händler keine Infos man muss immer selbst nachfragen um iwie an Infos zu kommen...

Leider weiß man aktuell echt nicht ob man weiter warten sollte oder auf eine sofort Verfügbare alternative umsteigen soll. Natürlich dann teurer und vorallem ein höherer Zinssatz ..... also ist man in einer gewissen Weise abhängig von der damals getätigten Bestellung wenn man den einen Kasten haben möchte...

Leider kann auch noch keiner so recht sagen wie hoch die Preiserhöhung welche im Januar erfolgen soll ausfällt ..man hört was von 4 bis 7 % auch hier im Forum gelesen. Alle Händler mit denen ich gesprochen habe sagen zwar sie hören davon auch was aber keiner weiß was konkretes.. für mich komisch ca. 2 Wochen vor dem die Preise eigentlich steigen sollen.... naja

Ich bin echt mega enttäuscht das man jetzt noch länger warten soll und ausgang ist eigentlich offen .... schade eigentlich sollte das ja spaß machen und dieses Fahrzeug für die schönste Zeit im Jahr gekauft werden...

Naja ggf. passiert ja noch ein Wunder...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 14 Dez 2022 07:43 #1620

  • Steinacher
  • Steinachers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 11
Deshalb haben wir im Okt. 2022 einen zweiten vollkommen identen Kastenwagen (Ausnahme Chassis statt Fiat > Citroen) bestellt.

Vorgeschichte:
Im März 2021 bestellt: Pössl 2WinR+ inkl. Aufstelldach, Fiat Light Chassis, 160 PS, eisengrau, usw. MIT FIXPREISGARANTIE > Auslieferung 03/2022…. leider bis heute noch nicht bekommen. Zwischendurch im Jänner 2022 wurde versucht einen Aufpreis in der Höhe von 7000,00 € von mir zu verlangen. Meine Ablehnung musste aufgrund Fixpreis vom Pössl Händler akzeptiert werden.
Heuer im Oktober bei der Messe in Wels identes Fahrzeug (außer Fiat = Citroen) bestellt. Das Fahrzeug von Fiat ist nicht mehr bestellbar und mit Citroen Chassis und fast identer Motorleistung (5 PS Unterschied) kostet 1,5 Jahre später um 20.000,00 € beim gleichen Händler mehr. Kostensteigerung von 72.000 auf 94.000 € = runde 30 % !!!!!
Sollte der Kaufvertrag vom Fixpreis mit Fiat Aufbau einseitig storniert werden, ist laut ÖAMTC Rechtsauskunft der Händler dazu verpflichtet mir ein adäquates Ersatzfahrzeug zu vermitteln. Selbstverständlich zu den vereinbarten Kosten = Fixpreis! Da ich nun auch zwei orginale Kaufverträge 2021 und 2022 in Händen halte, kann mir jetzt auch niemand ein A vor ein O machen. Soll heißen, sollte der Fiat wirklich storniert werden, dann ist noch immer der Citroen bestellt worden und dann wird dieses Fahrzeug zum Fixpreis vom Fiat (mit leichten Preisunterschieden) geliefert werden müssen. Kommen beide Fahrzeuge. Auch gut.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636, mjohny1, Jens63, cfreak, DirkM, Ju58

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: