Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 26 Feb 2023 15:47 #1831

  • shinebright
  • shinebrights Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Also bei uns:
Verbindliche Bestellung, aber offensichtlich offene Hintertür für den Händler. Wir werde also sehen, wann die Auftragsannahme tatsächlich kommt. Es klingt zumindest nachvollziehbar - und ob dann zB ein neuer Preis aufgerufen wird, werden wir sehen.

Die Formulierung ist:
„Der Hersteller konnte uns Ihren Auftrag aufgrund der langen Vorlaufzeiten noch nicht bestätigen. Seien Sie aber unbesorgt! Ihr Fahrzeug ist bereits beim Hersteller bestellt und wird dort für Sie eingeplant.

Sobald uns die Bestätigung des Herstellers vorliegt, erhalten auch Sie unsere Auftragsbestätigung.
Da das Zeitfenster zur Annahme Ihres Auftrages (14 Tage laut unseren AGB) dann bereits verstrichen sein wird, möchten wir Sie höflich bitten diese dann erneut zu quittieren.“. Wir bleiben gespannt und orientieren uns wohl nach den ganzen Erfahrungen hier auf eine Auftragsbestätigung in 2024, zu welchen Konditionen dann auch immer …

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 26 Feb 2023 16:24 #1832

  • Furgoneta
  • Furgonetas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Da ist das Ding!!
  • Beiträge: 143
  • Dank erhalten: 120
Mein "Vorläufer" war bei meiner Bestellung bereits so weit im Planungsprozess von Citroën / Sevel, dass ich nichts mehr an der Konfiguration ändern konnte (bis auf 2 Punkte hätte ich die Kiste allerdings genau so konfiguriert).

Zum Glück ist Pössl da flexibler gewesen, so dass ich noch fleissig Sonderausstattungen ab- und anwählen konnte.

Da seid ihr aber ganz schön optimistisch!


Ja :) Da es in der Vergangenheit hauptsächlich an den Fahrzeugen hing - und die Kiste nun fertig produziert sein soll - denke ich dass der größte Blocker aus dem Weg ist. Pössl soll die Summits zZ auch zuverlässig zusammenschrauben, also bleibe ich optimistisch.

Zur Zeit soll schon die Lieferung von Stellantis an Pössl 8 Wochen dauern. Zuwenig LKW Fahrer....


Na, das ist doch mal eine Erklärung dafür, warum "auf dem Weg" wochenlang dauert. Wenn es bei den 8 Wochen bleibt - und Pössl die letzten 300km Auslieferung schneller hinbekommt - dann bin bleibe ich weiterhin optimistisch, dass es bis Ende Mai noch was wird.
RanTanVan - ein Pössl Summit 600 plus (Ausbau von Juli 2023) - Citroën Jumper 140PS (Chassis gebaut Dezember 2022)
☞ Mein Kasten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 26 Feb 2023 17:44 #1833

  • Helge
  • Helges Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen,
Wir haben Freitag Post von unserem Händler bekommen. Bestellt haben wir im August ein Summit aus dem Vorlauf. Anvisierte Auslieferung sollte zweites Quartal 2023 sein. Jetzt mit dem Brief kam die Auftragsvormerkung. Laut dem Händler soll unser Summer zwischen März und Juni gebaut werden. Ab Juli sollen dann die 2024 Modelle gebaut werden. Laut Händler wird es dann wohl wieder eine Preiserhöhung geben. Ich hoffe das unser Summit wirklich dann kommt. Warten wir es ab

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 03 Mär 2023 23:17 #1834

  • Höriblick
  • Höriblicks Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 9
Hallo, das Warten hat ein Ende. Im September 2021 haben wir unseren neuen Pössl Roadcruiser XL bestellt......Heute wurde er ausgeliefert mit allem Drum und Dran wie er auch bestellt wurde, einschl. der Auflastung auf 4,25 to und einer Motorradbühne. Das war eine Freude....ich dachte erst Kinder können sich nur so freuen. Alle Hochs und besonders die Tiefs sind vergessen, zumal wir wegen der allseits bekannten Lieferschwierigkeiten, Preiserhöhungen und Modelländerungen uns die mehrmals die Frage stellten, "sollen wir den Vertrag stornieren". Glücklicherweise haben wir unseren Pössl auf Citroen's Basis bestellt. Der Händler gab uns zu verstehen, dass es im Fiat Ducato Bereich noch längere Wartezeiten geben würde. Letztes Jahr mussten wir den Urlaub in einem Dachzelt auf einem Geländewagen verbringen. War ja nicht schlecht....aber der Regen in Montenegro vermasselte uns ein paar wertvolle Urlaubstage und dieser recht puristische Urlaub war spannend aber auch anstrengend. Also alles vergessen wir freuen uns auf den Sommer, auf unsere Freunde ich Griechenland und das freie Leben und drücken allen Wartenden die Daumen, dass alles Gut wird.
Folgende Benutzer bedankten sich: lucadi, DirkM

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 04 Mär 2023 09:25 #1835

  • DirkM
  • DirkMs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 174
  • Dank erhalten: 224
Viel Spaß mit euren neuen Wagen!
Wir warten immer noch. Aussage vom Händler im Dezember war, das er im April gebaut wird.
Abwarten
2 Win S Plus 07.2023 Bestellt 08.2021
140 PS. Heavy Fahrwerk. Markise, doppelte Rückfahrkamera
Abnehmbare Anhängerkupplung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 04 Mär 2023 13:47 #1836

  • Seeedman
  • Seeedmans Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 393
  • Dank erhalten: 306
Habe heute gesehen das im Pössl Center Bremen unser im Mai 21' bestellter 2Win S auf Fiat mit Maxi und 160 PS steht... nun haben wir seiner Zeit storniert und sind Glücklich mit unserem. Wenn also jeman ein feines Auto auf Fiat sucht... da steht er :(
Es grüßt... der Jens...
22'er 2Win S Style in Bläulich schimmerndem Silber, Fiat 160, Philipps LED, Plus Ausstattung, Elegance, Markise, AHK, 18" Borbet anstatt der Style Schweller, Raintec, Klimaautomatik, Leder, Zenec Navi, Speaker überall uvm. 😁

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 04 Mär 2023 14:32 #1837

  • Josh12
  • Josh12s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 128
  • Dank erhalten: 98

...
Auf der Rechnung tauchte die Satellitenschüssel und der Fernseher nicht auf. Auf Nachfrage kam dann heraus, dass dafür kein Platz auf dem Dach sein soll. Das hatte der Händler beim Verkaufsgespräch wohl übersehen.


Äh wieso? Ich habe auf dem 540 Prime eine 45 SAT Schüssel montiert bekommen. Wenn der Händler das Solarmodul natürlich im hinteren Bereich quer montiert ist er selten dämlich. Meine 2 Module sind schmal und längs parallel zur Markise montiert. Dann ist genügend Platz sogar noch für eine grössere Schüssel vorhanden. Sachen gibt es. Schaut euch doch einmal die Dachverteilung an. Das geht definitiv.
Gruss Peter

Live strong, die young - but too young to die

Der Richter: "Die nächste Person, die die Verhandlung unterbricht, wird nach Hause geschickt!"
Der Angeklagte: "Hurra!"
540er Prime

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 21 Mär 2023 23:00 #1838

  • MarkusK77
  • MarkusK77s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 1
Ihr Glücklichen! Wir haben genau das gleiche Modell Anfangs Juli 2021 bestellt und immer noch keinen Liefertermin erhalten. Viel Spass mit eurem Kasten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 26 Mär 2023 11:59 #1839

  • XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2460
  • Dank erhalten: 1829
Kurzes Update, 25 Monate nach Unterschrift: Chassis wurde bei FCA noch nicht produziert🤬
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636, Isarfischerin, DirkM, Haselmaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 26 Mär 2023 21:22 #1840

  • kasaro
  • kasaros Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 13
Hallo Leute,
Das warten hat bald ein Ende! Unser P2 steht jetzt endlich beim Händler. Nur noch ein paar Anbauten.
Sind jetzt 23 1/2 Monate seit wir die Bestellung unterschrieben haben.
Nur noch ein paar Wochen...
Warten auf Pössl P2 Relax, Fiat Ducato 160 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: