Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 16 Aug 2023 22:41 #2141

• Furgoneta
  • Furgonetas Avatar
  • Senior Boarder
  • Da ist das Ding!!
  • Dank erhalten: 148

Ich will gar nicht zurücktreten, da es unsere Wunschkonfiguration ist. Bin nur enttäuscht weil es erst geheißen hat das Seitenfenster kommt zusätzlich aber es ersetzt das Dachfenster. Denke zum Lüften nach dem Duschen ist das Heki besser.
Verstehe ich auch... ich hatte begonnen mit dem Gedanken zu spielen.

Mich persönlich stört das Bad-Heki beim Summit eher (und ich hätte lieber ein Fenster), da man so das Dach nur schwierig für ordentlich Solar und evtl. Gepäck verplanen kann. Aber wenn Du hauptsächlich auf Campingplätzen stehen wirst, würde Dir auch wenig Solar reichen. Frag doch einfach mal nach, ob es das Bad-Heki als Option geben wird (wenn Pössl das nicht einbaut dann bestimmt der Händler für ordentlich Scheine). Das zusätzlich zum Fenster einzubauen sollte doch möglich sein (und je nach Körpergröße könnte es beim Duschen auch praktisch sein). Falls es Dir nur ums Lüften gehen sollte, könnte ein Dachpilz mit Lüfter auch reichen, der zusammen mit dem geöffneten Fenster das winzige Bad auch schnell entfeuchten können sollte.

Unsere Bestellung wurde noch vor den Betriebsferien in Vielbrunn fertig gestellt.
Nun wird die Lieferung nach Dülmen erwartet.
Aber weil das Warten so schön ist gibt es Probleme mit den Papieren von Stellantis. Die sind noch nicht da und das könnte länger dauern.
Endlich geht es vorran... aber die letzten Wochen des Wartens sind die aufreibensten, oder?! :woohoo:
RanTanVan - ein Pössl Summit 600 plus (Ausbau von Juli 2023) - Citroën Jumper 140PS (Chassis gebaut Dezember 2022)
☞ Mein Kasten
Folgende Benutzer bedankten sich: MeTRiX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Furgoneta.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 17 Aug 2023 08:59 #2142

• XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3640
Na ja, Vorfreude ist irgendwie gar nicht mehr da. Auch der kommende Urlaub, eigentlich ab 4.9. Muss auf jeden Fall verschoben werden.
Vielleicht klappt es im Oktober.
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 17 Aug 2023 10:26 #2143

• Louis2203
  • Louis2203s Avatar
  • Platinum Boarder
  • "ankerlichtn weidersegln"
  • Dank erhalten: 1421
Ach ja, ich erinnere mich... In den letzten Tagen der Wartezeit war ich auch komplett frustriert und hatte keine Vorfreude mehr - aber ich wollte auf keinen Fall vom Vertrag zurücktreten und dem Händler eine fette Gewinnmarge gönnen, wenn er das neue Auto zum aktuellen Listenpreis als sofort verfügbar auf den Markt wirft ;)
Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt.
Clever Celebration 600 (MJ 22, EZ 23) auf Citroën Heavy 121kW
nimmt

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

, AdBlue

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: von Louis2203.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 17 Aug 2023 12:38 #2144

• Idur1
  • Idur1s Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 1464
Au man....
wie die Zeit vergeht. (wenn man das Auto denn endlich mal hat) Ich lese hier immer noch interessiert und kann die Ungeduld und die Nervenaufreibung gut nachvollziehen. Und bei uns war die Wartezeit damals nur ein Jahr.
Damals gefühlt eine Ewigkeit. Wenn ich dann hier so lese dass einige schon über zwei Jahre warten kann ich nur meinen Hut ziehen vor soviel Geduldigkeit. @ Harry, hattest Du nicht damals als ihr zur Besichtigung des Radträgers bei uns gewesen seid, schon bestellt gehabt?
Ich beneide euch alle natürlich auch weil ihr wenn es dann soweit ist, ein ganz neues Auto habt und das ist schon ein tolles Gefühl. Unser Auto hat jetzt fast 50000 km auf der Uhr und wir haben seit 2019 jeden Kilometer und jede Tour, genossen.
Wenn das Auto da ist laufen die Uhren leider wieder schneller.
Ich wünsche allen hier noch viel Geduld beim warten und danach ebenso viel Freude und tolle Zeiten mit dem Auto wie wir es bis jetzt hatten. Hier wird oft viel negatives geschrieben. Das ist in solch einem Forum ganz natürlich. Aber es gibt auch die anderen Fälle so wie bei uns. Kein größerer Mangel und kein größerer Schaden in den Jahren . Das wünsche ich allen hier Wartenden auch.
Kleiner Tip zum Schluss. Kauft nicht soviel Zubehör im Voraus was hinterher im Keller liegt oder man nachträglich denkt, das Geld hätte ich sparen können und besser für ein Glas Bier oder Wein im Urlaub ausgegeben.
Und noch eine witzige Begebenheit zum Ende unserer Wartezeit. Da der Händler nur ca. .30 Minuten Fahrzeit von uns entfernt lag, sind wir in unserer Ungeduld auch häufiger dorthin gefahren und über den Platz gelaufen. Auch haben wir ab und an mal nach dem Stand gefragt und wann das Auto den bei uns sein könnte. Bestenfalls hieß es dann dass wir in dem Fall eine Meldung bekommen. Die Realität sah dann aber so aus dass wir unseren Händler darüber informiert haben dass unser Auto bei ihm auf dem Hof steht. Das wollte er zuerst gar nicht glauben und nachdem wir ihn gebeten haben es doch bitte mal zu prüfen, hat er uns bestätigt dass es unser Auto war.
Alles wird gut und weiterhin eine kurzweilige Wartezeit für euch alle....
Rudi
Summit 600 Plus, Silber, 120 KW, 052019, Dynavin N7 DC,TS-WX130EA Pioneer, AHK, Thule Markise, RfK ,Heavy; zweite Aufbaubatterie,CP+, Unterfahrschutz Motor, Lokari vorn und hinten,Hohlraumversiegelung , Unterbodenschutzwachs, Schutzgegenmarderanlage, ORC AT Paket mit FSD
In den Bergenwohlfühlender
Folgende Benutzer bedankten sich: Hoermel, tombu, schwimmwart2

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 17 Aug 2023 13:20 #2145

• XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Platinum Boarder
Ja Rudi, hatten wir damals schon bestellt.
Wir werden Sonntag mal nach Dülmen fahren und schauen uns mal um🤭
Gruß Harry
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1
Folgende Benutzer bedankten sich: Idur1

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 17 Aug 2023 21:03 #2146

• Mabaxc90
  • Mabaxc90s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 316
Dann aber auch auf dem Lagerplatz von Dümo im Gewerbegebiet von Dülmen (neben RSC) schauen
Adria Twin Supreme 640 SLB 06/20
Ducato 160 PS, Liontron 150Ah, Solar 260Wp, Zusatzluftfeder SMV, Lesjöfors, E-Bike Träger Eigenbau, 255/55 R18 Borbet,
Mein Fahrradträger Eigenbau: # 134, 145, 224, 280
poesslforum.de/forum/zubehoer/9419-schwe...uer-ebikes?start=130
Folgende Benutzer bedankten sich: XP-Skipper

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!!!

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 18 Aug 2023 08:53 #2147

• Leo26
  • Leo26s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 199
…hinter Dümö-Rent links abbiegen, dann rechts gucken…
Liebe Grüße
Jürgen
Clever Tour 540 Sondermodell 2020 (2 x AGM, 16 Zoll-Alu etc.), Citroën 140 PS, light, eisengrau, Pioneer AVH-Z5200DAB, bestellt 09/2019, unverbindlicher Liefertermin Juni/Juli 2020, Übergabetermin 14.07.2020
Folgende Benutzer bedankten sich: XP-Skipper

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 28 Aug 2023 17:59 #2148

• Furgoneta
  • Furgonetas Avatar
  • Senior Boarder
  • Da ist das Ding!!

Naja, ich werde mir den Kasten morgen mal genau anschauen und wenn alles in Ordnung ist - und ich nicht den Eindruck bekomme der Händler stünde unmittelbar vor der Insolvenz - ihm wahrscheinlich anbieten 90% zu bezahlen und den Rest bei Übergabe. Das scheint ja auch sonst kein unübliches Vorgehen zu sein.
Das habe ich vor 8 Tagen gemacht und heute kamen die Papiere per Einschreiben. Den Termin für die Zulassung habe ich am Dienstag. So langsam fühlt es sich real an...
Gefühle können auch täuschen... der Kasten steht seit Anfang des Monats beim Händler, vor zwei Wochen hab ich ihn zugelassen... und dann sind dem Händler überraschend die Mechaniker ausgegangen, so dass der Einbau von Radio, Rückfahrkamera und Maxxfan auf sich warten lässt. :-/

Da wir nun erstmal in den Urlaub fahren, hab ich dem Händler als Übergabetermin den 6. September vorgeschlagen, Bis dahin ist die Messe vorbei und bis dahin hatte ein Mechaniker hoffentlich mal ein paar Stunden Zeit, sich darum zu kümmern.

Am nächsten Morgen habe ich bereits einen Termin für ein ADAC Fahrsicherheitstraining mit dem Kasten... hatte erwartet ihn davor schon ein paar Wochen zu fahren.
RanTanVan - ein Pössl Summit 600 plus (Ausbau von Juli 2023) - Citroën Jumper 140PS (Chassis gebaut Dezember 2022)
☞ Mein Kasten

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 28 Aug 2023 21:06 #2149

• XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Platinum Boarder
Unser wird anscheinend von Vielbrunn nach Dülmen geschoben. 2 ½ Wochen nach dem Ausbau wurden einige Fahrzeuge angeliefert nur unserer nicht.
Gruß Harry

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 06 Sep 2023 23:55 #2150

• Furgoneta
  • Furgonetas Avatar
  • Senior Boarder
  • Da ist das Ding!!

...der Kasten steht seit Anfang des Monats beim Händler, vor zwei Wochen hab ich ihn zugelassen... und dann sind dem Händler überraschend die Mechaniker ausgegangen...
3 Wochen nach der Zulassung hat die Übergabe dann doch tatsächlich stattgefunden. Natürlich war nicht alles erledigt, was abgesprochen wurde, aber Hauptsache wir haben unseren Kasten endlich!

150Km hat er bereits runter, die erste Nacht werde ich alleine darin verbringen, morgen mache ich ein Fahrsicherheitstraining darin und übermorgen wird eine Bear Lock Gangschaltungssperre verbaut.

Weitere Details kommen dann noch.

Bestellung: Ende November 2022
Chassis gebaut: Anfang Dezember 2022
Lieferzeitraum vereinbart bis: Ende März 2023
Von Pössl ausgebaut: Anfang/Mitte Juli 2023
Beim Händler: Anfang August 2023
Zugelassen: Mitte August 2023
Übergabe: Anfang September 2023

Lieferzeit waren also 8-9 Monate (statt 4), je nachdem wie man diese rechnen möchte.
☞ Mein Kasten

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636, XP-Skipper

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!