Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 15 Aug 2023 21:15 #2131

• MeTRiX
  • MeTRiXs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 9
Wir haben nun Info bekommen, dass unser Shine 600 nun ein MJ24 wird. Ich hätte lieber das Heki im Bad behalten und auf das Seitenfenster verzichtet. Aber kann man nicht ändern :-(
Summit Shine 600 auf Citroen bestellt in 3/2023 und wieder storniert wegen MJ24 Badänderung :-/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 16 Aug 2023 00:12 #2132

• Furgoneta
  • Furgonetas Avatar
  • Senior Boarder
  • Da ist das Ding!!
  • Dank erhalten: 148

Wir haben nun Info bekommen, dass unser Shine 600 nun ein MJ24 wird. Ich hätte lieber das Heki im Bad behalten und auf das Seitenfenster verzichtet. Aber kann man nicht ändern :-(
Boah, wie ärgerlich... wann habt ihr bestellt?

Ich würde mir an eurer Stelle überlegen Ende des Monats zur Messe in Düsseldorf zu fahren (am 1. Tag) und dort einen der Ausstellungswagen direkt zu kaufen.
Je nach Verzögerung könnt ihr euren Kaufvertrag vermutlich ohnehin stornieren.
RanTanVan - ein Pössl Summit 600 plus (Ausbau von Juli 2023) - Citroën Jumper 140PS (Chassis gebaut Dezember 2022)
☞ Mein Kasten

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 16 Aug 2023 07:31 #2133

• XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3640
Na ja, bestellt in 03/23. Wenn es keiner von den 50 sofort verfügbaren Shine war, dann kann das ja mal passieren.
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 16 Aug 2023 11:29 #2134

• freyk
  • freyks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Clever Flex 636, new batic orange Jumper163 PS
  • Dank erhalten: 2166

Je nach Verzögerung könnt ihr euren Kaufvertrag vermutlich ohnehin stornieren.

Vorsicht ! Da in den allermeisten Kaufverträgen ein unverbindlicher Liefertermin angegeben wird, muß man hier einiges beachten.
ab 6 Wochen nach dem unverbindlichen Termin, kann man den Händler schriftlich in Verzug setzen. Man muß ihm dann eine angemessene Frist zur Lieferung setzen nach dem Verstreichen kann man dann vom Kauf zurücktreten. Es gibt auch die Auffassung dass man zweimal eine angemessene Frist setzen muß.
Ich würde mich hier beraten lassen.
Gruß Karl-Heinz
Clever Flex 636, 10/2018, Jumper Basis mit 163 PS
Markise, 150 Ah LiFePO4, Klima., Tempomat, AHK, Sat., D-Heizung, LED Scheinwerfer, GS Campersmart+, PV 240 Wp, Wechselrichter 500 W, Aufl. 4250 kg.etc

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 16 Aug 2023 11:45 #2135

• MeTRiX
  • MeTRiXs Avatar
  • Junior Boarder
Ich will gar nicht zurücktreten, da es unsere Wunschkonfiguration ist. Bin nur enttäuscht weil es erst geheißen hat das Seitenfenster kommt zusätzlich aber es ersetzt das Dachfenster. Denke zum Lüften nach dem Duschen ist das Heki besser.

Zum Thema Ausstellungsfahrzeug: Wir hatten 2020 bei Pössl in Düsseldorf gefragt was mit den Fahrzeugen passiert. Da haben wir noch gesagt bekommen "die wollen Sie nicht mehr kaufen, wenn hier tausende Leute nach der Messe mit den Fahrzeugen fertig sind". Denke da ist was dran ;-)
Summit Shine 600 auf Citroen bestellt in 3/2023 und wieder storniert wegen MJ24 Badänderung :-/

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 16 Aug 2023 11:54 #2136

• x-track
  • x-tracks Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 7
aussellungswagen :lol: .....die zeiten sind lang vorbei !!...die autos gehen direkt auf die naechste messe in der regel !

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 16 Aug 2023 12:41 #2137

• Mighty
  • Mightys Avatar
  • Junior Boarder
Wir haben zum Caravan Salon 21 einen Clever Sunny mit allen Extras bestellt, sowohl von Clever als auch von Citroen (165 PS, Totwinkel usw...). Unser Händler teilte uns vor 2-3 Wochen mit, dass die Lieferung wahrscheinlich im Spätherbst erfolgt.
Ich habe ehrlich keine Lust mehr zu warten und ein anderes Fahrzeug im Auge.
Aber was machen mit dem Clever Kaufvertrag? Wir haben keine Preisanpassungsklausel und eine Auftragsbestätigung.
Wenn ich das richtig verstehe, könnte ich den Händler in Verzug setzen und nach Ablauf der Frist vom Verkauf zurücktreten. Oder ich könnte das Auto übernehmen, mit roten Kennzeichen zu uns holen und ihn dann versuchen weiterzuverkaufen (oder gleich den Vertrag weiterverkaufen?).
Richtig soweit? Was würdet ihr machen? Der Markt scheint ja langsam gesättigt zu sein.

Grüße Martin
Clever Sunny 540 schwarz, bestellt 08/21, Lieferung 10/23 (mal schauen)

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 16 Aug 2023 12:55 #2138

• jaja
  • jajas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 7457
Da es den Sunny m.E. nicht mehr zu bestellen gibt, er aber durchaus ein interessantes und günstiges Konzept darstellte, würde ich, wenn es finanziell machbar wäre, das Fahrzeug abnehmen und versuchen, mit Gewinn, weiterzuverkaufen.
VG Jürgen
hättest du kaufen können: Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: Mighty

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 16 Aug 2023 13:47 #2139

• Louis2203
  • Louis2203s Avatar
  • Platinum Boarder
  • "ankerlichtn weidersegln"
  • Dank erhalten: 1421

Oder ich könnte das Auto übernehmen, mit roten Kennzeichen zu uns holen und ihn dann versuchen weiterzuverkaufen (oder gleich den Vertrag weiterverkaufen?).
Richtig soweit? Was würdet ihr machen?
Wie Jürgen schon sagte: nicht zurücktreten, sondern selber verkaufen. Ggf. direkt mit dem Käufer beim Händler abholen, formaljuristisch übernimmst du das Auto vom Händler und übergibst es vor Ort direkt im Anschluss an den Käufer; das wird der Händler im Zweifel nicht mögen, aber es ist juristisch wasserdicht (siehe hier ).
Wenn du den Vertrag verkaufst, muss der Händler wahrscheinlich mitspielen --> im Zweifel nochmal beim Rechtsanwalt deines Vertrauens nachfragen.
Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt.
Clever Celebration 600 (MJ 22, EZ 23) auf Citroën Heavy 121kW
nimmt

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

, AdBlue

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Mighty

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 16 Aug 2023 20:33 #2140

• XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3640
Achtung! Achtung! Neueste Meldung!

Unsere Bestellung wurde noch vor den Betriebsferien in Vielbrunn fertig gestellt.
Nun wird die Lieferung nach Dülmen erwartet.
Aber weil das Warten so schön ist gibt es Probleme mit den Papieren von Stellantis. Die sind noch nicht da und das könnte länger dauern. 🥳
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1
Folgende Benutzer bedankten sich: Leo26

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!