Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 03 Mai 2022 19:26 #421

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Bei so einer Aussage wäre interessant zu wissen, wie der geplante Liefertermin war?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 03 Mai 2022 21:25 #422

  • Schrammi
  • Schrammis Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 3
Am 06.04.21 zur Bestellung hieß es November Dezember 21. Am 8.dez 21 erhielt ich die Nachricht (Auftragsbestätigung von Pössl) das es april Mai 22 wird mit der Preiserhöhung. Termin hat dann also bei mir gepasst. Und vieleicht wichtig zu wissen... Ich hab einen Citroën bestellt. Liebe Grüße
Folgende Benutzer bedankten sich: dl03

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 04 Mai 2022 11:56 #423

  • John
  • Johns Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 136
  • Dank erhalten: 146

danke fuer die infos. ist ja bis auf kleinste details wie unserer, der hoffentlich bald kommt.

vg aus der suedlichen oberpfalz :-)


Servus frme,

falls Du mal vorher was ausmessen willst oder schon mal schauen, wie man was ausstatten könnte, kannst Du gerne mal in die mittlere Oberpfalz kommen.

Schönen Gruß aus Amberg
John
19.04.2017 bis 23.07.2021: "Nero" Clever Celebration in fröhlichem schwarz mit ORC All-Terrain-Paket
ab 28.01.2022: Pössl Summit 640 Prime in Eisengrau
poesslforum.de/forum/mein-poessl/20698-v...fel-summit-640-prime

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 06 Mai 2022 08:56 #424

  • Tornado
  • Tornados Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 9
Hallo ihr lieben,

ich lese schon seit ein einigen Wochen (Monaten) ruhig mit und klinke mich nun auch mal mit ein:

Wir haben im Mail 2021 einen Summit 540 auf FIAT bestellt. Damals wurde uns bereits ein Liefertermin April/Mai 2022 Angekündigt.
Leider kann die Verkäuferin bis heute keinerlei Auskunft geben, in welchem Status sich unser Fahrzeug aktuell befindet. Es lässt sich, nach Ihrer Aussage noch nicht einmal Herausfinden ob das Chassis schon gebaut ist oder nicht.

Leider können wir auch nicht wirklich auf andere Modelle oder ähnlichem Umschwenken.
Wir haben die 160PS Automatikvariante bestellt.
Da wir den Summit mit Aufstelldach und 5.Sitzplatz bestellt haben und das in einem Kastenwagen schon äußerst unüblich ist.

Unser aktueller Stand ist also absolute Unwissenheit.

Meine Frage: Wenn wir bis heute nichts darüber gehört haben, das unsere 160PS Automatik nicht Lieferbar sind oder umgeschlüsselt werden muss. Kann ich mir daraus ableiten, das die Chance besteht, dass das Chassis zumindest schonmal in irgendeinem PösslWerk angekommen ist oder kann das genauso heißen, das sich bis heute tatsächlich noch niemand um unser Auto gekümmert hat ?

P.S. Es gab auch bis heute keinerlei Rückmeldung ob irgendwelche Optionen (Chassis sowie Ausbau) nicht verfügbar wäre oder geändert werden müsse.
Summit 540 mit 5 Sitzplätzen + Aufstelldach
160PS Automatik FIAT

Bestellt Mai 2021
Information zur Preiserhöhung erhalten September 2021
Geplanter Liefertermin April/Mai 2022

Aktueller Stand Anfang Mai 2022 : Keine Information vom Händler über Liefertermin oder -verzögerung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tornado.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 06 Mai 2022 09:55 #425

  • Camperlady
  • Camperladys Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 111
Gestern gerade erst das YT-Video vom Maddiasch geschaut und der meinte, dass es vor allem bei Fiat Probleme mit der Produktion gäbe. Sobald dein Basisfahrzeug bei Pössl ist - in eurem Fall bei Heinrichs - kann es in die Ausbauplanung aufgenommen werden, dann gibt es auch ein voraussichtliches Fertigstellungsdatum. Deswegen befürchte ich für euch, dass euer Chassis noch nicht mal gebaut ist und ihr euch weiterhin gedulden müsst.
Warum kam für euch denn kein Citroën in Frage? Wegen Automatik?
Vom Selbstausbau mit Dachzelt zum weißen 2WIN RS PLUS mit Aufstelldach und bissel Schnickschnack wie Markise, Dieselheizung, Rahmenfenstern und AHK auf leichter Zitronenbasis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 06 Mai 2022 10:09 #426

  • Tornado
  • Tornados Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 9
Tja, mit dem Wissen von heute hätten wir damals definitiv auf Automatik verzichtet und den Citroen genommen.

Uns war allerdings vor 1 Jahr nicht klar, dass sich die Situation noch so stark verschlechtern wird. Blöd gelaufen.
Wie gesagt, was mich wundert ist. Das das bereits seit 8 Monaten abgekündigte 160PS Auto noch keine Information zu mir getragen wurde, das es nicht geliefert wird oder umgeschlüsselt werden muss.
Summit 540 mit 5 Sitzplätzen + Aufstelldach
160PS Automatik FIAT

Bestellt Mai 2021
Information zur Preiserhöhung erhalten September 2021
Geplanter Liefertermin April/Mai 2022

Aktueller Stand Anfang Mai 2022 : Keine Information vom Händler über Liefertermin oder -verzögerung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 06 Mai 2022 10:14 #427

  • farang
  • farangs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 271
  • Dank erhalten: 79
Meinen 160PS Fiat automatik Summit habe ich im August 2020 bestellt und bis heute nicht bekommen. Vermutlich wird es gar nix mehr denn der 160 PS Motor fällt im Sommer aus der Produktion, ist aktuell bereits nicht mehr bestellbar.....
Summit 540 auf Fiat Ducato 8 Automatik 160PS Modelljahr 2023

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 06 Mai 2022 10:20 #428

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3228
  • Dank erhalten: 3260
...Produktion der Automatikchassis scheint leider besonders problematisch zu sein, da immer wieder die Steuergeräte dafür fehlen. Am Montag fallen aus diesem Grund wieder drei Schichten in Sevel aus....
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 06 Mai 2022 10:55 #429

  • isargeissbock
  • isargeissbocks Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 479
  • Dank erhalten: 656

Meinen 160PS Fiat automatik Summit habe ich im August 2020 bestellt und bis heute nicht bekommen. Vermutlich wird es gar nix mehr denn der 160 PS Motor fällt im Sommer aus der Produktion, ist aktuell bereits nicht mehr bestellbar.....


Wenn ich das lese, dann ist das aber auch bei uns verdammt knapp gewesen. Wir hatten unseren 160PS Automatik (allerdings 640er D-Line) im Juli 2020 bestellt und im Februar 2021 übernommen.

Viel Glück und schöne Grüße
Michael
PÖSSL ROADCRUISER B, 02/2021
FIAT DUCATO MAXI AUTOMATIK, 160 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 06 Mai 2022 11:22 #430

  • crowie
  • crowies Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Hallo auch mal von mir, als stillem Mitleser seit ca. 8 Monaten.

Wir haben am 8. Oktober 2021 einen Pössl 640 Summit (Citroen 165PS Schaltung; Vorlauf des Händlers) bestellt mit voraussichtlichem Liefertermin Juni/Juli 2022. Im Januar 3500€ Preiserhöhung und Unterschrift, dass es bis zu 5 Monate länger dauern kann.
Gestern Email erhalten, dass unser Fahrzeug im Juni 2022 fertiggestellt wird.

Freu mich wie Schnitzel :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: