Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 07 Jan 2022 23:35 #41

  • DailyOnTour
  • DailyOnTours Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 156
  • Dank erhalten: 328
Das betrifft, zunächst erstmal die Kastenwagenbranche nicht. Hier gibt es vor allem aufgrund Gewicht und Reichweite noch keine attraktive Alternative. Und die wird meiner Meinung auch erst durch Wasserstoff kommen.
Clever Vario Kids 2022, 165PS Citroën, Regen-Lichtsensor, Sitze grau, 2Din Radio mit RFK, zszl. Einzelsitz, Pilotensitzb, drehb. Doppelsitzbank, Lamellentür, 200AH Lithiumbatterie +Solar, polar weiß mit Aufstelldach schwarz.
Bestellt Sep. 21, unverb. Liefertermin lt. AB Mai/Jun '22.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nordland2008

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 11 Jan 2022 16:04 #42

  • Weltenbummlerin
  • Weltenbummlerins Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 6
Hallo zusammen, wir haben unseren Roadcruiser B am 8.Mai 2021 gekauft. Der Kaufvertrag würde uns erst im Juli 21 zugeschickt -nach vielem quengeln und quietschen- wir sollen ihn aber erst im Juli, wahrscheinlich erst im September bekommen. Ist das normal? Bin ziemlich gefrustet.
Wir haben bei einem nicht namentlich genannten Pössl-Center in der Nähe eines groooooßen Outlets bestellt. Alle total nett, keiner kann was dafür, aber der Frust bleibt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Haselmaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 11 Jan 2022 21:35 #43

  • BotMakis
  • BotMakiss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 27
Hi Zusammen,

Habe es heute Vormittag schonmal in meiner Vorstellung gepostet, dachte aber hier ist es auch recht relevant.

Habe im Mitte November, 5 Tage nach den letzten Preiserhöhungen einen Clever Tour 540 aus dem Vorlauf bestellen können. Vermutlich habe ich "Glück" gehabt da jemand anders vom Kauf zurückgetreten ist.
Der von Clever genannte Liefertermin sollte April '22 sein, der Händler hat direkt gesagt ich soll vor Juni nicht mit dem Fahrzeug rechnen, er spricht da aus Erfahrung.
Heute die guten Nachrichten bekommen, da ich eigentlich noch drum bitten wollte die Aufkleber wegzulassen: Eine Änderung wäre nicht mehr Möglich, das Auto ist fertig und wird in 2-3 Wochen zum Händler geschickt.
Falls es noch jemanden interessiert, für meine Ausstattung ist anscheinend aktuell alles ganz gut Lieferbar:
-Citroen Jumper 165PS
-Regen- und Lichtautomatik
-Stoffbezug Schwarz-Grau mit Rautenmuster
-Truma C4 Gas
-Lamellentür
-Multimediaradio CarPlay mit Rückfahrkamera (Denke allerdings dieser Teil kommt vom Händler selbst)

Ich drücke weiterhin allen Wartenden die Daumen :)
Soon to be: Clever Tour 540, Citroen Jumper 165PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Leo26, Mr. Davis, jaja, winnido, Weltenbummlerin, DailyOnTour, Finisher, Haselmaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 11 Jan 2022 23:10 #44

  • Jock
  • Jocks Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 7
Hast du Fiat bestellt? Wir sind auch sehr gefrustet.
T5 mit Vanessaausbau, Ducato, Roadcruiser B Baujahr 2023, 160 PS, Automatikgetriebe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 12 Jan 2022 07:04 #45

  • Weltenbummlerin
  • Weltenbummlerins Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 6
Hi, nein, wir haben am Bestelltag gesagt bekommen, dass es bei Fiat noch länger dauern wird und sind dann flexibel auf den Citroen umgestiegen. Aber das hat sich auch nicht ausgezahlt. Die ziemlich massive Preiserhöhung ist gewiss, das Auslieferdatum leider nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 12 Jan 2022 09:13 #46

  • Fisprofi
  • Fisprofis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 562
  • Dank erhalten: 337
Ich hatte meine Zitrone schon 2020 bestellt und 13 Monate gewartet. Ist doch ganz normal und sollte der Händler auch wissen.... B)

Gruß Stefan
Pössl Summit 640 Prime 12/2021 l Citroen Jumper 165PS l Liontron 200AH I Truma6E I Alpine702 I DuoControl I Truma CP plus I Dometic Perfectview I Thule Omnistor I Alarm/GPS I Osram LED I Goldschmitt Schraubenfedern I Uebler i21 I AHK fest

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 12 Jan 2022 09:21 #47

  • Weltenbummlerin
  • Weltenbummlerins Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 6
Tja, so eine ähnliche Wartezeit hatte ich ja auch befürchtet. Aber es ist schon eine Kröte, die man zu schlucken hat, wenn zu der langen Wartezeit auch noch eine "Zwischendrin-Preiserhöhung" kommt. Und die war auch nicht ohne.
Naja, so habe ich halt eine ziiiiiiemlich lange Vorfreude....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 12 Jan 2022 09:36 #48

  • suppersready69
  • suppersready69s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1241
  • Dank erhalten: 1127
Zum Thema "Zwischendrin-Preiserhöhung" gibt es einen eigenen Thread. Man kann durchaus hinterfragen, ob man diese Kröte schlucken muss / will.
Clever Tour 540 MJ 2020 Citroën 140PS, mausgrau / keine Aufkleber / keine Markise
VA-Federn M11 / ZLF-HA, Quaife LSD, Gastankflasche, Webasto Thermo Top Evo 4 m. ThermoCall u. Individual Select,
BioToi, MaxxFan, LiFePO4 150Ah, LB 50A+25A, Solar 170Wp (fest)+140Wp (Tasche), WR 300W
Folgende Benutzer bedankten sich: Buljo, Weltenbummlerin, Haselmaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 12 Jan 2022 11:20 #49

  • Camperlady
  • Camperladys Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 111
Hallo zusammen,
wir haben die Kröte geschluckt und unseren im November 2021 bestellten 2Win RS Plus mit Aufstelldach nun für "ein paar" Euro mehr verbindlich bestellt. Liefertermin 3. Quartal 2022, ich rechne eher mit Oktober oder November. Aber vielleicht klappt es ja doch, dass wir die Herbstferien mit dem Neuen verbringen können ;-) Aktuell fahren wir übrigens einen selbst ausgebauten Vivaro mit Dachzelt.
LG
Vom Selbstausbau mit Dachzelt zum weißen 2WIN RS PLUS mit Aufstelldach und bissel Schnickschnack wie Markise, Dieselheizung, Rahmenfenstern und AHK auf leichter Zitronenbasis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 12 Jan 2022 13:17 #50

  • Buljo
  • Buljos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 157
  • Dank erhalten: 126

Hallo zusammen, wir haben unseren Roadcruiser B am 8.Mai 2021 gekauft. Der Kaufvertrag würde uns erst im Juli 21 zugeschickt -nach vielem quengeln und quietschen- wir sollen ihn aber erst im Juli, wahrscheinlich erst im September bekommen. Ist das normal? Bin ziemlich gefrustet.
Wir haben bei einem nicht namentlich genannten Pössl-Center in der Nähe eines groooooßen Outlets bestellt. Alle total nett, keiner kann was dafür, aber der Frust bleibt.


Ich vermute mal bei dem im Süden. ;) Da waren bei uns auch alle so nett, die hatte es nicht mal die Bohne interessiert, als wir wegen der Preiserhöhungen frustriert storniert haben.
Folgende Benutzer bedankten sich: Haselmaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: