Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 13 Jan 2022 12:25 #71

  • Buljo
  • Buljos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 157
  • Dank erhalten: 126

Bei uns lief es ähnlich. Ich hab Bauchschmerzen wenn auf dem Kaufvertrag Liefertermin Unbekannt steht. Der Händler sagt die Preiserhöhung kommt direkt von Pössl und ich kann den Vertrag auch stornieren. Bisher gab es zwei Preiserhöhungen. Die erste wegen des Faceliftings (so stands auch im Vertrag) und die Zweite unverhofft wegen Lieferschwierigkeiten, Lieferkette, Corona ...
Bin froh, wenn die Kiste 2022 noch kommt. Noch eine Preiserhöhung, dann bin ich raus.


Wir sind schon bei der zweiten raus und haben ein Hoffahrzeug gekauft. Aber eine andere Marke, wenn uns Pössl nicht als Kunde möchte. ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: Haselmaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 13 Jan 2022 12:26 #72

  • Buljo
  • Buljos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 157
  • Dank erhalten: 126

G*MA?


Ich tippe eher auf eine Stadt südlich von Stuttgart.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mr. Davis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 13 Jan 2022 12:29 #73

  • Buljo
  • Buljos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 157
  • Dank erhalten: 126

Hi, bei uns wurde dasselbe gesagt, allerdings stornieren ist nicht. Freunde von uns haben einen Pössl im Juli letzten Jahres bestellt und im Oktober bekommen. Bin mir aber nicht sicher, ob es ein Vorführmodell ist. Und , die Freunde kommen aus Österreich. Ich war,etwas zu blauäugig und habe beim ersten Händler bestellt. Vi3lleicht hätte ich schauen sollen. Was mich zudem sauer macht, wenn wir Änderungswünsche haben, kostet das jetzt pro Änderung 80 €. Ich kann ja verstehen, dass es Mehrkosten verursacht, aber nicht, wenn die Fertigung noch in sehr weiter Ferne ist. #mega-frust


Bei uns waren das noch 50€. Jetzt müssen sie aber auch den letzten Tropfen Gewinn rausquetschen. :S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 13 Jan 2022 12:35 #74

  • Weltenbummlerin
  • Weltenbummlerins Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 6
Hi, wir hätten auch woanders noch schauen sollen. Schön, dass ihr ein Fahrzeug habt.😊👍
Folgende Benutzer bedankten sich: Buljo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 13 Jan 2022 12:42 #75

  • Buljo
  • Buljos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 157
  • Dank erhalten: 126

Wenn alle ihre Verträge jetzt aufkündigen würden, gäbe es mit Sicherheit in kurzer Zeit,
günstige Kastenwagen aus dem Vorlauf der Händler zu kaufen??!!Braucht halt Eier von jedem einzelnen.Und weil zu viele die Kröten schlucken, werden die Spiele so weiterlaufen.


So kann man leicht argumentieren wenn man einen Kasten hat und schont die Eier


Nee, er hat vollkommen recht! Haben wir und wie man sieht, ja doch auch ein paar gemacht, ohne Kasten. Und wenn wir keinen anderen gefunden hätten? Und? Es gibt auch schöne andere Urlaubsformen. Aber dieses "ich brauche und ich muss doch" spielt den Händlern natürlich in die Karten.
Folgende Benutzer bedankten sich: camino, mjohny1, Mmocean7, Freddie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 13 Jan 2022 12:46 #76

  • Buljo
  • Buljos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 157
  • Dank erhalten: 126

Hallo,

in der neuen Auto Bild Reisemobil gibt es übrigens ein Interview mit dem Geschäftsführer der Pössl Group, in dem es auch um die Lieferverzögerungen geht. Fundamentale Neuigkeiten gibt es natürlich nicht. Aber die Probleme, die zu Lieferverzögerungen führen, beziehen sich auf alle möglichen Komponenten, so dass eine Abschätzung der zu erwartenden Stückzahlen in den nächsten Monaten nicht so einfach möglich ist. In die gleiche Richtung geht auch ein Kurzinterview mit Fiat, bei denen klar wird, dass auch dort nicht gesagt werden kann, wie viele Produkte denn in der nächsten Zeit real produziert werden. Dafür treten anscheinend jeden Tag bei immer wieder anderen Komponenten Schwierigkeiten in der Beschaffung auf.


Und so ein wenig scheinen die Hersteller auch die Faxen mit Fiat dicke zu haben. Der Weinsberg Pepper soll auf Mercedes kommen und Hymer holt sich Ford als Basislieferant mit ins Boot.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 13 Jan 2022 12:52 #77

  • schwimmwart2
  • schwimmwart2s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 19
Da hatten wir wohl echt Glück. Am 30 April 21 Vorlaufmodel beim Händler bestellt, nach ca. 3 Wochen noch 2 zusätzliche Fenster nachgeordert ( ohne Auftragsänderungskosten),sollte 30.06.21 da sein und würde immerhin im Oktober geliefert. Freuen uns jetzt über unseren Clever Celebration 160 PS mit Automatik!
Kommt offensichtlich sehr auf den Händler an. Ach ja, wegen der Verzögerung sogar 200 Watt Solaranlage umsonst dazubekommen, okay mussten wegen der Lieferverzögerung auch formal in Verzug setzen. Aber mit konstruktiven Gesprächen hält auch eine Lösung gefunden. Bin insofern mit unserem Händler in Freiburg zufrieden.

Gruß aus dem Breisgau
Clever Celebration auf FIAT-Basis 160 PS Automatik, new batic orange mit 200 Watt Solar und 2 x Thule Hulavator
Folgende Benutzer bedankten sich: Haselmaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 15 Jan 2022 02:31 #78

  • Riddim
  • Riddims Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 30
Summit 600plus, Heavy, Citroën 140 PS, konfiguriert
Bestellt Mitte Sept '21
Kommt im April '22
Glück gehabt, verm. weil Schalter, kleiner Motor, kaum Assistenzsysteme und Farbe, die nicht aus dem Programm genommen wurde. :silly:
LG Martin
Summit 600plus - Heavy - Citroën
Folgende Benutzer bedankten sich: Haselmaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 15 Jan 2022 17:21 #79

  • John
  • Johns Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 136
  • Dank erhalten: 146
Pössl Summit 640 Prime
Bestellt Juni 2021 (Vorlauf des Händlers)
Erster unverbindlicher Liefertermin: November 2021
Übergabetermin: 28.01.2022
19.04.2017 bis 23.07.2021: "Nero" Clever Celebration in fröhlichem schwarz mit ORC All-Terrain-Paket
ab 28.01.2022: Pössl Summit 640 Prime in Eisengrau
poesslforum.de/forum/mein-poessl/20698-v...fel-summit-640-prime
Folgende Benutzer bedankten sich: winnido, Finisher, Haselmaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 16 Jan 2022 10:59 #80

  • Deichkind1899
  • Deichkind1899s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 1
Hallo. Eine aktuelle Info. Wir haben im Dezember 2020 einen Fiat Roadcar 540 bestellt. Haben gestern die Info erhalten: voraussichtlicher Liefertermin Mai/Juni 2022 !!!!!
Was ist da los????? 17 Monate
Folgende Benutzer bedankten sich: Haselmaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: