Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 12 Jan 2022 14:05 #51

  • Mr. Davis
  • Mr. Daviss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 98
  • Dank erhalten: 44
G*MA?
Ducato Heavy / Automatik / 160 PS / BFGoodrich 225/75/16 / Truma 6DE / 240 Watt Solar / WR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 12 Jan 2022 14:24 #52

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2199
  • Dank erhalten: 1248

... Aber es ist schon eine Kröte, die man zu schlucken hat, wenn zu der langen Wartezeit auch noch eine "Zwischendrin-Preiserhöhung" kommt. Und die war auch nicht ohne.

Wenn du einen Kaufvertrag mit der Möglichkeit der nachträglichen Preiserhöhung unterschrieben hast, dann ist das dem Händler sein gutes Recht.
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Übergangslösung gedacht, aber jetzt überzeugen die Vorteile ...
Folgende Benutzer bedankten sich: Weltenbummlerin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 12 Jan 2022 16:41 #53

  • Weltenbummlerin
  • Weltenbummlerins Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 6
Hi, bei uns kam die-zwar angekündigte -Preiserhöhung erst nachdem wir eine Anzahlung gemacht haben. Ich fand es in jedem Fall nicht ehrlich und schon gar nicht Kundenorientiert. Bin urlaubsreif🤪
Folgende Benutzer bedankten sich: Jock

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 12 Jan 2022 18:53 #54

  • Jock
  • Jocks Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 7
Bei uns lief es ähnlich. Ich hab Bauchschmerzen wenn auf dem Kaufvertrag Liefertermin Unbekannt steht. Der Händler sagt die Preiserhöhung kommt direkt von Pössl und ich kann den Vertrag auch stornieren. Bisher gab es zwei Preiserhöhungen. Die erste wegen des Faceliftings (so stands auch im Vertrag) und die Zweite unverhofft wegen Lieferschwierigkeiten, Lieferkette, Corona ...
Bin froh, wenn die Kiste 2022 noch kommt. Noch eine Preiserhöhung, dann bin ich raus.
T5 mit Vanessaausbau, Ducato, Roadcruiser B Baujahr 2023, 160 PS, Automatikgetriebe
Folgende Benutzer bedankten sich: Buljo, MPP77

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Jock.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 12 Jan 2022 19:09 #55

  • Weltenbummlerin
  • Weltenbummlerins Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 6
Hi, bei uns wurde dasselbe gesagt, allerdings stornieren ist nicht. Freunde von uns haben einen Pössl im Juli letzten Jahres bestellt und im Oktober bekommen. Bin mir aber nicht sicher, ob es ein Vorführmodell ist. Und , die Freunde kommen aus Österreich. Ich war,etwas zu blauäugig und habe beim ersten Händler bestellt. Vi3lleicht hätte ich schauen sollen. Was mich zudem sauer macht, wenn wir Änderungswünsche haben, kostet das jetzt pro Änderung 80 €. Ich kann ja verstehen, dass es Mehrkosten verursacht, aber nicht, wenn die Fertigung noch in sehr weiter Ferne ist. #mega-frust
Folgende Benutzer bedankten sich: Buljo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 12 Jan 2022 19:12 #56

  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4a
  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4as Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • VAN550
  • Beiträge: 2882
  • Dank erhalten: 1883
Das liest sich hier wie ein Test auf Leidensfähigkeit.
Ist schon erstaunlich.. :huh:
mit freundlichen Grüßen
twz

Wenn Dir jemand sagt:
Das geht nicht!
Denke daran,
es sind Seine Grenzen, nicht Deine!
Folgende Benutzer bedankten sich: HPeter, Buljo, suppersready69

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 12 Jan 2022 19:16 #57

  • Wori
  • Woris Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6738
  • Dank erhalten: 2174

was mich zudem sauer macht, wenn wir Änderungswünsche haben, kostet das jetzt pro Änderung 80 €. Ich kann ja verstehen, dass es Mehrkosten verursacht, aber nicht, wenn die Fertigung noch in sehr weiter Ferne ist. #mega-frust

Da habt Ihr euch ja einen tollen kreativen Händler ausgesucht.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.
Folgende Benutzer bedankten sich: Weltenbummlerin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 12 Jan 2022 19:22 #58

  • gstecker
  • gsteckers Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 12
Hallo allerseits,

wir sind heute von dem Kaufvertrag bei unserem Händler zurückgetreten.
Somit ist das Kapitel Pössl für uns gestrichen.
Ich verstehe sehr gut die Probleme bei Fiat und Citroen, wir haben ähnliche Probleme in unserem Geschäft mit unseren Lieferanten,
aber ein bereits vor Monaten bestelltes Fahrzeug einfach so aufzukündigen, ohne Alternativen, Pössl kann es sich scheinbar leisten.
Es kann nicht ganz alleine die Schuld von Fiat sein weil wir bei einem anderen Hersteller das bekommen haben was wir wollten.
Wir wünschen Euch viel Spaß mit Eurem Pössl und hoffen daß Ihr das bekommt was Ihr bestellt habt,
Eben mal vorgestellt und schon verabschiedet.

Liebe Grüße
Guido und Ago
Folgende Benutzer bedankten sich: mjohny1, Joss, Matala, Buljo, Weltenbummlerin, hoppka, Finisher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 12 Jan 2022 19:46 #59

  • suppersready69
  • suppersready69s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1241
  • Dank erhalten: 1127

Hi, bei uns wurde dasselbe gesagt, allerdings stornieren ist nicht.


Knebelvertrag 2.0

Habt Ihr schonmal daran gedacht, Euren Vertragstext von einem Fachmann zumindest mal prüfen zu lassen? Die Kosten liegen vielleicht nur bei zwei bis drei Änderungswünschen zu je 80€....
Clever Tour 540 MJ 2020 Citroën 140PS, mausgrau / keine Aufkleber / keine Markise
VA-Federn M11 / ZLF-HA, Quaife LSD, Gastankflasche, Webasto Thermo Top Evo 4 m. ThermoCall u. Individual Select,
BioToi, MaxxFan, LiFePO4 150Ah, LB 50A+25A, Solar 170Wp (fest)+140Wp (Tasche), WR 300W
Folgende Benutzer bedankten sich: HPeter, Weltenbummlerin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 12 Jan 2022 19:51 #60

  • Weltenbummlerin
  • Weltenbummlerins Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 6
Schluchz...stimmt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: