Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 06 Jul 2022 21:57 #801

  • Frank Muschalek
  • Frank Muschaleks Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 16
So wird es uns wohl auch ergehen mit unserem in 04.2021 bestellten Vario 545. Erster Liefertermin 11.2021, dann 05. 2022, dann 06.2022, zuletzt 09.2022…
Wenn er bis 12.2022 nicht geliefert wird, werden wir auch neu entscheiden, was wir mit unserem Poessl tun. Ob überhaupt noch …?
Mal sehen… man fühlt schon langsam hoffnungslos, auch
Aufgrund der wirklich mangelhaften Kommunikation seitens Poessl.(meinen Händler nehme ich davon aus … mehr können die auch nicht tun.)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Pössl Summit 640? 09 Jul 2022 17:18 #802

  • ce623f48bd55f2d968d9684c7b237fac
  • ce623f48bd55f2d968d9684c7b237facs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 1
Hallo Pösslgemeinde,
wir sind inzwischen sehr enttäuscht. September 2020 haben wir ein Summit 640 auf Ducatobasis und Automatik bestellt. Der Liefertermin wurde immer wieder verschoben. Nur die Preiserhöhungen kommen regelmäßig. Wir bekommen keinerlei Informationen wie und wann es weiter geht. Auch nicht wenn wir anrufen. Die allgemeine Schwierigkeiten sind uns klar, aber mit Kunden kann man meiner Meinung nach so nicht umgehen. Man kann sie wenigstens informieren. Weiß da jemand
irgend etwas? Vielen Dank und Grüße,Thea Aichelberger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 10 Jul 2022 07:18 #803

  • Seeedman
  • Seeedmans Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 393
  • Dank erhalten: 306
Du wirst eher keine klaren Aussagen bekommen, unser Händler, wir haben nach ca. 15 Mon. Storniert, hat uns die komplette (schlüssige) Fzg. Historie von Pössl unserer Bestellung dargelegt jnd bekam dann die Info das noch nicht mal das Chassis existiert... die Händler werden selbst ganz gut Veräppelt und sind mE nach Machtlos.
Es grüßt... der Jens...
22'er 2Win S Style in Bläulich schimmerndem Silber, Fiat 160, Philipps LED, Plus Ausstattung, Elegance, Markise, AHK, 18" Borbet anstatt der Style Schweller, Raintec, Klimaautomatik, Leder, Zenec Navi, Speaker überall uvm. 😁

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 10 Jul 2022 10:45 #804

  • DirkM
  • DirkMs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 174
  • Dank erhalten: 224
Moin,
Wir warten auch seit 08.21. Bestellung wurde jetzt ins Modelljahr 2023 verschoben! Aber keine Preiserhöhungsklausel! Ich würde nie stornieren!
Wenn ich jetzt neu bestellen würde, wäre der Preis ca. 8000€ mehr. MIT Preiserhöhungsklausel hätte ich auch storniert!
Gruß
Dirk
2 Win S Plus 07.2023 Bestellt 08.2021
140 PS. Heavy Fahrwerk. Markise, doppelte Rückfahrkamera
Abnehmbare Anhängerkupplung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 10 Jul 2022 11:53 #805

  • 3aufReisen
  • 3aufReisens Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 5

Moin,
Wir warten auch seit 08.21. Bestellung wurde jetzt ins Modelljahr 2023 verschoben! Aber keine Preiserhöhungsklausel! Ich würde nie stornieren!
Wenn ich jetzt neu bestellen würde, wäre der Preis ca. 8000€ mehr. MIT Preiserhöhungsklausel hätte ich auch storniert!
Gruß
Dirk


Hallo Dirk, darf ich fragen was für ein Modell du bestellt hast?
Bestellt: Summit Shine auf Citroën mit 140 PS in Eisengraumetallic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 10 Jul 2022 11:59 #806

  • DirkM
  • DirkMs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 174
  • Dank erhalten: 224
2 Win S Plus Citroën 140 PS
2 Win S Plus 07.2023 Bestellt 08.2021
140 PS. Heavy Fahrwerk. Markise, doppelte Rückfahrkamera
Abnehmbare Anhängerkupplung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 10 Jul 2022 12:17 #807

  • Clever540ly
  • Clever540lys Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 9
Wie würdet ihr das bzgl. möglicher Preiserhöhung Werten?

1. In den AGB ist unter dem Punkt "Preise" nichts eingetragen.
2. Handschriftlich auf dem Vertrag über der Summe vermerkt.
"Zuzüglich fiktiver Aufschlag für Modelljahr 2022 1500€ (Wird nach Erhalt der neuen Preisliste real angepasst)"

In der Summe sind die 1500€ mit eingerechnet, was auch so ok ist.

Meiner Meinung nach hätte der Händler also wenn er etwas darüber hinaus hätte erhöhen wollen, es tun müssen nach Erhalt der neuen Preisliste, welche ja schon seit Mitte / Ende 21 bestimmt schon verfügbar war.

Davon abgesehen reden wir von Aufschlag Modelljahr 22 und nicht 23 und die Summe war mit 1500€ ja auch gedeckelt.

Was meint ihr dazu? Ich bin der Meinung er kann mir jetzt nichts mehr erhöhen, was er bis jetzt auch zum Glück nicht getan hat. Die 1500€ hab ich für mich Fix eingerechnet. Es ist immernoch ein Top Preis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 10 Jul 2022 12:34 #808

  • ManfredK
  • ManfredKs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1454
  • Dank erhalten: 2377
Du hast einer weiteren Erhöhung auf die realen Preise gem. Preisliste 2022 bereits zugestimmt. Davon wurden bisher nur 1500 € eingerechnet, der Rest kann/wird noch kommen. (Preisliste 2022)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 10 Jul 2022 12:40 #809

  • Clever540ly
  • Clever540lys Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 9
Der reale Aufschlag Modelljahr 2022 auf den Basispreis war 2000€ von 35k Basispreis auf 37k Basispreis ohne Sonderzubehör. Aber dennoch hätte sich der Händler doch längst melden müssen. Die Preisliste 2022 gibt es schon seit einem Jahr und ist schon nicht mal mehr gültig....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 10 Jul 2022 12:59 #810

  • DirkM
  • DirkMs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 174
  • Dank erhalten: 224
Moin,
Ich sehe das anders. Die 1500€ sind meiner Meinung nach gedeckelt. Weil unter Preise nichts steht !
Warum sonst 1500€ im Vertrag aufnehmen und nicht Preis laut Preisliste bei Auslieferung?
Aber nur meine Meinung!
Ich empfehle hier eine Rechtsberatung.
Gruß
Dirk
2 Win S Plus 07.2023 Bestellt 08.2021
140 PS. Heavy Fahrwerk. Markise, doppelte Rückfahrkamera
Abnehmbare Anhängerkupplung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von DirkM.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: