Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 29 Jun 2022 20:16 #761

  • Effi
  • Effis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 92
  • Dank erhalten: 120

Nach der Stornierung im Januar 21 von 140 PS-Schalter auf 160 PS-Automatik umbestellt


Das verstehe ich nicht. Die Stornos im Januar 2021 waren doch die Fiat Automatik?


Unser Strono war wegen dem Modelwechsel auf Gen 8.
Wir hatten im August 2020 ja noch das alte Model bestellt.
Diese Bestellungen wurden von Fiat storniert.

Wir hatten dann die Optionen nochmal "neu" zu bestellen (ohne zu wissen was es tatsächlich kostet), einen Citroën zu nehmen oder komplett vom Vertrag zurückzutreten.
Die Auswahl viel auf Neubestellung, nur dann mit 160 PS und Automatik.
Von Problemen zwecks Lieferbarkeit Automatik usw. war damals noch keine Rede.

Jetzt bin ich Gott froh drüber, dass damals so gemacht zu haben😌! Ich will die Automatik nimmer missen und die 160 Pferdchen auch nicht.
Summit Prime 540, schwarz, 160 PS, 3,5t light, Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 29 Jun 2022 21:02 #762

  • Swecamp
  • Swecamps Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 184
  • Dank erhalten: 145
Wie am 15.06.geschrieben, standen beim Besuch in Vielbrunn (hier werden vorrangig die Summit Prime 640 gebaut) von den 500 Fahrzeuge ca. 100 Fiat. 30% waren sogar mit Fuell LED Scheinwerfer ausgestattet, was ab 11/2021 gar nicht mehr bestellbar war! Es standen dort einige Fahrzeuge mit fehlenden Rückfenstern, aber auch zwei Summit Prime 640 mit Rahmenfenstern im Heck! Wir hatten Pössl auch direkt angeschrieben, was aber keinen Sinn macht. Es kam eine lange verständnisvolle Mail zurück aber letztendlich ohne klare Aussage. Was ist denn überhaupt das eigentliche Problem. Fehlende Bauteile, gibt es Probleme mit der Technik? Daraufhin könnte man doch basierend auf jetzige Daten und Entwicklungen mitteilen, wann was wieder anläuft und wie lange sich die Lieferungen verzögern. Zu den Preiserhöhungen: hier verdient der Händler wohl selbst nicht mit. Von meinem Händler wurde mir gesagt, ist das Fahrzeug bei Pössl fertig gebaut, bekommt er die Rechnung, ist diese beglichen geht es zur Auslieferung. Mit jeder Preiserhöhung welche der Händler nicht weitergeben würde, ist sein üblicher Gewinn minimiert. Wir haben das Schreiben mit der Preiserhöhung von Pössl weitergeleitet bekommen und uns auf 50/ 50 geeinigt. Die Gewinnmarge von Pössl selbst bleibt undurchsichtig. Was hat der Chassishersteller tatsächlich erhöht, was andere Zulieferer und was hat Pössl selbst noch dazugelegt!? Eigentlich sollte es so sein, dass für alle Beteiligten mit Datum Bestellung bindende Preise bleiben sollten, deswegen versteht man auch nicht die Preiserhöhungen im laufenden Prozess. Aber vielleicht wird einfach nur die Marktsituation, starke Nachfrage ausgenutzt.
Gruß Rene
Summit Prime 640 AT, 06/23, 225 W Solar, 300 Ah Bulltron, TTT Trelino, Gastankflaschen, OCR Fahrwerk + Felgen, 18er Loder, Hohlraum- Unterbodenschutz, Maxxfan, Internet, LED Scheinwerfer, digitaler Rückspiegel, Zusatzscheinwerfer Explosion D 22 Combo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 30 Jun 2022 07:35 #763

  • farang
  • farangs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 271
  • Dank erhalten: 79

Hallo zusammen,
Unglaubliche Geschichte!
Auf der Düsseldorfer Messe 2 Win S Plus Citoen 140PS Farbe weiß Maxi Fahrwerk bestellt.
Liefertermin 07.2022.
Im Januar Stress mit der 3500€ Preiserhöhung!
Da keine Preiserhöhungsklausel und Rechtsschutzversicherung habe ich als Zeichen meines guten Willens einer Erhöhung um 500 zugestimmt.
Heute eine Mail vom Händler, Fahrzeug wird dieses Jahr nicht mehr gebaut, wird Modell 2023 mit neuem Preis!
Ich soll zustimmen oder kostenlos stornieren.
Der Händler schreibt echt! Der Liefertermin wurde storniert?? Ist mir egal, ich nehme auch einen späteren Termin! Aber keine neue Bestellung!
Habe wieder den Händler aufgefordert den Vertrag zu erfüllen! Außerdem habe ich das Schreiben der Stornierung angefordert! Bin gespannt auf die Antwort!
Halte euch auf dem Laufenden.
Gruß
Dirk


Du machst es richtig..ich hab meinem Händler gesagt ich nehme das Womo auch noch in 5 Jahren aber zum bestellten Preis..bloß nicht aus dem Vertrag rauslocken lassen
Summit 540 auf Fiat Ducato 8 Automatik 160PS Modelljahr 2023
Folgende Benutzer bedankten sich: Freddie, HPeter, DirkM

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 30 Jun 2022 07:42 #764

  • Mr. Davis
  • Mr. Daviss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 98
  • Dank erhalten: 44

Hallo zusammen,
Unglaubliche Geschichte!
Auf der Düsseldorfer Messe 2 Win S Plus Citoen 140PS Farbe weiß Maxi Fahrwerk bestellt.
Liefertermin 07.2022.
Im Januar Stress mit der 3500€ Preiserhöhung!
Da keine Preiserhöhungsklausel und Rechtsschutzversicherung habe ich als Zeichen meines guten Willens einer Erhöhung um 500 zugestimmt.
Heute eine Mail vom Händler, Fahrzeug wird dieses Jahr nicht mehr gebaut, wird Modell 2023 mit neuem Preis!
Ich soll zustimmen oder kostenlos stornieren.
Der Händler schreibt echt! Der Liefertermin wurde storniert?? Ist mir egal, ich nehme auch einen späteren Termin! Aber keine neue Bestellung!
Habe wieder den Händler aufgefordert den Vertrag zu erfüllen! Außerdem habe ich das Schreiben der Stornierung angefordert! Bin gespannt auf die Antwort!
Halte euch auf dem Laufenden.
Gruß
Dirk


Ich vermute mal, dass dein Händler in Bliesen seinen Hauptsitz hat 😏
Ducato Heavy / Automatik / 160 PS / BFGoodrich 225/75/16 / Truma 6DE / 240 Watt Solar / WR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Mr. Davis.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 30 Jun 2022 10:01 #765

  • winnido
  • winnidos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 72
  • Dank erhalten: 42
Wir haben unseren Summit Prime 640 mit 160PS und Automatik vor 3 Wochen bekommen. Bestellt im April 21 aus dem Händlerkontingent. Zwischenzeitlich nochmal etwas umkonfiguriert. Totwinkelassistent ( nicht lieferbar ) raus, dafür elektrische Handbremse, Ful LED und heizbare Frontscheibe rein.
Ursprünglicher Liefertermin war Jan/Feb, jetzt ist Juni geworden bis zur Übergabe.
Haben wir wohl Glück gehabt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 30 Jun 2022 13:49 #766

  • DirkM
  • DirkMs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 174
  • Dank erhalten: 224

Hallo zusammen,
Unglaubliche Geschichte!
Auf der Düsseldorfer Messe 2 Win S Plus Citoen 140PS Farbe weiß Maxi Fahrwerk bestellt.
Liefertermin 07.2022.
Im Januar Stress mit der 3500€ Preiserhöhung!
Da keine Preiserhöhungsklausel und Rechtsschutzversicherung habe ich als Zeichen meines guten Willens einer Erhöhung um 500 zugestimmt.
Heute eine Mail vom Händler, Fahrzeug wird dieses Jahr nicht mehr gebaut, wird Modell 2023 mit neuem Preis!
Ich soll zustimmen oder kostenlos stornieren.
Der Händler schreibt echt! Der Liefertermin wurde storniert?? Ist mir egal, ich nehme auch einen späteren Termin! Aber keine neue Bestellung!
Habe wieder den Händler aufgefordert den Vertrag zu erfüllen! Außerdem habe ich das Schreiben der Stornierung angefordert! Bin gespannt auf die Antwort!
Halte euch auf dem Laufenden.
Gruß
Dirk


Ich vermute mal, dass dein Händler in Bliesen seinen Hauptsitz hat 😏



Nein!
2 Win S Plus 07.2023 Bestellt 08.2021
140 PS. Heavy Fahrwerk. Markise, doppelte Rückfahrkamera
Abnehmbare Anhängerkupplung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 30 Jun 2022 22:03 #767

  • Riddim
  • Riddims Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 30
Im Februar hatte ich hier geschrieben:

Summit 600plus, Heavy, Citroën 140 PS, konfiguriert
Bestellt Mitte Sept '21
Kommt im April '22
Glück gehabt, verm. weil Schalter, kleiner Motor, kaum Assistenzsysteme und Farbe, die nicht aus dem Programm genommen wurde. :silly:
LG Martin


Hallo zusammen!
Für alle immer noch wartenden und solche, die schlechte (oder gar keine) Statusmeldungen von ihren Händlern bekommen:
man fragt sich ja wirklich, warum kommt der eine mit solcher Ausstattung/Motorisierung und warum kommt der andere nicht. Eindeutig lässt sich das ja scheinbar an wenig wirklich festmachen.
Manche haben aber einfach auch Glück, so wie wir: Ursprünglicher unverb. LT war Juli, dann hieß es im Februar plötzlich sogar April, dann hieß es lange Zeit gar nichts mehr …

Nun: in ein bis zwei Wochen können wir ihn abholen. :)

Ich drücke allen die Daumen, dass es bald klappen möge!
Grüße, Martin
Summit 600plus - Heavy - Citroën
Folgende Benutzer bedankten sich: Leo26

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Riddim.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 01 Jul 2022 10:46 #768

  • Clever540ly
  • Clever540lys Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 9
Hallo zusammen,

Bestellt: Clever Cleverly 540 / Citroen Basis / 140 PS im Mai 2021
Unverbindlicher Liefertermin: July / August 2022

Auf Nachfrage kam gestern die Info das der Liefertermin auf September verschoben wurde, allerdings könne es auch in den Oktober rein gehen. Die Fahrgestellnummer wäre aber wohl schon vorhanden.
Bisher keine weitere Preiserhöhung, welche ich allerdings auch nicht einfach so akzeptieren würde. Bei Vertragsabschluss wurde nämlich bzgl. des neuen Modelljahres 2022 bereits eine fiktive Preiserhöhung von 1500€ eingerechnet. Diese steht im Vertrag und ist für mich O.K.

Der Händler sagte mal bei einem früheren Telefonat zum Jahreswechsel rum, das bei Cleverly und Sunny keine Preiserhöhungen vorgesehen sind weil es sich dabei um die "Günstig Modelle" von Clever handelt. Ich weiss nicht wie aktuell diese Aussage noch ist.
Allerdings das mit dem "Günstigmodell" war einmal. Mein Clever Händler hatte gerade 2 Cleverly auf dem Hof für 50 und 53tsd. Wenn man überlegt das der Grundpreis für dieses Modell im Jahr 2021 noch bei 35tsd in der Basisversion lag.

Grüße aus dem Südwesten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 01 Jul 2022 12:27 #769

  • andosas
  • andosass Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 287
  • Dank erhalten: 155

Hallo zusammen,

Bestellt: Clever Cleverly 540 / Citroen Basis / 140 PS im Mai 2021
Unverbindlicher Liefertermin: July / August 2022

Die Fahrgestellnummer wäre aber wohl schon vorhanden.


Wenn die vorhanden ist, dann lass sie dir mal geben, dann siehst du ja ob es der Wahrheit entspricht!
Wurde uns auch gesagt, als wir dann danach fragten wurde uns gesagt dass es doch keine gibt.
Und die Aussage vom Werk über den Händler, das er dieses Jahr definitiv nicht mehr kommt.
Bestellt Sept 21 CaravanSalon, Vorlauffahrzeug, Liefertermin 05/22, dann verschoben auf 08/22, dann 09/22 und dann Frühjahr 23!
Genau die gleiche Story wie bei Dir...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von andosas.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 01 Jul 2022 15:52 #770

  • LasseBraun
  • LasseBrauns Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 156
  • Dank erhalten: 78
Für die fehlenden Fahrzeuge können Händler und Ausbauer nicht immer etwas, aber die Kommunikation läuft oft - und gerade wenn es nicht rund läuft - katastrophal ab. Bis wenige Tage vor dem avisierten Liefertermin wurde nichts bezüglich einer Verschiebung des Termins erwähnt. Jetzt schon gut zwei Monate später heißt es, daß Chassis sei mit einer sich ausschließenden Konfiguration geordert worden. Torwinkelassistent und elektronisch klappbare Außenspiegel. Mag sein, nur warum ist das nicht im April 21 aufgefallen? Und wenn bestimmte Optionen plötzlich die Lieferbarkeit nachhaltig stören, warum wird der Kunde nicht entsprechend informiert, mit der Option die Bestellung den Gegebenheiten entsprechend zu modifizieren? Einzige Kommunikation die vom Händler ausging, seit Auftragsbestätigung: Preiserhöhung.
Clever VarioKids auf Jumper heavy 2023

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: