Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 02 Jul 2022 06:58 #771

  • Clever540ly
  • Clever540lys Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 9
Naja bei mir wurde der Termin ja bisher nur einmal verschoben.Abwarten..... Ich bin froh das ich meinen VW Bus habe, daher ist es für mich jetzt nicht ganz so Schlimm. Zwischenzeitlich wollte ich ihn schon garnicht mehr. Die 14 Monate waren schon so eine lange Zeit und jetzt weitere 3 Monate warten... Wenigstens weiß ich jetzt das wir im August sicher mit dem Bulli nach Italien fahren, dann kann ich mich entsprechend drauf vorbereiten.

Ich werd mal nach der Fahrgestellnummer fragen, aber mit was kann man die rechtfertigen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 02 Jul 2022 10:52 #772

  • Wolfsta
  • Wolfstas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 29
Wieso sollte man sich rechtfertigen?
Aber für manche Zubehöre ist die Fahrgestellnummer wichtig, um die Kompatibilität zu prüfen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 02 Jul 2022 12:14 #773

  • DirkM
  • DirkMs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 174
  • Dank erhalten: 224

Hallo zusammen,
Unglaubliche Geschichte!
Auf der Düsseldorfer Messe 2 Win S Plus Citoen 140PS Farbe weiß Maxi Fahrwerk bestellt.
Liefertermin 07.2022.
Im Januar Stress mit der 3500€ Preiserhöhung!
Da keine Preiserhöhungsklausel und Rechtsschutzversicherung habe ich als Zeichen meines guten Willens einer Erhöhung um 500 zugestimmt.
Heute eine Mail vom Händler, Fahrzeug wird dieses Jahr nicht mehr gebaut, wird Modell 2023 mit neuem Preis!
Ich soll zustimmen oder kostenlos stornieren.
Der Händler schreibt echt! Der Liefertermin wurde storniert?? Ist mir egal, ich nehme auch einen späteren Termin! Aber keine neue Bestellung!
Habe wieder den Händler aufgefordert den Vertrag zu erfüllen! Außerdem habe ich das Schreiben der Stornierung angefordert! Bin gespannt auf die Antwort!
Halte euch auf dem Laufenden.
Gruß
Dirk


Gestern hat sich der Händler gemeldet.
Eine Stornobestätigung seitens Pössl könnte er mir nicht schicken!
Er teilte mir jetzt mit das mein Fahrzeug von Pössl ins Modelljahr 2023 verschoben wurde.
Mit Bestätigung das der Preis sich nicht erhöht!
War ein echt netter Versuch mit der Stornierung!
Unglaublich! Das sich solche Leute nicht schämen.

Gruß
Dirk
2 Win S Plus 07.2023 Bestellt 08.2021
140 PS. Heavy Fahrwerk. Markise, doppelte Rückfahrkamera
Abnehmbare Anhängerkupplung
Folgende Benutzer bedankten sich: Freddie, suppersready69

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von DirkM.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 02 Jul 2022 14:51 #774

  • suppersready69
  • suppersready69s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 1129
Tja, er kann's ja versuchen. Wenn einer von zehn abspringt, hat er schon gewonnen. Zu verlieren hat er nichts.
Kaufmännische Redlichkeit war gestern.
Clever Tour 540 MJ 2020 Citroën 140PS, mausgrau / keine Aufkleber / keine Markise
VA-Federn M11 / ZLF-HA, Quaife LSD, Gastankflasche, Webasto Thermo Top Evo 4 m. ThermoCall u. Individual Select,
BioToi, MaxxFan, LiFePO4 150Ah, LB 50A+25A, Solar 170Wp (fest)+140Wp (Tasche), WR 300W

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 03 Jul 2022 10:01 #775

  • DirkM
  • DirkMs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 174
  • Dank erhalten: 224
Moin zusammen,
da mein Fahrzeug ins Modelljahr 2023 verschoben wurde, folgende Frage:
Wann läuft die Produktion des Modelljahres 2023 an?
Fahrzeug: 2 Win S Plus auf Citroën 140 PS

Danke und Gruß

Dirk
2 Win S Plus 07.2023 Bestellt 08.2021
140 PS. Heavy Fahrwerk. Markise, doppelte Rückfahrkamera
Abnehmbare Anhängerkupplung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 03 Jul 2022 10:08 #776

  • farang
  • farangs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 271
  • Dank erhalten: 79

Moin zusammen,
Wann läuft die Produktion des Modelljahres 2023 an?
Fahrzeug: 2 Win S Plus auf Citroën 140 PS

Meines Wissens im August Werksferien, danach beginnt immer das neue Modelljahr
Summit 540 auf Fiat Ducato 8 Automatik 160PS Modelljahr 2023
Folgende Benutzer bedankten sich: DirkM

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 03 Jul 2022 11:48 #777

  • 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7
  • 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 652
  • Dank erhalten: 485
Hallo Dirk,

der Basishersteller stellt normalerweise in den Werksferien auf den neuen Jahrgang um. Die Wohnmobilhersteller stellen den neuen Jahrgang üblicherweise Ende August auf der Messe in Düsseldorf vor. Es dauert dann teilweise bis in den Herbst hinein, bis die gefertigten Modelle sowohl von der Basis als auch vom Ausbau her dem neuen Jahrgang entsprochen haben. Wenn Du also auf ein bestimmtes Ausstattungsmerkmal Wert legst, solltest Du prüfen, welcher Jahrgang diese Ausstattung besitzt und gegebenfalls dies im Vertrag aufnehmen, dass diese Ausstattung auf jeden Fall vorhanden ist.
Gruß
Frank

Roadcar R540, 120 PS, weiß, seit 5/2022
Folgende Benutzer bedankten sich: jaja, DirkM

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 03 Jul 2022 15:31 #778

  • DirkM
  • DirkMs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 174
  • Dank erhalten: 224
Hallo,
Ich habe jetzt nur die Bestätigung das es ins Modelljahr 2023 geht, ohne neuen Vertrag! Für mich ist die Bestellung von 2021 relevant! Wenn dann bei Auslieferung etwas von der damals geltenden Ausstattungsliste fehlt, werde ich das reklamieren und eventuell Geld zurückfordern! Das ist aber in der jetzigen Situation nicht so wichtig. Hauptsache er kommt irgendwann mal. Es nervt mittlerweile echt!!
Gruß
Dirk
2 Win S Plus 07.2023 Bestellt 08.2021
140 PS. Heavy Fahrwerk. Markise, doppelte Rückfahrkamera
Abnehmbare Anhängerkupplung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 03 Jul 2022 16:36 #779

  • 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7
  • 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 652
  • Dank erhalten: 485
Hallo Dirk,

es gibt ja eventuell auch noch eine weitere Option. Eventuell gibt es ja eine neue Baureihe von irgendeinem Anbieter in 2023, die Dir noch besser gefällt. Ansonsten natürlich auch schauen, ob eventuell ein anderes, kurzfristig verfügbares Fahrzeug bei irgendeinem Händler eine Alternative sein kann.
Gruß
Frank

Roadcar R540, 120 PS, weiß, seit 5/2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 03 Jul 2022 16:50 #780

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3231
  • Dank erhalten: 3263
Mit Blick auf die letzten Jahre würde ich von keinem klaren Modellwechsel ausgehen: Der Ducato 8 kam im Frühjahr in die Produktion. Der neue Fiat 6D Final ist im Mai in Pratola Serra angelaufen. Die Produktion der Jumper in Gliwice ist mit Verzögerungen diesen April angelaufen. Hier ist abzuwarten, ob man das alte Modell weiter produziert oder auf Ducato 8 Basis anläuft…oder umstellt.

Was die Ausbauer betrifft produzieren die was da ist, denke auch hier sind die Uebergaenge fließend.

Viele Grüße,
Mat
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: