Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 11 Jul 2022 15:54 #831

• DanielH81
  • DanielH81s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 282

Danke für den Link ! Ich habe mal eine Kostengegenüberstellung für mich gemacht; Ich Teile es einfach mal mit euch. Wenn man von der 2022 Preisliste aus geht würde es sich tatsächlich mit einer Differenz von ca. 820€ die Waage halten.

Äh.... Das Lenkrad hast du quasi 2x abgezogen? Oben in der Berechnung ist es 0 und unten ziehst du es ab? Die Alus und die Kamera hattest du gar nicht bestellt, ziehst sie aber jetzt ab?
2Win R - 2021 - Ducato

"Fatal ist es jedoch mit dem Spruch "ich hab 50.000€ für das Teil bezahlt, da erwarte ich, dass alles funktioniert" auf den Händler zuzugehen."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 11 Jul 2022 16:04 #832

• Clever540ly
  • Clever540lys Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 11
Zum Multifunktionslenkrad - Ja, abgezogen weil in 2021 berechnet aber 2022 mit der Basispreiserhöhung von 2022 abgegolten wurde. Oder habe ich einen Denkfehler :-)
Zu Alus und Kamera - Die sind oben im neuen Funpaket berechnet welches in 2022 dann 1500€ kostet. Bestellt theoretisch Funpaket 2021 für 700€. Darum abgezogen weil ich davon ausgehe die Felgen und die Kamera nicht zu bekommen.

PS: Ich teile die Liste auch mit euch um mögliche Denkfehler von mir aufzudecken. Darum ist eure Kritik an meiner Rechnung auch ausdrücklich erwünscht !!!!

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 11 Jul 2022 16:04 #833

• jaja
  • jajas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 7457

Mein Liefertermin unverbindlich ist September Oktober 2022, ...
Dann ist es normalerweise ein 22er Modell. Beim Grundfahrzeug ist der Übergang hart nach den Werksferien, die Ausbauer stellen sukzessive, fließend im Herbst um.
So war es bislang zumindest.
VG Jürgen
hättest du kaufen können: Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 11 Jul 2022 16:07 #834

• DanielH81
  • DanielH81s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 282

Zum Multifunktionslenkrad - Ja, abgezogen weil in 2021 berechnet aber 2022 mit der Basispreiserhöhung von 2022 abgegolten wurde. Oder habe ich einen Denkfehler :-)
Zu Alus und Kamera - Die sind oben im neuen Funpaket berechnet welches in 2022 dann 1500€ kostet. Bestellt theoretisch Funpaket 2021 für 700€. Darum abgezogen weil ich davon ausgehe die Felgen und die Kamera nicht zu bekommen.

PS: Ich teile die Liste auch mit euch um mögliche Denkfehler von mir aufzudecken. Darum ist eure Kritik an meiner Rechnung auch ausdrücklich erwünscht !!!!

Das Lenkrad taucht in deiner Berechnung (oberer Teil) mit NULL Euro auf. Unten ziehst du es aber ab. Also entweder du trägst oben einen Wert ein oder du nimmst es unten raus :D

Was das Fun Paket angeht: Alu und Kamera kannst du ja nur abziehen wenn du vorhattest die sowieso zusätzlich zu kaufen. Wenn du ein 22er Fun Paket bekommst, wirst du das nicht raus nehmen lassen können, sondern die 1500 zahlen.
2Win R - 2021 - Ducato

"Fatal ist es jedoch mit dem Spruch "ich hab 50.000€ für das Teil bezahlt, da erwarte ich, dass alles funktioniert" auf den Händler zuzugehen."

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 11 Jul 2022 17:10 #835

• MIB0720
  • MIB0720s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 1

Ich habe eine Fiat 160PS Automatik bestellt. Mein unverbindlicher Liefertermin war Mai -Juni 2022. Jetzt habe ich gehört, dass der Motor ab Sommer 2022 nicht mehr produziert wird. Im August macht Fiat Urlaub.
Meine Frage - arbeitet Fiat bestellten Fahrzeuge noch ab?
Das Fahrzeug soll von Fiat noch nicht geliefert worden sein und weitere Fragen zu Lieferterminen seien zur Zeit zwecklos.

Hallo, auch wir haben den 160 PS Motor und Automatik als Roadcruise XL bestellt im August2021. Liefertermin April/Mai 22 dann November 22. Haben einen Rechtsanwalt eingeschaltet und der hat die Preiserhöhung nicht zugelassen und den Händler jetzt in Verzug gesetzt mit Liefertermin Ende Juli. Und wenn die Lieferung des 160 PS Motors nicht möglich sein sollte, dass dann die 180 PS Variante geliefert wird.
Bestellt Roadcruiser XL im 7/2021, 160 PS Automatik, Liefertermin April/ Mai verschoben auf Juni 2022, verschoben auf Oktober/November 2022, verschoben auf Ende Januar 2023

Letzte Änderung: von MIB0720.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 11 Jul 2022 17:18 #836

• Jule22
  • Jule22s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Wahnsinn, da wartest Du jetzt schon fast 2 Jahre auf Fahrzeuge.
Da kann ich mit meiner Auftragsbestätigung (24.09.21/ Pössl Shine) den Camper für dieses Jahr abschreiben und den 160 PS Motor auch .

Fahrzeug

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 11 Jul 2022 17:23 #837

• farang
  • farangs Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 102

Ich habe eine Fiat 160PS Automatik bestellt. Mein unverbindlicher Liefertermin war Mai -Juni 2022. Jetzt habe ich gehört, dass der Motor ab Sommer 2022 nicht mehr produziert wird. Im August macht Fiat Urlaub.
Das Fahrzeug soll von Fiat noch nicht geliefert worden sein und weitere Fragen zu Lieferterminen seien zur Zeit zwecklos.

Hallo, auch wir haben den 160 PS Motor und Automatik als Roadcruise XL bestellt im August2021. Liefertermin April/Mai 22 dann November 22. Haben einen Rechtsanwalt eingeschaltet und der hat die Preiserhöhung nicht zugelassen und den Händler jetzt in Verzug gesetzt mit Liefertermin Ende Juli. Und wenn die Lieferung des 160 PS Motors nicht möglich sein sollte, dass dann die 180 PS Variante geliefert wird.

Ganz richtig so, wenn 160PS nicht lieferbar wird eben der 180PS geschuldet. Was ich allerdings nicht verstehe ist, was das mit dem Verzug setzen bringen soll. Der Händler kann ja nicht zaubern. Mein Anwalt sagt abwarten bis ein Storno oder eine Preiserhöhung kommt, und dann erst loslegen.
Summit 540 auf Fiat Ducato 8 Automatik 160PS Modelljahr 2023 Spitzname "Pfuschel"

Letzte Änderung: von farang.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 11 Jul 2022 17:23 #838

• Clever540ly
  • Clever540lys Avatar
  • Junior Boarder

Mein Liefertermin unverbindlich ist September Oktober 2022, ...
Dann ist es normalerweise ein 22er Modell. Beim Grundfahrzeug ist der Übergang hart nach den Werksferien, die Ausbauer stellen sukzessive, fließend im Herbst um.
So war es bislang zumindest.
VG Jürgen

Was das Basisfahrzeug an geht ja. Aber das Funpaket ist ja nicht speziell von Citroen, sondern ein von Clever konfiguriertes Paket. Ich denke dieser cut hat nichts mit dem Felgen und der Rückfahrkamera zu tun. Die 15 Zöller gibt's ja weiterhin von citroen

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 11 Jul 2022 17:31 #839

• Clever540ly
  • Clever540lys Avatar
  • Junior Boarder

Das Lenkrad taucht in deiner Berechnung (oberer Teil) mit NULL Euro auf. Unten ziehst du es aber ab. Also entweder du trägst oben einen Wert ein oder du nimmst es unten raus :D

Was das Fun Paket angeht: Alu und Kamera kannst du ja nur abziehen wenn du vorhattest die sowieso zusätzlich zu kaufen. Wenn du ein 22er Fun Paket bekommst, wirst du das nicht raus nehmen lassen können, sondern die 1500 zahlen.

Mit dem Multifunktionslenkrad wars ein Denkfehler. Da es im Basispreis mit drin ist brauche ich es lediglich nicht berechnen.

Bei den Felgen und Rückfahrkamera wäre es ja OK wenn die dann auch geliefert würden. Bei den Lieferzeiten hat man ja genug Zeit zum sparen :-) Ein Abzug im Vergleich zur ursprünglichen Bestellung logischerweise nur wenn das Auto ohne die beiden Sachen kommt. Mittlerweile würde ich mich auch über die Felgen freuen, nachdem ich Erfahren habe das die 15 Zöller auch einen völlig kleineren Abrollumfang als die Werks 16 Zöller haben aber das ist ein anderes Thema.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 11 Jul 2022 17:35 #840

• MIB0720
  • MIB0720s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 1

Ganz richtig so, wenn 160PS nicht lieferbar wird eben der 180PS geschuldet. Was ich allerdings nicht verstehe ist, was das mit dem Verzug setzen bringen soll. Der Händler kann ja nicht zaubern. Mein Anwalt sagt abwarten bis ein Storno oder eine Preiserhöhung kommt, und dann erst loslegen.

Mit dem Verzug wollen wir anteilig die Kosten für die Leihfahrzeuge und Urlaube erstatten bekommen.
Bestellt Roadcruiser XL im 7/2021, 160 PS Automatik, Liefertermin April/ Mai verschoben auf Juni 2022, verschoben auf Oktober/November 2022, verschoben auf Ende Januar 2023
Folgende Benutzer bedankten sich: smack

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!