Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 10 Jul 2022 13:06 #811

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3232
  • Dank erhalten: 3265
Ich lese das so: (Fahrzeug wurde noch nicht geliefert/ abgerechnet ?) Dann kann der Händler die Differenz gem. Preisliste 2022 bei Rechnungslegung aufführen. Im Vertrag steht „nach Erhalt der neuen Preisliste“, das ist auch ein Jahr nach Veröffentlichung der Preisliste erfüllt.
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 10 Jul 2022 13:13 #812

  • Clever540ly
  • Clever540lys Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 9
Leider ist schon die 22er Preisliste nicht mehr online bzw. das Modell auch nicht bestellbar. Die 22er Liste war auch noch Human da die Liste wie gesagt schon 2021 Verfügbar war. Das ganze hat sich ja erst 2022 so richtig zugespitzt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 10 Jul 2022 13:15 #813

  • DirkM
  • DirkMs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 174
  • Dank erhalten: 224
Es gibt viele handschriftliche Vereinbarungen in Verträgen, die rechtlich nichts wert sind!
Deswegen Anwalt oder Verbraucherzentrale
2 Win S Plus 07.2023 Bestellt 08.2021
140 PS. Heavy Fahrwerk. Markise, doppelte Rückfahrkamera
Abnehmbare Anhängerkupplung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 10 Jul 2022 13:16 #814

  • Clever540ly
  • Clever540lys Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 9
Ja, aber erst mal Abwarten bis das Auto kommt weil wie gesagt bisher keine Negativ Meldung bis auf den verschobenen Liefertermin kam.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 10 Jul 2022 14:44 #815

  • Jule22
  • Jule22s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 0
Kann ein bestehender Kaufvertrag mit Auftragsbestätigung (24.09.2022) einfach ersatzlos durch den Händler storniert werden ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 10 Jul 2022 21:48 #816

  • Seeedman
  • Seeedmans Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 393
  • Dank erhalten: 306
Sollte Dein Fzg. auf 23' verschoben werden wird die Erhöhung an die 23'er Preisliste, in dem Fall ja die neue, angepasst. Steht ja, wie Du sagst / schreibst auch so im Vertrag. Würde mich trotzdem bereits im Vorfeld mal beraten lassen da eventuelle Schritte auch wieder viel Zeit kosten (Fristen)
Es grüßt... der Jens...
22'er 2Win S Style in Bläulich schimmerndem Silber, Fiat 160, Philipps LED, Plus Ausstattung, Elegance, Markise, AHK, 18" Borbet anstatt der Style Schweller, Raintec, Klimaautomatik, Leder, Zenec Navi, Speaker überall uvm. 😁

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 11 Jul 2022 09:00 #817

  • Clever540ly
  • Clever540lys Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 9
Das steht im Vertrag - > Handschriftlich auf dem Vertrag über der Summe vermerkt.
"Zuzüglich fiktiver Aufschlag für Modelljahr 2022 1500€ (Wird nach Erhalt der neuen Preisliste real angepasst)".

Ich weiß nicht warum du nun die Preisliste 2023 ins Spiel bringst.
Was mich allerdings noch hoffen lässt ist die damaliege Aussage um den Jahreswechsel rum, das für Modell Cleverly und Sunny keine Preiserhöhungen angedacht sind da es sich bei diesen um die "Günstig-Modelle" handle.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 11 Jul 2022 10:14 #818

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3232
  • Dank erhalten: 3265
Was war denn die Idee hinter dieser Vereinbarung bei Vertragsabschluss?

- 1500 EUR werden berechnet (dann hätte man das so schreiben bzw. die Anmerkung weglassen können)

- Berechnung gem. Preisliste für das Modell 2022 (das steht dort, das wären dann 2000 EUR)

Die eigentliche Preisfrage ist doch, ob der Händler jetzt auf die Idee kommt: Modell 2022 konnte nicht geliefert, also wird das 2023er zum Preis der entsprechenden Liste abgerechnet.

Ansonsten bin ich bei Dirk und Jens, lass dich professionell beraten.

Viele Grüße,
Mat
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Flex636.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 11 Jul 2022 10:38 #819

  • Clever540ly
  • Clever540lys Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 9
Ich habe im Mai 21 bestellt aber Modell 21 war zu der Zeit nicht mehr bestellbar. Weil schon bekannt war das es einen Modellwechsel seitens Stellantis geben wird (Ducato/Jumper 8 ) aber zu der Zeit noch nicht klar war was für ein "Facelift" kommen wird, hat mir der Händler eben mal die 1500€ mit auf die Rechnung geschrieben. Anders als gedacht hat sich beim Jumper bis auf etwas mehr Serienausstattung welche ich sowieso als Extra dazu bestellt habe so gut wie gar nichts geändert. Der Gedanke hatte auch überhaupt nichts mit der aktuellen Situation zu tun und der Händler ging eher von 1000€ aus, und dieser Betrag würde dann eben entsprechend "reduziert" ! Ich hatte ja unter anderem z.B. den Tempomat geordert welcher nun Serie ist und mit den 1500/2000€ Aufpreis ja schon gedeckelt wäre. Also wenn er noch mehr Geld haben möchte, würde ich Verlangen im Gegenzug das extra "bezahlte" Zubehör welches ja nun Serie ist runter zu rechnen. Ich denke am Schluss gibt sich das die Waage und ich komme so davon. Von Modell 23 ist momentan keine Rede da der neue Liefertermin nun von Juli/August "nur" auf September/Oktober verschoben wurde. Stand heute warte ich 14 Monate und Fahrgestellnummer habe ich am Freitag angefragt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Clever540ly.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 11 Jul 2022 10:46 #820

  • DanielH81
  • DanielH81s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 321
  • Dank erhalten: 282
Was mich nervös machen würde, ist dass da eben nichts von Deckelung steht. Da steht Anpassung, das geht aber in beide Richtungen. Aber du hast recht.. ich würde auch erstmal abwarten, was passiert und mich dann rechtlich beraten lassen.
2Win R - 2021 - Ducato

"Fatal ist es jedoch mit dem Spruch "ich hab 50.000€ für das Teil bezahlt, da erwarte ich, dass alles funktioniert" auf den Händler zuzugehen."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: