Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 14 Jul 2022 13:58 #851

• LasseBraun
  • LasseBrauns Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 107
Teilweise hat das schon geklappt mit Erstattungen von Fahrzeugmieten, siehe auch das Böse-Urteil. Andererseits liegt die Schuld nicht wirklich beim Händler und mein Ding wäre es nicht dem Mittelständler, der ja auch irgendwo gekniffen ist, noch zusätzlich was reinzuwürgen. Auf Lieferung zum fix vereinbarten Preis bestehen wir auch, das ist eine andere Sache. Da konnte der Händler seinerseits für eine Absicherung sorgen.
Clever VarioKids auf Jumper heavy 2023
Folgende Benutzer bedankten sich: Brauni89

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 14 Jul 2022 18:44 #852

• Urlauber1
  • Urlauber1s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 12
Hallo zusammen,
mal was positives... Habe heute meinen Summit 600 plus nach etwa 18 Monaten bekommen. Alles dran, alles drin.
Wünsche allen Wartenden baldige Lieferung.
Pössl Summit 600 Plus 160 PS Automatik, 300 AH LiFePo4, Ladebooster 60 A, LED-Scheinwerfer, Maxxfan, Biotoi, Van Bike2, Wechselrichter, Rooter, Planar Air 2D
Folgende Benutzer bedankten sich: ce623f48bd55f2d968d9684c7b237fac, Togath

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 14 Jul 2022 19:12 #853

• farang
  • farangs Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 102
Fiat Automatik?
Summit 540 auf Fiat Ducato 8 Automatik 160PS Modelljahr 2023 Spitzname "Pfuschel"

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 14 Jul 2022 20:42 #854

• Urlauber1
  • Urlauber1s Avatar
  • Junior Boarder
Ja, Fiat Automatik 160 PS
Pössl Summit 600 Plus 160 PS Automatik, 300 AH LiFePo4, Ladebooster 60 A, LED-Scheinwerfer, Maxxfan, Biotoi, Van Bike2, Wechselrichter, Rooter, Planar Air 2D

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 14 Jul 2022 20:44 #855

• farang
  • farangs Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 102
Wow..das hat dann nochmal eine andere Qualität))) Glückwunsch
Summit 540 auf Fiat Ducato 8 Automatik 160PS Modelljahr 2023 Spitzname "Pfuschel"
Folgende Benutzer bedankten sich: Urlauber1

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 15 Jul 2022 08:50 #856

• Urlauber1
  • Urlauber1s Avatar
  • Junior Boarder
Danke, sogar der Händler war etwas überrascht.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 15 Jul 2022 13:30 #857

• ce623f48bd55f2d968d9684c7b237fac
  • ce623f48bd55f2d968d9684c7b237facs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 1
Freut mich wirklich! Da kommt wieder ein ganz kleines bisschen Hoffnung auf. Wir haben vor 22 Monate ein Fiat Atomatik 180 PS bestellt und gestern vom Händler die Mitteilung bekommen, dass das Werk momentan wegen Lieferprobleme geschlossen ist. Es können aktuell keine Chassis hergestellt werden…..

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 18 Jul 2022 13:34 #858

• Schrubber
  • Schrubbers Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 14
Hallo in die Pöösl Gemeinde
Bin neu im Forum, lese allerdings schon seit Monaten die vielfältigen Beiträge.
Ich möchte hier und jetzt mal einen "Mutmacher" für alle Wartenden raushauen.

Wir haben uns im März 2021 einen Pössl Summit 540 mit Aufstelldach bestellt.
Das Fahrzeug wurde mit diversen Extras konfiguriert. Zum Beispiel auch die 160 PS Automatikmaschiene.

Ich stand im ständigen Kontakt mit meinem Händler und wurde immer auf dem Laufenden gehalten.
Auch eine zwischenzeitliche Anfrage bei Pössl direkt wurde beantwortet.

Durch die ganzen Berichte hier im Forum war ich schon manchmal sehr frustriert, eine Auflösung / Klage / Androhung und was sonst noch alles hier publiziert wurde, kam für mich nie in Frage.
Wir haben letztlich im Juni 2022 unseren Summit so bekommen, wie wir ihn bestellt haben.
Ohne Aufstelldach wäre er sogar 6 Wochen früher gekommen.

Wir richten gerade ein und in 2 Wochen geht's los.
Bleibt tapfer und lasst Euch nicht Euren Traum durch eine Wartezeit zerstören, auch wenn diese sehr ätzend ist.
Folgende Benutzer bedankten sich: Leo26, Jock, lucadi, farang, axelqlb, 2WINSPLUSVB, winnido, famgrs, DirkM, DailyOnTour, Amira, Clever Kat, ce623f48bd55f2d968d9684c7b237fac, Togath

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 19 Jul 2022 09:53 #859

• Clever540ly
  • Clever540lys Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 11

Ich habe im Mai 21 bestellt aber Modell 21 war zu der Zeit nicht mehr bestellbar. Weil schon bekannt war das es einen Modellwechsel seitens Stellantis geben wird (Ducato/Jumper 8 ) aber zu der Zeit noch nicht klar war was für ein "Facelift" kommen wird, hat mir der Händler eben mal die 1500€ mit auf die Rechnung geschrieben. Anders als gedacht hat sich beim Jumper bis auf etwas mehr Serienausstattung welche ich sowieso als Extra dazu bestellt habe so gut wie gar nichts geändert. Der Gedanke hatte auch überhaupt nichts mit der aktuellen Situation zu tun und der Händler ging eher von 1000€ aus, und dieser Betrag würde dann eben entsprechend "reduziert" ! Ich hatte ja unter anderem z.B. den Tempomat geordert welcher nun Serie ist und mit den 1500/2000€ Aufpreis ja schon gedeckelt wäre. Also wenn er noch mehr Geld haben möchte, würde ich Verlangen im Gegenzug das extra "bezahlte" Zubehör welches ja nun Serie ist runter zu rechnen. Ich denke am Schluss gibt sich das die Waage und ich komme so davon. Von Modell 23 ist momentan keine Rede da der neue Liefertermin nun von Juli/August "nur" auf September/Oktober verschoben wurde. Stand heute warte ich 14 Monate und Fahrgestellnummer habe ich am Freitag angefragt.

Seit ich die Fahrgestellnummer am 07.07 angefragt habe wurde ich nun schon 2x vertröstet. Beim ersten mal war die Antwort "fragen wir im Werk an und melden uns schnellstmöglich". Beim zweiten mal "ich schreibe nochmal eine Erinnerung ans Werk" und "die Kollegen wären wohl gerade für Planungsgespräche vor ort im Werk".
Also nach fast 2 Wochen fühle ich mich dann doch langsam aufs Korn genommen, dafür das mir beim Telefongespräch gesagt wurde das Auto kommt im September/Oktober und die Fahrgestellnummer wäre auch schon vorhanden.

Letzte Änderung: von Clever540ly.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 19 Jul 2022 10:12 #860

• andosas
  • andosass Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 201
Hier meine Meinung dazu:
2 x vertröstet = 2 x verarscht!
Planungsgespräche vor Ort = 1 x verarscht (kurz vor Betriebsferien gibt es solche Gespräche nicht)
Telefongespräch Lieferung Sept.-/Okt. = verarscht
Fahrgestellnummer vorhanden = verarscht

Insgesamt wurdest Du nun 5 x verarscht! Und das wird nicht das letzte mal bleiben.
Ja es gibt sicherlich Zufälle wo dann doch mal ein Kasten ausgeliefert wird, warum auch immer.
Leute wacht auf, kauft nur noch was, was auf dem Hof steht oder wartet Ewigkeiten bis 2025...

Meine Meinung... allen anderen weiterhin viel Nerven und Geduld beim warten.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dokakarl, Realunknown, cbandicot

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!