Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Motorrad mitnehmen Anhänger 19 Jun 2022 18:13 #21

  • ManfredK
  • ManfredKs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1433
  • Dank erhalten: 2338

Hab mal nach Xl/XT 600 geschaut. Die Dinger sind ja dann 25-30 Jahre alt. Auf was muss man denn da so achten?


Für dich als Anfänger eher untauglich, da zum einen der Pflegeaufwand dieser Fahrzeuge nicht unerheblich ist, zum anderen die E-Teil Versorgung nur noch rudimentär bis nicht mehr vorhanden ist. Eine 2-Personen Tauglichkeit ist nur frisch verliebten Paaren zu attestieren.....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Motorrad mitnehmen Anhänger 19 Jun 2022 18:16 #22

  • Panther
  • Panthers Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 115
  • Dank erhalten: 105
Was ist denn mit der BMW GS 650? Kostet so um 5.000 lt Mobile und ist dann so um 10 Jahre alt....

Bin zwar Maschinenbauer, möchte aber die Werkstatt warten lasse ....
Pössl Summit 640, Citroen 2,0HDI 163 PS, 2.Aufbaubatterie, Trittstufe, RFK, Markise, 2x100Wp Solar div, Kleinkram

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Panther.

Motorrad mitnehmen Anhänger 19 Jun 2022 18:24 #23

  • Bl4ck3agl3
  • Bl4ck3agl3s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 25


Mein Hauptthema ist halt das Mopped. Es ist mir sonnenklar: mir fehlen 40 Jahre Fahrerfahrung und die kriege ich auch nicht mehr. Deshalb hätte ich gerne was unkompliziertes, was nicht zu unüberlegt Fahrmanövern verführt. Ich bin anfällig dafür.... fahre ein Auto, was ähnliche Beschleunigungswerte, wie ein Mopped hat ;-)


Wenn ich das so lese würde ich dir eher komplett vom Motorrad fahren abraten. Erst recht von du jemanden auf dem Sozius mitnehmen willst. Du darfst nicht vergessen. Es gibt keiner Knautschzone
und du kannst beim kleinsten Unfall drauf gehen und deine Sozia dann genau so. Wenn man sein Temperament nicht unter Kontrolle hat ist es meiner Meinung nach nur eine Frage der Zeit
bis man drauf geht und dabei sind die Fehler von anderen nicht mal eingerechnet.

Grade Enduros etc. verleiten zu unerüberlegten Fahrmanövern weil die Dinger ja so leicht und wendig sind. Ein Arbeitskollege fährt unter anderem eine TT 600 und wenn er die fährt
erzählt er häufiger mal was für eher unüberlegte Dinge er dann macht.

Naja wollte es nur erwähnen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Motorrad mitnehmen Anhänger 19 Jun 2022 18:25 #24

  • 044fe03c5f94d986871f421ae8b552dd
  • 044fe03c5f94d986871f421ae8b552dds Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 36
Also, wir haben 2x Honda CRF250 und den entsprechenden Anhänger…
Nehmen wir aber nur „hintendran“ wenn wir den PÖSSL als Basislager für einen Moppedurlaub einsetzen.
Wir geschrieben 2 Stück, die beste von Allen hat ihre eigene, zu zweit auf den Teilen ist definitiv nix für mehr als zur Eisdiele.

Für einen motorisiert „Unbedarften“, als Beiboot tät ich zu sowas wie Hondas X-ATV tendieren…
Genug Leistung für Spaß, genug Platz für Zwei, genug Offroad für mal eben Zwischendurch.
…und für „zur Eisdiele“ definitiv auch geeignet👍
Für die Suche , sowas gibts bei anderen Herstellern auch.

Nun Anhänger…
Ja die „quer“ Dinger sind auf den ersten Blick toll!
Aaaber total schxx wenn man mal Rückwärts muß, da gilt die Regel : je länger desto einfacher zu erkennen was passiert.
Ausserdem : mal eben beladen Abhängen ist auch grenzwertig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Motorrad mitnehmen Anhänger 19 Jun 2022 18:28 #25

  • 044fe03c5f94d986871f421ae8b552dd
  • 044fe03c5f94d986871f421ae8b552dds Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 36


Mein Hauptthema ist halt das Mopped. Es ist mir sonnenklar: mir fehlen 40 Jahre Fahrerfahrung und die kriege ich auch nicht mehr. Deshalb hätte ich gerne was unkompliziertes, was nicht zu unüberlegt Fahrmanövern verführt. Ich bin anfällig dafür.... fahre ein Auto, was ähnliche Beschleunigungswerte, wie ein Mopped hat ;-)


Wenn ich das so lese würde ich dir eher komplett vom Motorrad fahren abraten. Erst recht von du jemanden auf dem Sozius mitnehmen willst. Du darfst nicht vergessen. Es gibt keiner Knautschzone
und du kannst beim kleinsten Unfall drauf gehen und deine Sozia dann genau so. Wenn man sein Temperament nicht unter Kontrolle hat ist es meiner Meinung nach nur eine Frage der Zeit
bis man drauf geht und dabei sind die Fehler von anderen nicht mal eingerechnet.

Grade Enduros etc. verleiten zu unerüberlegten Fahrmanövern weil die Dinger ja so leicht und wendig sind. Ein Arbeitskollege fährt unter anderem eine TT 600 und wenn er die fährt
erzählt er häufiger mal was für eher unüberlegte Dinge er dann macht.

Naja wollte es nur erwähnen!


Du hast Übersehen das „Er“ mit einem MTB springt 😱

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Motorrad mitnehmen Anhänger 19 Jun 2022 18:32 #26

  • Panther
  • Panthers Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 115
  • Dank erhalten: 105


Ich bin anfällig dafür.... fahre ein Auto, was ähnliche Beschleunigungswerte, wie ein Mopped hat ;-)


Wenn man sein Temperament nicht unter Kontrolle hat ist es meiner Meinung nach nur eine Frage der Zeit
bis man drauf geht und dabei sind die Fehler von anderen nicht mal eingerechnet.

Grade Enduros etc. verleiten zu unerüberlegten Fahrmanövern weil die Dinger ja so leicht und wendig sind. Ein Arbeitskollege fährt unter anderem eine TT 600 und wenn er die fährt
erzählt er häufiger mal was für eher unüberlegte Dinge er dann macht.

Naja wollte es nur erwähnen!


Danke für den Hinweis.... ernsthaft!

Ich hab mein Temperament schon unter Kontrolle. Aber ich fahre, wenn es mir sicher erscheint gerne schnell... und draufgehen möchte ich nicht..
Pössl Summit 640, Citroen 2,0HDI 163 PS, 2.Aufbaubatterie, Trittstufe, RFK, Markise, 2x100Wp Solar div, Kleinkram

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Motorrad mitnehmen Anhänger 19 Jun 2022 18:37 #27

  • Panther
  • Panthers Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 115
  • Dank erhalten: 105
Also noch eins. Ich möchte kein Motorradtourenfahrer werden. Eigentlich überhaupt kein "echter" Biker.

Wir waren gerade in Südfrankreich zum Tauchen. Dann steht die Kiste 1-2 Wochen auf dem CP. Manchmal möchten wir aber mal einen Ausflug machen. Mal 20 mal 30km weit weg. RN mit erlaubten 80-90 km/h. Zum Eisessen. Aber auch mal in unser Lieblingrestaurant. Über eine Schotterpiste (verdichtet mit Schlaglöcher... ein Roller ist da doof)

Motorradfahren soll auf keinen Fall Hobby werden.
Pössl Summit 640, Citroen 2,0HDI 163 PS, 2.Aufbaubatterie, Trittstufe, RFK, Markise, 2x100Wp Solar div, Kleinkram

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Motorrad mitnehmen Anhänger 19 Jun 2022 18:42 #28

  • Panther
  • Panthers Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 115
  • Dank erhalten: 105


Du hast Übersehen das „Er“ mit einem MTB springt 😱


Ja, aber nur einfache Sachen....

Da fahre ich öfter mal:



Also geschmeidiges Flowtrail fahren :-)
Pössl Summit 640, Citroen 2,0HDI 163 PS, 2.Aufbaubatterie, Trittstufe, RFK, Markise, 2x100Wp Solar div, Kleinkram

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Motorrad mitnehmen Anhänger 19 Jun 2022 18:50 #29

  • 044fe03c5f94d986871f421ae8b552dd
  • 044fe03c5f94d986871f421ae8b552dds Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 36

Also noch eins. Ich möchte kein Motorradtourenfahrer werden. Eigentlich überhaupt kein "echter" Biker.

Wir waren gerade in Südfrankreich zum Tauchen. Dann steht die Kiste 1-2 Wochen auf dem CP. Manchmal möchten wir aber mal einen Ausflug machen. Mal 20 mal 30km weit weg. RN mit erlaubten 80-90 km/h. Zum Eisessen. Aber auch mal in unser Lieblingrestaurant. Über eine Schotterpiste (verdichtet mit Schlaglöcher... ein Roller ist da doof)

Motorradfahren soll auf keinen Fall Hobby werden.


Eben daher das mit dem ATV-Roller, das taugt für sowas, ernsthaft.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Motorrad mitnehmen Anhänger 19 Jun 2022 18:52 #30

  • Car-Tourist
  • Car-Tourists Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1158
  • Dank erhalten: 1820
Ich zittiere mal eine nicht unbekannte Musikgruppe:

Let it be

nicht böse gemeint
Unterwegs im Dacia der Reisemobile: 2win R +, bestellt 2/19, geliefert 4/19,
Früher stand in Bedienungsanleitungen von Autos wie man das Ventilspiel einstellt, heute: "Achtung keine Batterieflüssigkeit trinken"





Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Car-Tourist.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: