Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Motorrad mitnehmen Anhänger 19 Jun 2022 22:17 #41

  • Meck
  • Mecks Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 562
  • Dank erhalten: 308
Ich fahre aktuell mit dieser Kombi rum:



Und aus Mopped wäre ich auch bei einer F650GS (als Einzylinder). Bin ich selbst einige Jahre gefahren.
Mein 2win vario , Ducato 250 35L, 150 Multijet, Bj. 04/2014 - Profilbild: Limone sul Garda, Lombardei

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Motorrad mitnehmen Anhänger 19 Jun 2022 22:20 #42

  • Meck
  • Mecks Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 562
  • Dank erhalten: 308
Ich fahre aktuell mit dieser Kombi rum:





(Unsinn Klappanhänger 750kg mit 100km/h und Planenaufbau, fährt geschmeidig hinterher und lässt sich auch noch einigermaßen rangieren)

Und als Mopped wäre ich auch bei einer F650GS (als Einzylinder). Bin ich selbst einige Jahre gefahren.
Mein 2win vario , Ducato 250 35L, 150 Multijet, Bj. 04/2014 - Profilbild: Limone sul Garda, Lombardei

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Motorrad mitnehmen Anhänger 20 Jun 2022 08:55 #43

  • Peluche
  • Peluches Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Moin
  • Beiträge: 121
  • Dank erhalten: 57
An Motorrädern gäbe es sicher einiges an Auswahl, z.B. auch ne Honda Transalp oder etwas neuer ´ne Africa Twin oder die ganzen neuen Automatik Teile.
Bei Deiner Anforderung würde ich auch eher einen Roller sehen, so eine 250er oder 350er Vespa ist dazu auch noch wertstabil und hat einen Kofferraum für Einkäufe.
Für mich als Motorradfahrer scheidet beides als Fahrzeug für mal eben Brötchen holen oder in´s Museum fahren aus weil es dazu verleitet ohne Sicherheitskleidung zu fahren, das ist m.E. sehr gefährlich.
Anders herum hat aber keiner Lust zu den o.g. Zwecken mal eben die Motorradmontur anzuziehen und auch im Kawa mitzunehmen.
Daher viel bei mir die Entscheidung auf E-Bikes, was sicher den Aktionsradius etwas einschränkt. Bei Bedarf miete ich mir für ein paar Tage ein Auto. Für 10K zzg. Steuern/Versicherung/Wartung kann man auch schon viele Jahre was mieten.
Malibu Van 640 LE Diversity GT-Skyview, Ducato9 140 PS Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Motorrad mitnehmen Anhänger 20 Jun 2022 09:08 #44

  • Frampi
  • Frampis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 22
Mein Tipp: Husqvarna Svartpilen 401, passt vom Gewicht, ist schön klein für hinten drauf und hat für Deine Größe eine super Sitzhöhe.
Pössl Roadcruiser auf Ducato Maxi, 16“ Alu mit AT-Bereifung, keine Markise, keine Aufkleber, 240 WP Solar, Victron Ladebooster, 120l Diesel, Van Bike 2, Alpine Concert Ensemble, AHK, 150 PS, Raintec

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Motorrad mitnehmen Anhänger 20 Jun 2022 14:40 #45

  • Tordi
  • Tordis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 160
  • Dank erhalten: 325
Findest Du? Ich empfand die Svartpilen eher als recht kompakt.

Ich würde allerdings in dem Fall auch eher etwas neues oder wenig gebrauchtes nehmen, wenn das Krad zum Großteil nur im Lager steht. Da ist eine betagte XT oder ähnliches eher ein Fall für Leute, die das als Hobby betrachten.

Für die von Panther jetzt genannten Einsätze käme mir spontan die KTM 390 Adventure in den Sinn. Genug Saft, um nicht am Berg zu verhungern, aber auch nicht so stark, dass man als Wenigfahrer sofort hinten runter fällt. Die 30-km-Ausflugsfahrt klappen auch mit Sozius ohne bleibende Schäden.

170 Kilo leer, 203 Kilo Zuladung, das passt ja optimal. Dazu Kurven-ABS und Traktionskontrolle für die Sicherheit, ist bei einem Einsteiger ja auch nicht verkehrt. Und ein sehr attraktiver Preis als Sahnehäubchen.
Clever Move @ Citroen Jumper 140 PS MJ 2020
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom, Mats

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Motorrad mitnehmen Anhänger 20 Jun 2022 14:55 #46

  • POW
  • POWs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 18
Hallo zusammen ,
mal eine Alternative Überlegung.
Thema Motorrad ,wie wäre es denn mit zwei Kleinen, wie z.B einer Honda Dax oder einer Grom, klein, leicht ,erfüllt die Anforderungen und hat einen hohen Spaßfaktor. Es macht viel mehr Spaß mit zwei Maschinen unterwegs zu sein als zu zweit auf einer

Dazu passt ein Anhänger geschlossen, mit der Möglichkeit die hintere Tür als Rampe zu nutzen . . Insbesondere bei der zweiten Sportart, dem Tauchen bietet das die Möglichkeit das Tauchgerümpel unterzubringen und das Salzwasser aus dem Kasten fernzuhalten dieser Vorschlag ist für 10 Kilo Euro locker umzusetzen Gruß
Gesegnet seien Jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.

PÖSSL Revolution Citroen 2.2 Schalter komplett MOD 21

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Motorrad mitnehmen Anhänger 20 Jun 2022 15:28 #47

  • Gisbert S
  • Gisbert Ss Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Clever Tour 540, Bj. 10/21, Citroën 165 PS
  • Beiträge: 115
  • Dank erhalten: 68
Unabhängig vom Sinn oder Unsinn bei so wenig Fahrpraxis:

Ich kann auch die BMW Einzylinder GS nur empfehlen, hatte sie ganz lange, danach ne 1200 GS, dann ne 800 GS und wieder zurück zur 650 GS! Geht als Dakar auch bei 1,98 cm und auch zu zweit! Es gibt immer ein paar Bekloppte, die dann fragen, ob man mit 50 PS überhaupt die Berge hoch kommt, aber die fahren dann auch 600 km an einem Tag auf Sardinien! Schafft man, wenn man nur Schnellstraßen fahrt🤔
Für mich wäre das ABS wichtig und das hat die eben auch!

Ich hatte sie auf einem Träger hinten drauf, aber das geht bei einem 6,00 m schon nicht mehr! Und jetzt sind es Fahrräder, da ich auf dem rechten Auge nicht mehr richtig sehen kann und deshalb das Motorrad verkauft habe.

Gisbert
1982-1985 VW Bus
1985-1987 VW Bus Selbstausbau
1987-2000 Detlefs Alkoven
2000-2006 VW California
2006-2021 La Strada Citroën 4,75
2021-???? Clever Tour 540 Citroën
Folgende Benutzer bedankten sich: Panther

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Motorrad mitnehmen Anhänger 20 Jun 2022 16:06 #48

  • Panther
  • Panthers Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 115
  • Dank erhalten: 105

... z.B einer Honda Dax ....


Als Jugendlicher (Werkzeugmacherlehrling) habe ich einem Kumpel mal den 6,25 PS Motor einer Garelli Rekord in eine Garelli Bonanza gebastelt. Das Ding war schnell aber ohne jugendlichen Leichtsinn nicht zu fahren.... ;-)

Ne Dax mit 1,90m und wohltrainierten 100kg - ich weiß nicht....
Pössl Summit 640, Citroen 2,0HDI 163 PS, 2.Aufbaubatterie, Trittstufe, RFK, Markise, 2x100Wp Solar div, Kleinkram

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Motorrad mitnehmen Anhänger 20 Jun 2022 16:15 #49

  • Panther
  • Panthers Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 115
  • Dank erhalten: 105
Weiterhin vielen Dank für den teilweise recht kontroversen Rat zu dem Thema.

Ich melde mich jetzt mal bei der Fahrschule an und mach mal den Schein. Dann sehe ich ja recht schnell, ob das was wird oder total daneben geht.

Wenn alles passt, schaue ich mal nach ner passenden Maschine (Die GS650 Dakar sticht mir schon ins Auge, bin aber für Alternativen offen, da überhaupt nicht Markenaffin):
Ne Maschine ist schnell gekauft und ich kann mal ein paar Runden drehen, bevor ich die Sozia mitnehme.

Erst danach werde ich mich entscheiden, ob ich den PLan weiterverfolge.

Ich denke, dass ich da, bis auf den Fürhrerschein, wenig Geld vernichte.

Sicherlich würde ich auch Motorrad fahren. Aber da ich doch einige Hobbies habe, die besonders bei schönem Wetter Spaß machen, werde ich wohl nie viel Fahrpraxis bekommen. Daher muss ich für ich abwägen ob die Fahrerei für mich sicher genug ist.

BTW: Die größten Bedenken habe ich übrigens deshalb, weil Motorräder, die Vorderbremse auf der "falschen" Seite haben. Als MTBler ist man gewohnt bei harten Bremsungen auch im steilen Gelände, sehr brachial aber wohldosiert die Vorderbremse zu ziehen und den Körper massiv nac hinten zu verlagern. Die Bremse ist aber links und wird mit einem Finger betätigt..... :-D
Pössl Summit 640, Citroen 2,0HDI 163 PS, 2.Aufbaubatterie, Trittstufe, RFK, Markise, 2x100Wp Solar div, Kleinkram

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Motorrad mitnehmen Anhänger 20 Jun 2022 16:49 #50

  • freyk
  • freyks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Clever Flex 636, new batic orange Jumper163 PS
  • Beiträge: 2302
  • Dank erhalten: 2128
:) Geld wird nicht vernichtet ... es ist nur woanders ;)
Gruß Karl-Heinz
Clever Flex 636, 10/2018, Jumper Basis mit 163 PS
Markise, 150 Ah LiFePO4, Klima., Tempomat, AHK, Sat., D-Heizung, LED Scheinwerfer, GS Campersmart+, PV 240 Wp, Wechselrichter 500 W, Aufl. 4250 kg.etc
Folgende Benutzer bedankten sich: Panther

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: