Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Motorrad mitnehmen Anhänger 20 Jun 2022 17:15 #51

  • Wori
  • Woris Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6739
  • Dank erhalten: 2174
Dann mal viel Spaß in der Fahrschule. Berichte mal, wie es war.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Motorrad mitnehmen Anhänger 20 Jun 2022 17:44 #52

  • Tordi
  • Tordis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 160
  • Dank erhalten: 325


Ne Dax mit 1,90m und wohltrainierten 100kg - ich weiß nicht....


Die neue Dax ist deutlich größer als die von früher, das geht auch als Langer. :)

Auf meiner jüngsten Tour in die Toskana vor zwei Wochen hatte ich das kleinste verfügbare Bike aus dem Fuhrpark gezupft, damit sind wir zu zweit (!) in den sieben Tagen gute 400 Kilometer duch die Gegend gegondelt und die Toskana ist bekanntlich nicht gerade Flachland. Geht auch, wenn man sich mag, wir hatten Spaß. Honda Vision, 110 Kubik und sagenhafte 8,84 PS. Lustig!

Wenn ich alleine unterwegs bin, darf auch mal eine andere Kleine aus dem Fundus mit ins Auto, eine 125er Honda Super Cub.

Die Idee mit zwei lustigen 125er Bikes finde ich gar nicht einmal so uncharmant.


Clever Move @ Citroen Jumper 140 PS MJ 2020

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: POW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tordi.

Motorrad mitnehmen Anhänger 21 Jun 2022 07:49 #53

  • qp_ch
  • qp_chs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 84
  • Dank erhalten: 92
Oder ganz entspanntes Cruisen. Zunächst mit gebremstem 750 kg Anhänger, danach mit good old Silverwing.


Wenns sportlich sein soll, dann gibts noch grösseres:
Clever Celebration 2021, lago-blau, Citroen Jumper HDI 2.2l 165 PS, 3.5t heavy / maxi

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von qp_ch.

Motorrad mitnehmen Anhänger 24 Jun 2022 18:11 #54

  • Jnfd
  • Jnfds Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 1

Wer ist der Hersteller dieses Anhängers?
Summit 640 Prime, Fiat Ducato, 160 PS, Automatik, Campovolograu, 18 Zoll Borbet CW3, 300Ah Liontron, Linnepe Luftfahrwerk, Federn und Hubstützen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Motorrad mitnehmen Anhänger 24 Jun 2022 20:03 #55

  • qp_ch
  • qp_chs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 84
  • Dank erhalten: 92
Das ist ein Eiler www.eiler.gmbh (Treiler 750), gibt es in verschiedenen Versionen.
Clever Celebration 2021, lago-blau, Citroen Jumper HDI 2.2l 165 PS, 3.5t heavy / maxi
Folgende Benutzer bedankten sich: Jnfd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Motorrad mitnehmen Anhänger 01 Jul 2022 14:10 #56

  • Onkel Heiko
  • Onkel Heikos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 13
Moin Leute, wenn ich mein Motorrad mitnehme, nutze ich meinen normalen Anhänger mit einer 100ter Zulassung. Der Hat vorn eine Wippe, da steht das Moped sehr sicher und dazu gibt es noch 2 Rampen und alles ist perfekt.
Heiko
Viele Grüße, Onkel Heiko

Globecar Campscout (R)Evolution
BJ 2015, Luftfahrwerk, aufgelastet auf 4,25t, 2x 100 W Solar…

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: lucadi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Motorrad mitnehmen Anhänger 07 Jul 2022 18:53 #57

  • Grisu
  • Grisus Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Nomen est Omen
  • Beiträge: 1145
  • Dank erhalten: 646
Wir haben das edle Stück auf einem VanVossen stehen - lässt sich zusammenklappen und an die Garagenwand lehnen!

Servus
Walter

Roadcruiser B, Bj. 2018, Citrone 130 PS, Heavy 3.5 t

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Mats, lucadi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Motorrad mitnehmen Anhänger 07 Sep 2022 14:17 #58

  • Panther
  • Panthers Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 115
  • Dank erhalten: 105
So, das Thema hat sich reduziert. ;-)

Führerschein ist gemacht, mein Traummotorad habe ich gefunden und es wurde keine Reiseenduro.,.,..

Ich hab mir einiges angeschaut und bin bei einer Triumph Bonneville T120 hängengeblieben...

Ja, das ist nicht ganz vernünftig. Aber ganz ehrlich, das ist eine gemütliche "Schaukel" superbequem. Sizposition emfinde ich angenehmer als auf der BMW (Habe 3 verschiedene ausprobiert)
Und ich hab mich auch damit angefreundet auch mal ein paar km im Pfälzerwald zu fahren.

Ist ein sehr entspannter Cruiser, Schneller als 100 bin ich nur einmal bei der Überführung auf der Autobahn gefahren. Macht keinen Spaß. 80-100 ist Wohclfühltempo. Genau, wie ich das wollte.

Jetzt brauche ich nur noch nen Anhänger....

Habe den hier gesehen:

unitrailer.de/product-ger-3763-Motoanhan...ITRAILER-MOTO-1.html

Sollte für den Summit 640 eigentlich kein Problem darstellen....
Pössl Summit 640, Citroen 2,0HDI 163 PS, 2.Aufbaubatterie, Trittstufe, RFK, Markise, 2x100Wp Solar div, Kleinkram

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Motorrad mitnehmen Anhänger 07 Sep 2022 18:13 #59

  • guennei
  • guenneis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 809
  • Dank erhalten: 543
Herzlichen Glückwunsch zum Führerschein und zum Moped. Jeder hat zum Glück einen anderen Geschmack. Ich mag Motorräder im Retrolook. Schönes Maschinchen. Und der Trailer mit Klappdeichsel scheint sehr praktisch. Viel Glück und Spaß mit den Teilen.
Herzliche Grüße
guennei

Summit 640 Prime, Fiat Ducato Maxi 9-Speed

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Motorrad mitnehmen Anhänger 07 Sep 2022 19:25 #60

  • Fisprofi
  • Fisprofis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 562
  • Dank erhalten: 337
Der Anhänger sieht gut aus..... für mein Mopped leider zu klein, sonst würde ich ihn mir holen.... :(
Pössl Summit 640 Prime 12/2021 l Citroen Jumper 165PS l Liontron 200AH I Truma6E I Alpine702 I DuoControl I Truma CP plus I Dometic Perfectview I Thule Omnistor I Alarm/GPS I Osram LED I Goldschmitt Schraubenfedern I Uebler i21 I AHK fest

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: