Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Verwarnung!? 29 Sep 2022 13:45 #11

• camper766
  • camper766s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1722
Ich halte Zitate, die auf das Wesentliche gekürzt sind, auch für sehr sinnvoll. Dann weiß nämlich jeder genau, worauf sich die Antwort bezieht.

Und ein @ (Benutzer) ist doch etwas völlig anderes.
Mit einem Zitat mach ich klar, worauf ich mich beziehe und mein Kommentar geht an Alle, die es lesen.

Mit einem @ spreche ich ganz gezielt einen Benutzer an.
Etwas völlig Anderes.

Vollzitate sind im Normalfall unsinnig, Auszüge sehr sinnvoll.

Meine Meinung.

Gruß Rüdiger
Pössl Summit 640 2,0l, 163PS, arancio new batic, Eiche Kupfer bora, getauscht gegen
EURA Profila T 675 SB, Fiat 160PS und 9G Automatik,
Folgende Benutzer bedankten sich: HaraldG, momahduh, gschimmy, daspösselt, NewLife, Joss, DerSpecht
Dieses Thema wurde gesperrt.

Verwarnung!? 29 Sep 2022 15:33 #12

• 21a060e8252569e574cfdb73b85fb54f
  • 21a060e8252569e574cfdb73b85fb54fs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 311
Habe diesen Hinweis auch bekommen, sehe es aber nicht als Verwarnung... ist bei mir auch nicht so betitelt. Wenn ich die Mod PN richtig lese geht es auch nur um das Zitieren direkt nach dem zitierten Posting.
Es grüßt... der Jens...
22'er 2Win S Style in Bläulich schimmerndem Silber, Fiat 160, Philipps LED, Plus Ausstattung, Elegance, Markise, AHK, 18" Borbet anstatt der Style Schweller, Raintec, Klimaautomatik, Leder, Zenec Navi, Speaker überall uvm. 😁
Letzte Änderung: von 21a060e8252569e574cfdb73b85fb54f.

Verwarnung!? 29 Sep 2022 16:26 #13

• Wori
  • Woris Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2253
Fragt doch einfach mal bei den Moderatoren nach, wie diese es gerne hätten. Vielleicht gibt es ja ein Beispiel von ihnen, wie das möglichst zukünftig zu händeln ist. Da könnten sich dann alle drauf einstellen und es wären keine Verwarnungen in diesen Fällen mehr nötig.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.

Verwarnung!? 29 Sep 2022 17:11 #14

• htkw
  • htkws Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 2448
Vielleicht könnte sich ja auch hier Mal einer der Mods dazu erklären. Das könnte nur helfen...
Konkurrenzprodukt
Clever Tour 540 4x4 Dangel, 130PS light - gone

Wenn man nix zu sagen hat einfach Mal die Schnauze halten!
Die Straße von Gibraltar ist selbst mit Allrad nicht befahrbar!
Folgende Benutzer bedankten sich: Scotty15

Verwarnung!? 29 Sep 2022 17:13 #15

• Katte
  • Kattes Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 35
Ich zitiere hier gar nicht mehr, nachdem bereits ein einziges zitiertes Wort, auf welches ich mich im Folgenden bezog, zu dem Ergebnis führte: "Ein unnötiges Vollzitat wurde entfernt!" (hoppla, glatt doch wieder zitiert;-). Ich empfand das als übertriebene Reaktion eines bestimmten Moderators, der dies bei mir nochmals bei nur ganz wenigen zitierten Wörtern vollzogen hat. Nunja, bin Gast im Forum und die Mods geben den Ton an.
Folgende Benutzer bedankten sich: momahduh, daspösselt, Scotty15
Letzte Änderung: von Katte.

Verwarnung!? 29 Sep 2022 17:33 #16

• freyk
  • freyks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Clever Flex 636, new batic orange Jumper163 PS
  • Dank erhalten: 2166
Hallo,

ich habe auch schon eine entsprechende Verwarnung erhalten und diese nicht recht verstanden, da ich eigentlich, wenn ich zitiere, nur das im Zitat belasse auf was ich mich beziehen will. Auf meine PN an den Moderator mit der Bitte um genauere Erklärung und Benennung des Beitrags in dem ich etwas falsch gemacht habe, hatte der Moderator leider keine Zeit dies herauszusuchen und zog darauf zurück, dass er eine entsprechende Verwarnung nur begründet ausspreche. Da möge ich ihm doch vertrauen.
Naja, ich halte von dieser Schulmeisterattitüde nicht so viel, habe mir dann aber gesagt, was soll's, nimm's einfach nicht persönlich und versuche den Ansprüchen zu entsprechen.
Gruß Karl-Heinz
Clever Flex 636, 10/2018, Jumper Basis mit 163 PS
Markise, 150 Ah LiFePO4, Klima., Tempomat, AHK, Sat., D-Heizung, LED Scheinwerfer, GS Campersmart+, PV 240 Wp, Wechselrichter 500 W, Aufl. 4250 kg.etc
Folgende Benutzer bedankten sich: daspösselt, Scotty15
Letzte Änderung: von freyk.

Verwarnung!? 29 Sep 2022 18:04 #17

• 21a060e8252569e574cfdb73b85fb54f
  • 21a060e8252569e574cfdb73b85fb54fs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 311
Allerdings wäre jetzt aber evtl. doch mal eine Erklärung des / der Mod's angebracht - scheinen doch nicht wenige den Sinn / die Absicht dieser "Verwarnungen" nicht zu erkennen / nicht nachvollziehen zu können...
Es grüßt... der Jens...
22'er 2Win S Style in Bläulich schimmerndem Silber, Fiat 160, Philipps LED, Plus Ausstattung, Elegance, Markise, AHK, 18" Borbet anstatt der Style Schweller, Raintec, Klimaautomatik, Leder, Zenec Navi, Speaker überall uvm. 😁
Folgende Benutzer bedankten sich: flat, Mischu

Verwarnung!? 29 Sep 2022 18:08 #18

• Leo26
  • Leo26s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 199
Bei mir es allerdings nicht als Verwarnung, sondern eher als Hinweis mit der Bitte, ihn zu beachten, angekommen.
Liebe Grüße
Jürgen
Clever Tour 540 Sondermodell 2020 (2 x AGM, 16 Zoll-Alu etc.), Citroën 140 PS, light, eisengrau, Pioneer AVH-Z5200DAB, bestellt 09/2019, unverbindlicher Liefertermin Juni/Juli 2020, Übergabetermin 14.07.2020

Verwarnung!? 29 Sep 2022 18:36 #19

• momahduh
  • momahduhs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1387

Fragt doch einfach mal bei den Moderatoren nach, wie diese es gerne hätten. .....
Wolfgang
Ne Wolfgang, da gibt´s leider noch eine andere Möglichkeit:
Man könnte sich auch fragen, wo all die aktiven Mitglieder hingekommen sind, die sich früher hier gerne (u.a. mitsteuernd) beteiligten: Schau dir doch mal die Übersicht an, wie viele gerade angemeldet sind, das ist doch selbst an Wochenenden oder Abends kaum mal zweistellig. Mir scheint, es ist nur ein Bruchteil derer, die sich früher gerne hier austauschten, aber warum ist das nur so? An weniger Nutzer von Pössl Kastenwagen liegt´s ganz bestimmt nicht, der Markt boomt!
Servus, momahduh

Pössl Roadcruiser Md 2017 samt Pössl Ausstattungspakete auf Basis Citroen 163 PS
... und a paar Schmankerl
Folgende Benutzer bedankten sich: Thomas aus NL, daspösselt
Letzte Änderung: von momahduh.

Verwarnung!? 29 Sep 2022 18:53 #20

• konfetti
  • konfettis Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 1040

Schau dir doch mal die Übersicht an, wie viele gerade angemeldet sind, das ist doch selbst an Wochenenden oder Abends kaum mal zweistellig.

Da gab's vor ein paar Monaten eine technische Umstellung am Sitzungsmanagement, seit der diese Anzeige nichts sinnvolles mehr anzeigt. Ich wundere mich, dass du überhaupt mehr als 1-2 andere Nutzer angezeigt bekommst. Immerhin wird man seitdem nicht mehr ständig ausgeloggt.
Summit 600 Plus Modelljahr 2021 · Citroën 140PS Light · 100W Solar fest + 180W Solartasche · Bluebattery X200 · 14kg Alugas Tankflasche mit Duomatic · Konfettis Kasten

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!