Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Neufahrzeug: Vorsicht bei Bett-Fenster auf der Beifahrerseite / Schiebetür-Öffnung 23 Jan 2023 20:37 #41

  • Effi
  • Effis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 92
  • Dank erhalten: 118
@Effi: du schreibst oben, dass die innere Türverkleidung bei vollständiger Öffnung ein bisschen an der Kotflügelverbreiterung schleift.
Warum schleift die innere Türverkleidung plötzlich am Fahrzeug bzw. an welcher Kotflügelverbreiterung? Einer Standardkotflügelverbreiterung, oder hast du selbst eine vorgenommen?[/quote]

Ich habe zwecks meiner Bereifung noch zusätzliche Kotflügelverbreiterungen dran machen müssen...sonst wäre der TÜV auf dem Absatz wieder umgedreht!
An der schleift meine (leicht bauchige) Innenverkleidung ein bisschen.
Das ist aber garnicht so ungeschickt, wenn ich leicht schräg stehe, ist dadurch die Schiebetür fixiert...🤣
Bei Dir passiert da nix.

Gruss Effi
Summit Prime 540, schwarz, 160 PS, 3,5t light, Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neufahrzeug: Vorsicht bei Bett-Fenster auf der Beifahrerseite / Schiebetür-Öffnung 27 Jan 2023 10:07 #42

  • Bilderfinder
  • Bilderfinders Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 29
Wir haben im Dezember einen Summit Shine 540 gekauft. Laut Angebot sollte auf der linken Seite hinten ein Fenster eingebaut sein, welches wir nicht brauchten, das aber schon eingebaut war und somit auch bezahlt werden musste. Beim Abholen stellten wir fest, dass es auf der rechten Seite verbaut ist😕, mit den bekannten Konsequenzen bzgl. der Schiebetür. Wir haben das ignoriert und machen das Beste draus. Die Ideen in diesem Thread zur Handhabung des Fensters kommen für mich wie gerufen👍. Danke dafür😊. Wir werden wohl die Sperre in der Schiebetür entfernen und das Fenster entweder ganz oder teilweise blockieren.
Pössl Summit Shine 540 Jumper 140PS in weiß 12/2022 mit Busbiker Dachklima Solar 100W 1500W Wechselrichter TV und etlichen Umbauten
Folgende Benutzer bedankten sich: Trollo, Supcamper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neufahrzeug: Vorsicht bei Bett-Fenster auf der Beifahrerseite / Schiebetür-Öffnung 27 Jan 2023 14:42 #43

  • Fukomys
  • Fukomyss Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 228
Ich habe die Begrenzung der Tür ausgebaut und mir so etwas angefertigt:

Damit lässt sich die Schiebetür nicht weiter als bis zum Fenster öffnen.
In der oberen Stellung lässt sich die Tür öffnen, aber nicht das Fenster.


Gruß
Tibor
Summit 600+ in Profondo Rot bestellt, Liefertermin ̶A̶̶p̶̶r̶̶i̶̶l̶̶,̶̶ ̶̶M̶̶a̶̶i̶̶,̶̶ ̶̶c̶̶a̶̶.̶̶J̶̶u̶̶n̶̶i̶̶/̶̶J̶̶u̶̶l̶̶i̶̶, S̶̶e̶̶p̶̶t̶̶e̶̶m̶̶b̶̶e̶̶r̶. Mittlerweile geliefert im Oktober 2018.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Ralli, EmilG, Vario321, Big Black, Hans der Große, jaja, Olansp, duc900, Thomas66, v8monster, Outdoorfreak, ventoux, Bilderfinder, Woody540

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neufahrzeug: Vorsicht bei Bett-Fenster auf der Beifahrerseite / Schiebetür-Öffnung 27 Jan 2023 15:05 #44

  • YH
  • YHs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Pössl Summit Shine 540
  • Beiträge: 53
  • Dank erhalten: 13

Ich habe die Begrenzung der Tür ausgebaut und mir so etwas angefertigt:
Damit lässt sich die Schiebetür nicht weiter als bis zum Fenster öffnen.
In der oberen Stellung lässt sich die Tür öffnen, aber nicht das Fenster.

Gruß
Tibor


Danke Tibor, sieht nach einer genialen Idee aus.

Ich habe nur etwas Befürchtung, dass die Stifte, falls sie nicht zwei Befestigungen in der Schiene haben, sich verbiegen und sich das Fenster dann dennoch öffnen lässt bzw., die Tür sich, während sie den Stift verbiegt mit diesem dann auch verklemmt. Aber ich denke, da müsste Erfahrungswerte haben und das ganze vielleicht auch noch etwas mehr Stabilität haben, als man auf den Fotos sehen kann.

Ich selbst habe mir überlegt, an der B-Säule oben einen Haken zu befestigen und an der Tür ebenfalls um einen weiteren Haken. Wie das genau aussehen muss und inwieweit man diese Haken auch so befestigen kann (vielleicht durch Nieten), dass sie nicht ausreißen muss ich mir noch genau am Fahrzeug anschauen und sehen was es so auf im Baumarkt gibt.
Diese Haken werde ich im Fall, dass ich das Fenster öffnen möchte, mit einer Kette oder einer nicht dehnbaren Dyneema-Schnur verbinden (einhaken).
Dafür muss ich aber erst den Wagen in den Händen haben…..

Viele Grüße, Yogi
Pössl Summit Shine 540, auf Citroën 165 PS, mit nur 3 Sitzplätzen für ein besseres Raumgefühl. Aber ganz bewusst OHNE Markise! Mitte März 2023 Neufahrzeug vom Händler übernommen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: