Guten Tag

Auch unser Heki hat mächtig gepfiffen. Ich habe beim großen A folgende Dichtung für einen schmalen Euro gekauft und so wie im link in Beitrag #4 komplett umlaufend angebracht:
"V1 - Fassungsprofil von SMI-Kantenschutzprofi aus EPDM-Zellkautschuk - Fassungsbereich 1,5 mm - Kantenschutz für Scheiben, Fenster, Blech u. v. m. - einfache Montage - Maße: 10x4 mm (3 m)"
Das funktioniert perfekt. Die Dichtung setzt sich etwas und am Anfang musste ein wenig mehr Druck auf die Kurbel ausgeübt werden. Was auch mal passieren kann ist, dass die Dichtung etwas runterrutscht. Das lässt sich aber mit einem Tropfen Uhu ruckzuck abstellen.
Da diese Lösung gegenüber dem Spoiler erheblich günstiger ist und super funktioniert würde ich den Spoiler nur aus optischen Gründen in Erwägung ziehen, wenn er denn gefällt. Zum Abstellen der Pfeifgeräusche ist er meiner Einschätzung nach, eigentlich überdimensioniert, sowohl optisch wie preislich. Das soll keineswegs die Spoilerfahrer kritisieren, also nicht falsch verstehen. Ist eben NUR meine nicht maßgebliche Meinung.
Viele Grüße
Olaf