Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

PÖSSL Neuigkeiten 2024 17 Jul 2023 11:46 #11

  • Benno
  • Bennos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Pössl Summit 600+ Golden-White.Metallic 140 PS
  • Beiträge: 77
  • Dank erhalten: 79

Voll Retro! Der runde Küchenschrank ist wieder da... der hat schon bei meinem 2019er Summit so wahnsinnig "gut" funktioniert. Hoffentlich haben sie nicht auch noch die Befestigung der Dachschränke vom 2019er Modell übernommen...

Irgendwie waren die Pössls schon mal innovativer. Das jetzt sieht mir nach Konsolidierungsphase aus: keine Investitionen bevor nicht klar ist wohin der Markt geht.


Versteh ich nicht. Habe auch Ende 2018 einen Summit plus gekauft - gerade wegen des schönen runden Küchenschranks, der sich hervorragend bewährt hat. Bin froh, dass er zurückkommt. Und die Dachschränke hängen bei mir auch noch alle oben an der Decke - oder wie war Dein Post gemeint? Finde es gut, wenn man auf Bewährtes zurückkommt, denn der Kühlschrank beim Einstieg ist eine Sackgasse.


Das versteh ich wiederum nicht.
Ich feiere in meinem Summit 600 plus nichts so sehr wie den beidseitig öffenbaren Kühlschrank am Einstieg, der sich von außerhalb des Fahrzeugs öffnen läßt.
Folgende Benutzer bedankten sich: 0957d6687a38c6e4a57849934b795da8, Fisprofi, Starfish_1, Olansp, Realunknown, Dakurti, Outdoorfreak, ventoux, eifelthommy, Bulbdog46

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

PÖSSL Neuigkeiten 2024 17 Jul 2023 11:49 #12

  • XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2441
  • Dank erhalten: 1816
Die einen bücken sich halt auch gern mal, die anderen finden einen höheren Kühlschrank besser.
Ich finde den an der. Stirnseite auch gut.
Jeder wie er mag.
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1
Folgende Benutzer bedankten sich: Idur1, DidiBee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

PÖSSL Neuigkeiten 2024 17 Jul 2023 14:27 #13

  • Outdoorfreak
  • Outdoorfreaks Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 611
  • Dank erhalten: 992
Auf Festivals ist man auf jeden Fall mit dem Kühlschrank der King B)

Toll finde ich, dass das Bedienpanel getauscht wird. Das CBE finde ich schrecklich. Wirkt wie aus der Zeit gefallen und die Bedienung ist nervig.
Pössl Summit Prime 600 2022, Eisengrau, Citroen 140PS, Samba, Truma6E, 200Wp Solar, 2xAGR, zweites Bett, Osram LED, Markise, Heckauszug, Heckbeleuchtung, Wärme und Schalldämmung, Lautsprecher getauscht, Ambientebeleuchtung und 12V/USB Buchsen, Geräuschmaßnahmen Heki, Prickstop, Abwasserablauf;

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

PÖSSL Neuigkeiten 2024 17 Jul 2023 17:04 #14

  • Realunknown
  • Realunknowns Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 897
  • Dank erhalten: 767

.....Toll finde ich, dass das Bedienpanel getauscht wird. Das CBE finde ich schrecklich. Wirkt wie aus der Zeit gefallen und die Bedienung ist nervig.

Wenn neuer auch gleich besser bedeutet. Truma hat ja bei seinem neuen Panel vorgemacht, dass es nicht so sein muss.....
Never touch a running.....
Summit 540, 2021, FI 160 PS, AG9, ferro , Truma CP Plus, Truma Combi 6EGas - Duo Control CS, I-Net Box,, Alu 16 Zoll, Nebel, T+, GRA, TFL-LED, Osram.LED Abbl + Fernli. Kennwood DNS8020; Thule Markise, Rückfahrcam, Solar 105WP, AHK abnehmb., Goldschmitt Luftfed.hi., Wechselrichter 300W.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

PÖSSL Neuigkeiten 2024 17 Jul 2023 17:06 #15

  • XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2441
  • Dank erhalten: 1816
Und wenn das dann ggf. noch mit einem Bus System arbeitet, kommt man als Schrauber auch nicht mehr weit.
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

PÖSSL Neuigkeiten 2024 19 Jul 2023 22:36 #16

  • BlueStar
  • BlueStars Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 126

Wird immer deutlicher, dass man langfristig von Detlefs weg moechte....


Ja, erscheint mir auch so... :huh: Der Summit Shine 600LR ist ja offenbar der Nachfolger von unserem Roadstar 600L. :dry:

Allerdings scheint mir der Wasserhahn am Spülbecken eine Fehlkonstruktion zu sein. Er steht ja direkt am Fußende des Bettes hoch - und ich bin mir sicher, dass da öfters mal die Bettdecke drankommt oder sich gar verfängt. Dann könnte Wasser aus dem Hahn auf die geschlossene Abdeckung und dann auf den Boden laufen... :woohoo: 🚿

Gruß Matthias
Roadstar 600 L

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

PÖSSL Neuigkeiten 2024 19 Jul 2023 23:04 #17

  • NewLife
  • NewLifes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 317
  • Dank erhalten: 551
Ich habe auch einen 2020er Summit. Runder Schrank beim Eingang, der einwandfrei funktioniert und ebenso die Oberschränke praktisch und stabil, wie sie sein sollten.
Ja, der Zugang zum Kühlschrank verlangt etwas bücken. Für meine Frau und mich kein Problem. Wenn wir das nicht mehr schaffen, dürfte ein Reisemobil wohl die falsche Urlaubsform sein.
Falls ich wählen könnte, nähme ich wieder genau die selbe Einrichtungsvariante.

Dass der beidseitig zu öffnende Kühlschrank so gefeiert wird, habe ich nie verstanden. Wenn ich mal nicht mehr fähig bin, schnell in den Kasten zu steigen und dort ein neues Bier aus dem Kühlschrank zu holen, sollte ich wohl ohnehin aufhören mit dem Trinken ... :P
Summit 640 Modell 2020 auf Citroen Heavy Chassis 2,2l 165 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Muffin, camino, Gipfelstürmer, Hitchhiker, Lotus, Kühe, derGoonie, Bassotto, SummitPlus2020, Nappi, Berta_Sorglos, Paula68

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

PÖSSL Neuigkeiten 2024 20 Jul 2023 08:44 #18

  • Realunknown
  • Realunknowns Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 897
  • Dank erhalten: 767

........Allerdings scheint mir der Wasserhahn am Spülbecken eine Fehlkonstruktion zu sein...........

3 Seiten mit Lösungsansätzen: Klick

........Dass der beidseitig zu öffnende Kühlschrank so gefeiert wird, habe ich nie verstanden......

Beladen für den Urlaub von außen, Entnahme von innen, ich find´s praktisch....!
Summit 540, 2021, FI 160 PS, AG9, ferro , Truma CP Plus, Truma Combi 6EGas - Duo Control CS, I-Net Box,, Alu 16 Zoll, Nebel, T+, GRA, TFL-LED, Osram.LED Abbl + Fernli. Kennwood DNS8020; Thule Markise, Rückfahrcam, Solar 105WP, AHK abnehmb., Goldschmitt Luftfed.hi., Wechselrichter 300W.
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom, Dakurti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Realunknown.

PÖSSL Neuigkeiten 2024 21 Jul 2023 23:44 #19

  • robr206
  • robr206s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 12
Ist denn schon bekannt, welche Modelle den neuen Elektroblock + Bedienpanel erhalten werden?

Ich fürchte ja, dass mein 2 Win S Plus, der im Herbst kommen soll, nicht dabei sein wird, obwohl ich das neue Panel eigentlich ganz nett fände… immerhin würde ich dann nicht nur, weil Pössl den Liefertermin Juli nicht einhalten konnte, wegen neuem Modelljahr mehrere tausend Euro Preiserhöhung zahlen, ohne etwas dafür zu bekommen. Eigentlich eine Frechheit, wegen mehr Wartezeit (was ja schon eine Strafe für sich ist) zusätzlich auch noch mit einem höheren Preis gestraft zu werden…
Folgende Benutzer bedankten sich: RaPaule

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

PÖSSL Neuigkeiten 2024 22 Jul 2023 07:18 #20

  • Vario321
  • Vario321s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 416
  • Dank erhalten: 402

Ist denn schon bekannt, welche Modelle den neuen Elektroblock + Bedienpanel erhalten werden?

"Alle" ... außer es ist Einer aus Isny :whistle:


Die H-Lines und der Campstar ..... Beim Campster ....(
Minute 3 ff) kann ichs altersbedingt nicht genau erkennen)
Vario 545, HymerCar Cape Town, Campster, Roadcruiser, RS 600L, Summit 600....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: