Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Bei wem wurde schon mal eingebrochen ? 18 Apr 2024 12:38 #11

  • Tilman77
  • Tilman77s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 116
  • Dank erhalten: 503
Die Frage war ja auch bei wem schon einmal eingebrochen wurde...

Viele Grüsse Tilman
Adria Matrix All 600 SL Axess davor Clever Celebration 600 165 PS, new batic orange, Markise, Multimedia System, Rückfahrkamera

Vorgänger VW T5 Camper
Folgende Benutzer bedankten sich: GjendeN, blackduck, Embo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bei wem wurde schon mal eingebrochen ? 18 Apr 2024 12:45 #12

  • ManfredK
  • ManfredKs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1452
  • Dank erhalten: 2375
Ja völlig korrekt Tilman, aber dann kommt der TE nie zur gewünschten Risikoabwägung da das Ergebnis immer nur negative Katastrophe sein kann.... Jeder der postet ist Opfer eines Einbruchs... :-) Die anderen 5000 denen nix passiert ist berichten ja nicht darüber...

Jede Statistik ist damit für die Katz... :-) Aber wenns der Beruhigung dient.... :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Ralli, andru-s, 471189, Starfish_1, Usche, maxhux, Wysu, Kohlenpeter, Eisberg2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von ManfredK.

Bei wem wurde schon mal eingebrochen ? 18 Apr 2024 12:53 #13

  • Mats
  • Matss Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 994
  • Dank erhalten: 413
Früher hatte ich den Autoschlüssel immer auf einen Reifen gelegt. Falls ich beim Gleitschirmfliegen mal ganz woanders lande, konnte ich Freunde anrufen, die mich dann mit meinen Auto abholen...

Dann eines schönen Sommertages lande ich sehr spät, und besagte "Freunde" waren bereits sehr erheitert dank meinem Ferienvorrat an Kaltgetränken, welche sie aus meinem Kühlschrank und Kofferraum geplündert hatten.
Nur ein Bier hatten sie für mich übrig gelassen, und die Geschäfte hatten schon zu :-(

Seit dem liegt kein Schlüssel mehr auf dem Reifen....
Grüassli Mats
---
RoadcampR; Jumper; AH03-AHP, 120kw, 1997cm3; TrumaD6; iNET; 3kg Gas; LT April 2018; 2x PV-150-SP-44; SmartSolar MPPT 100/30; G.D.W.+Atera DL3, DDX4018DAB, SinePower DSP 412, RFID-Türöffner

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden, DidiBee, Olansp, P-RUNNER2020, Repsol, mossoma, Eisberg2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bei wem wurde schon mal eingebrochen ? 18 Apr 2024 12:55 #14

  • 67ziger
  • 67zigers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 72
  • Dank erhalten: 82
Genau auf einem vermeintlich sicheren CP wurde bei uns eingestiegen.
2022 zu Ostern in Versailles.
Die Nacht der Anreise auf einem Parkplatz vor der Sportsnlage in Versailles ist nichts passiert 🤷🏼‍♂️
2win+ Bj.2016 Eisengrau auf Citroen 2.2 L 150PS
Ziemlich alles an KrimsKrams drin und dran
Folgende Benutzer bedankten sich: Eisberg2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bei wem wurde schon mal eingebrochen ? 18 Apr 2024 13:18 #15

  • GjendeN
  • GjendeNs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 277
  • Dank erhalten: 203

Die Frage war ja auch bei wem schon einmal eingebrochen wurde...


....da die Frage zu klar und einfach ist erkennen manche halt was der Themenstarter eigentlich erfragen wollte.......vielleicht.... Ironiemodus Off
Clever Runner 2020, Solar, AHK, Höherlegung, Freewii Router, zwei linke Hände

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von GjendeN.

Bei wem wurde schon mal eingebrochen ? 18 Apr 2024 13:22 #16

  • Franz Dillinger
  • Franz Dillingers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 36
Servus zusammen,

bei mir wurde in Neapel auf einer mega belebten Straße durch das Dreiecksfenster eingebrochen. Mit Schraubendreher Scheibe geknackt und dann durch gegriffen. Remis kaputt, Lackschaden und einiges geklaut. Ca. 4500,-€ Schaden und eine Odyssee durch Neapel zur Polizei um mega unfreundlich meinen Stempel zu bekommen. War zwar durch Vers. abgedeckt, aber seitdem ist's leider nicht mehr ganz so unbeschwert. Aber das wird schon wieder. Mein Fehler war halt unter Anderem, das Fahrzeug total mit Verdunkelung zu verrammeln, da bist natürlich schön ungestört drin. Hab mir dann zu Hause vorne Heos verbaut, Hecktüre wird mit Winkelblechen und Splint (Amazon) gesichert. Für die Schiebetür hab ich mir was gebastelt, um das Aufschieben der Tür zu verhindern. Ich wollte nicht in die Außenhaut, bzw. in die Schiene bohren. Damit haben wir nun ein relativ sicheres Gefühl, denn schnell kommt man nun nicht mehr rein. Und um das geht es ja eigentlich. Ganz blöd sind die ja auch nicht und klettern durch ein zersplittertes Fenster.

Gruß
Franz
Summit Prime 640, Ducato Campovolo Grau 160PS, Bj 2022, Navi XZENT, LiFePo 300Ah, PV, Ective Wechselrichter TSI15

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Ralli, peter pan, Embo, tivi, Ringgasse, Jodojo, Eisberg2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Franz Dillinger.

Bei wem wurde schon mal eingebrochen ? 18 Apr 2024 13:58 #17

  • manr
  • manrs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1412
  • Dank erhalten: 1519
Bei uns wurde 2022 auf einem abgelegenen Parkplatz am Meer ca. eine halbe Stunde von Bilbao entfernt eingebrochen über das Fenster in der Schiebetür. Schaden am Fahrzeug gering, Diebesgut über 2200€. Alle Türen waren gesichert, Fenster aber nicht. Alarmanlage interessierte Niemanden.

Schau dir bei Park4Night die Kommentare von Stellplätzen in Spanien, Portugal, Frankreich (insb. Südfrankreich) und Italien (insb. Süd-Italien) an...es ist überall die gleiche Masche/Problematik. In größeren Ballungsräumen auf unbewachten Parkplätzen zu parken, wird zum puren Glücksspiel. Selbst in Griechenland findet man in manchen Gebieten Kommentare in diese Richtung.

Mir persönlich ist der Schaden relativ egal - aber nicht egal ist mir, dass im Normalfall der Urlaub im Anschluss unterbrochen oder sogar beendet ist. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass ich in diesen Ländern nur noch auf bewachte Parkplätze, Campingplätze und co ausweiche und wenn dies nicht möglich ist, im Idealfall jemand im/am Auto bleibt. So zu reisen ist natürlich komplett Panne...daher ist meine Reiselust für diese Länder mittlerweile recht gedämpft.

Davon auszugehen, dass sich das in nächster/absehbarer Zeit bessern wird, ist eher unwahrscheinlich: jeder, der mal eine spanische/portugiedische/französische Polizei-Station von innen gesehen hat, weiß, dass die dort bestenfalls ihre Uniformen glatt streichen, anstatt etwas für reiche ausgeraubte ausländische Camper zu tun.
Clever Celebration 2019, 163PS, Heavy, D6E, 220WP Solar fix, 340WP Solar mobil, 200Ah Liontron, TwinTower Kühlschrank, Votronic 70A Ladebooster, XTrons, Ective 1500W Wechselrichter

Europa & Zentralasien 2023
poesslforum.de/forum/mein-poessl/11692-m...-celebration?start=0
Folgende Benutzer bedankten sich: momahduh, peter pan, hk1159, Embo, tivi, Ringgasse, 67ziger, TeacherTain, Eisberg2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bei wem wurde schon mal eingebrochen ? 18 Apr 2024 15:14 #18

  • Unentschieden
  • Unentschiedens Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 820
  • Dank erhalten: 596
Danke für die unterhaltsamen Stories
Gruß
Meinrad
Summit 640 Prime auf Fiat 160
Hört auf den Namen "bavariaONE"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bei wem wurde schon mal eingebrochen ? 18 Apr 2024 18:25 #19

  • seva
  • sevas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3133
  • Dank erhalten: 159
Bei uns wurde auf unserer ersten Reise mit dem neuen Wohnmobil ein Einbruchversuch gemacht. War kurz vor dem Gardasee auf einem beleuchtetem Rastplatz auf der Autobahn.Um ca. 1 h nachts legten wir uns nieder, mein Mann hörte kurz darauf ein Klicken, als wenn eine Fernbedienung das Auto öffnet. Wir haben eine Alarmanlage, die direkt auf unsere Handys eine Benachrichtigung schickt. Der Alarm ging irrsinnig laut los (innen hört man es viel lauter) dann läuteten unsere Handys, mein Mann schnappte ein Pfefferspray und hechtete nach vorne. Die Beifahrertür stand halb offen und weit und breit war natürlich niemand mehr zu sehen. Wir fuhren sofort von der Autobahn runter und übernachteten in irgendeinem Ort. Eigentlich wissen wir ja, dass Autobahnen in Bezug auf Einbruch gefährlich sind, aber wir dachten bei unserer ersten Ausfahrt überhaupt nicht daran.Das war vor ca. 12 Jahren. Seitdem nichts mehr passiert.
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan, Embo, tivi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von seva.

Bei wem wurde schon mal eingebrochen ? 18 Apr 2024 18:51 #20

  • perl52
  • perl52s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 28
Bei mir, Privatgrundstück, steht schon jahrelang dort, So abend zurückgekommen, in der darauf folgenden Nacht mit großem Stein Beifahrertür Scheibe zerstört, es fehlte ein USB Ventilator mehr nicht,
Grüße

Udo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: