Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Bei wem wurde schon mal eingebrochen ? 20 Apr 2024 10:44 #41

• 67ziger
  • 67zigers Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 104
Den habe ich bei Camping Wagner für vorne und hinten gekauft.Sind zwei Teile mit ausgeschnittener Lackschutzfolie.Zur Montage muss der Türgriff gelöst werden.
So sieht es hinten aus.
2win+ Bj.2016 Eisengrau auf Citroen 2.2 L 150PS
Ziemlich alles an KrimsKrams drin und dran

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Ralli, Unentschieden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 67ziger.

Bei wem wurde schon mal eingebrochen ? 20 Apr 2024 11:59 #42

• Zoe
  • Zoes Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10416
Wir sind häufig unterwegs mit Schwergewicht Frankreich-Spanien. Eingebrochen wurde in unseren Roadcruiser noch nie.

Zweimal sind wir jedoch einem versuchten Einbruch zuvorgekommen. Einmal auf einem Parkplatz in Italien, wo wir uns tagsüber von einer langen Fahrt ausruhten. Das Fahrzeug verdunkelt, die Heo drin – so nach einer Stunde rüttelte und klopfte jemand. Die Person sahen wir nur noch von hinten wie er sich schnell aus dem Staub machte. Der war zweifelsfrei am Auskundschaften.

Ein anderes mal in Almería in Spanien wo wir eigentlich einen Tabubruch machten, denn grundsätzlich parken oder übernachten wir nie in Städten auf Parkplätzen. Das Fahrzeug so alleine zu lassen, das passt uns einfach nicht, so hätten wir keine ruhige Minute. Dennoch haben wir in Bezug auf Diebstahl und Einbruch zahlreiche einschlägig bekannte Städte besucht, jedoch immer auf SP/CP parkiert und dort auch übernachtet. Das reduziert nach unserer Überzeugung die Wahrscheinlichkeit eines Diebstahls oder Einbruchs ganz erheblich.

Die grosse Ausnahme war eben in Almería. Im Zentrum mussten wir in einem Fachgeschäft etwas erledigen. Den grossen Parkplatz direkt beim Hafen fand ich vertrauenswürdig. Dort übernachten auch einige WoMo-Fahrer oder warten auf eine Fähre. Der Parkplatz hat eine Schranke und da zieht man erst mal ein Ticket. Platz war ausreichend vorhanden. Wir sicherten und verdunkelten unser Fahrzeug und machte uns auf den Weg ins Zentrum. Nach 1.5 Stunden kamen wir zurück, entwerteten das Ticket und auf dem Weg zum Fahrzeug fiel uns ein weisser Kastenwagen mit spanischen Kennzeichen auf welcher direkt neben uns parkte, dies obwohl auf dem Areal freie Plätze in Hülle und Fülle vorhanden waren. Was dann stutzig machte war, dass beide Funkschlüssel nicht mehr funktionierten. So was hatten wir noch nie. Manuel konnte ich die Schiebetüre öffnen (die Frontüren hatten die Heo drin). Das Fahrzeug konnten wir dann normal starten. Die Funkschlüssel funktionierten danach wieder einwandfrei. Erst als wir aus der Stadt fuhren wurde uns so richtig bewusst, dass wir zweifelsohne knapp einem versuchten Einbruch entgangen sind. Im Nachhinein hätten wir auf der Stelle die Polizei kontaktieren sollen.

Trotz Sensibilität rund um die Sicherheitsthematik, trotz diesen Vorkommnissen, trotz Gesprächen mit Geschädigten – wir werden nichts weiter verbauen. Das A und O ist die Platzwahl. Ein Restrisiko bleibt immer.
Roadcruiser Citroen Jumper, 2.2l,150 PS, 2016
Folgende Benutzer bedankten sich: KaWie, Unentschieden, peter pan, Embo

Bei wem wurde schon mal eingebrochen ? 20 Apr 2024 13:16 #43

• Rilly
  • Rillys Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo Zoe, so ganz verstehe ich eure Aussage noch nicht, vielleicht könnt ihr da Licht ins Dunkel bringen.
Wenn der Funkschlüssel nicht funktioniert hat und somit die Türen verschlossen geblieben sind, wie kann man denn dann die Schiebetür manuell öffnen, die geht doch nur per Funkschlüssel auf?
Summit 600 Prime, Citroen 165PS Bj2023, Saftkiste 200AH, Büttner BlackLine 170W, Linnepe Airlift Maxi, BF Goodrich All Terrain

Bei wem wurde schon mal eingebrochen ? 20 Apr 2024 13:27 #44

• Alf70
  • Alf70s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 7
So vor 15 Jahren wurde mein VW Bus auf einen Parkplatz eines Einkaufszentrum aufgebrochen. Ort, Cessnatico, Italien. Gestohlen wurde nichts, nur als durchsucht.
Sonst immer alles okay. Bin jede Jahr ca 8 Wochen in Italien und sonst immer alles gut.
Kein Pössl, nur einen Citroen Jumper
Folgende Benutzer bedankten sich: Ralli

Bei wem wurde schon mal eingebrochen ? 20 Apr 2024 13:46 #45

• Zoe
  • Zoes Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10416

… so ganz verstehe ich eure Aussage noch nicht, vielleicht könnt ihr da Licht ins Dunkel bringen.

Danke für den Hinweis. Da meinte ich eigentlich die Hecktüre und nicht die Schiebetüre. Ist schon eine Weile her …

Tatsächlich funktionierten beide Funkschlüssel nicht. Kein blinken, kein öffnen, nichts tat sich. Manuel öffnete ich dann die Hecktüre und kam so ins Fahrzeug rein. Das Fahrzeug starten ging problemlos. Danach war alles in Ordnung. Frag mich nicht warum. Ich vermute, im Nachbarfahrzeug versuchten die in die Schliesselektronik einzugreifen. So was hatten wir nie zuvor und nie danach …
Roadcruiser Citroen Jumper, 2.2l,150 PS, 2016
Folgende Benutzer bedankten sich: Ralli, Rilly

Letzte Änderung: von Zoe.

Bei wem wurde schon mal eingebrochen ? 20 Apr 2024 14:48 #46

• JogyF
  • JogyFs Avatar
  • Senior Boarder
  • 2 Win plus
  • Dank erhalten: 133
Also, wir sind schon seit 1982 in ganz Europa unterwegs.( Ich glaube so an die 16 Länder) Nur einmal hat sich in Spanien einer in der Dunkelheit unsere E Bikes `´angeschaut´´
Sonst nie was gewesen. Zum einkaufen geht sowieso immer nur einer.
2Win Plus 600 Citroen 140PS 2020 - 3,5t Heavy - Artense Grau Metallic
Folgende Benutzer bedankten sich: Eike

Bei wem wurde schon mal eingebrochen ? 20 Apr 2024 21:39 #47

• XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3640

....Aber jetzt werde ich doch nachdenklicher.

Ist doch bei diesem Thread vorprogrammiert....

Übernachtungen auf dem Autobahnparkplatz sind doch an der Tagesordnung.... oder?
Aufbewahrung von EC/Kreditkarte zusammen mit der PIN sind auch völlig normal... oder (siehe letztes Beispiel)

Nein, da hast du mich falsch verstanden.
Das Geld wurde zwar am Automaten abgehoben, der Bestohlene kann sich aber nicht erklären, wie das möglich war ohne die PIN, der er selbstverständlich nicht irgendwo notiert hatte.
Vielleicht liest hier eine Bankfachperson m/w/div und alles dazwischen mit kann uns sagen, wie so etwas überhaupt möglich ist.

Andererseits muss die PIN ja irgendwie auf der Karte gespeichert sein, sonst könnte kein Abgleich mit der Bank stattfinden.
Denn am Automaten wird die Pin abgefragt und mit der Bank abgeglichen.
Jedenfalls war es dem Nachbarn ein Rätsel, wie man Geld ohne die PIN abheben kann.
Zusätzlich stellte sich heraus, dass an ziemlich entfernten Städten das Geld abgehoben wurde, alles zeitlich eigentlich nicht möglich.
Er vermutete, dass diese Experten sich Clone angefertigt haben und mehrere Personen losschickten.

Da lag vermutlich ein Fall von Ski Ming vor. Heißt der Pin wurde zuvor an einem Automaten, vielleicht mit einer Microkamera, ausgespäht. Dann gezielt die Debitkarte entwendet. Die Daten werddn dann ausgelesen und verkauft.
Wir hatten mal einen extremen Fall mit hunderten Geschädigten. Da wurde in ein Blumencenter unbemerkt eingebrochen und an allen Kassen die Telecashgeräte manipuliert. So kam man an die Kartendaten und an die Pin. Die Konten wurden auf der ganzen Welt belastet.
Tagelang lange Schlangen in unserer und anderen Wachen.
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1

Bei wem wurde schon mal eingebrochen ? 21 Apr 2024 10:40 #48

• htkw
  • htkws Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 2448

Da lag vermutlich ein Fall von Ski Ming vor..

Ski Ming ist nicht das Oberhaupt der chinesischen Triaden sondern nennt sich Skimming. 😉
Ja ja ich weiß Rechtschreibeverschlechterung.😉
Jetzt aber Mal zurück zum Thema, was nimmt unser @Eisberg2 jetzt aus diesem Thread mit, ich bin gespannt...
Konkurrenzprodukt
Clever Tour 540 4x4 Dangel, 130PS light - gone

Wenn man nix zu sagen hat einfach Mal die Schnauze halten!
Die Straße von Gibraltar ist selbst mit Allrad nicht befahrbar!
Folgende Benutzer bedankten sich: Campstera, XP-Skipper, Ju58

Bei wem wurde schon mal eingebrochen ? 21 Apr 2024 11:07 #49

• Ralli
  • Rallis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Versuch und Irrtum!
  • Dank erhalten: 1663
Brauchst Du wirklich einen Zusammenfassung?
Warum so destruktiv?

Ich finde es gibt einiges was „Mann“ mitnehmen kann, Frau auch!

Ralli
Verkauf im Mai 2026: 4,25t Pössl 2WIN VARIO (Heavy) mit 1,7t KNAUS Sport&Fun
Bald im Eura Mobil AO 690 HB unterwegs.

Letzte Änderung: von Ralli.

Bei wem wurde schon mal eingebrochen ? 21 Apr 2024 11:09 #50

• htkw
  • htkws Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 2448
Ralli ist Eisberg2 Dein alter Ego?

@Ralli, hinterher editieren zerreißt etwas den Kontext, findest Du nicht? Außerdem hatte ich einen ganz normale Frage an den Threadersteller gestellt, auf die Du geantwortet hast, auch ok, aber meine Neugier ging eben in Richtung des Erstellers.
Solche Threads polarisieren, das ist klar, aber wenn jemand schon solche Fragen im den virtuellen Raum wirft dann fànde ich es schon angebracht sein persönliches Fazit daraus mitzuteilen.
Konkurrenzprodukt
Clever Tour 540 4x4 Dangel, 130PS light - gone

Wenn man nix zu sagen hat einfach Mal die Schnauze halten!
Die Straße von Gibraltar ist selbst mit Allrad nicht befahrbar!

Letzte Änderung: von htkw.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!