Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Wer hat es bereut, einen 540er gekauft zu haben? 24 Sep 2024 16:52 #51

• mm-bs
  • mm-bss Avatar
  • Senior Boarder
  • Summit 540 Shine Modell 2023
  • Dank erhalten: 70
Mein vorheriges WoMo war ein 8,40 mtr langes Doppelachser Alkovenmobil, was wir 10 Jahre nur zu zweit mit Hund genutzt haben. Teils waren wir 3 Monate damit auf Tour frei stehend.

Wir haben uns nun bewusst für einen 540 entschieden, in dem Bewusstsein, dass wir den 540 nur für max 4 Übernachtungen hintereinander nutzen wollen, auf der Anfahrt zur Ferienwohnung oder für Kurztrips.

Längeren Urlaub nur darin können wir uns nicht vorstellen, dafür ist er uns zu klein, zumal wir auch einen mittelgrossen Hund haben.

Aber für den angedachten Zweck ist ein 540 ideal

Nur als Einzelperson ist der 540 aber gut ausreichend, auch für einen mehrwöchigen Urlaub

Gruss
Martin
Folgende Benutzer bedankten sich: LaVo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von mm-bs.

Wer hat es bereut, einen 540er gekauft zu haben? 24 Sep 2024 17:06 #52

• CoolCamp
  • CoolCamps Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 838
Ich stimme voll zu, 5,40m taugt nur für 2 Personen, zu 4 an der Dinette hocken, no. Aber beim 6,00m ist das nur unwesentlich besser, für mehr als 2 Personen gibt es schöne Alkoven Modelle…..
Längere Urlaub geht ( wir waren erst 2,5 Wochen weg) wenn man zwischendurch auf CP ist, das Wetter gut und man draußen sitzen kann. Klamotten haben wir gerade so untergekriegt. Wir beschäftigen uns zur Zeit mit 3 Wochen England/Schottland, denken aber darüber nach so alle 3-4 Tage eine Hotelübernachtung einzufügen. Sonst wird das nichts.
RoadCamp R, Citroen 140 PS, Thunder-Grey, Dieselheizung Truma 4D, Monoceiver, Kennwood, RFK AHK, Markise Thule

Wer hat es bereut, einen 540er gekauft zu haben? 24 Sep 2024 17:53 #53

• Joker
  • Jokers Avatar
  • Junior Boarder
  • Lieber 1000 Sterne am Himmel wie 5 Sterne am Hotel
  • Dank erhalten: 5
Hallo, wir sind in den 80er und 90er Jahren mit mit einem Westfalia Club Joker ca. 12 Jahre in Frankreich gefahren. Meine Frau, die Tochter und 2 Hunde. Hat alles wunderbar geklappt. Hatte allerdings ein Vorzelt dran. Im Jahr 2013 haben wir uns einen Globecar Roadscout mit 5,40 mtr, allerdings nur für meine Frau und für mich gekauft. Diesen haben wir ca. 6 Jahre gefahren und keinen Tag bereut. Ich habe den Wagen im Alltagsbetrieb als Zweitfarzeug genutzt. Das Fshrzeug ist so handlich und wendig das es einfach Spaß gemacht damit herumzufahren.Gut das "Bad" war ein wenig eng, aber was macht man denn darin außer Pin...? und ein wenig Körperpflege Unser Wagen hatte 110 PS, der tat sich manchmel schon schwer. Ich würde einen stärkeren Motor empfehlen. 2018 haben wir und dann einen6 mtr 2 Win Plus gekauft, aber nur weil wir keinen Zweitwagen mehr brauchten. Viel gößer vom Raumangebot ist der nicht.
Pössl 2 Win Plus Eisengrau auf Jumper Basis mit 163 PS Mai 2018, Markise Dometic, Navi Kenwood DNX 5190 DABS mit RFK, AHK mit Eufab SD 260. UND VOR ALLEM KEIN TV !!!
Folgende Benutzer bedankten sich: Dany, R1200C, kanaloa

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!