Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Versicherung 2025 20 Mai 2025 20:04 #341

• Mahnfred
  • Mahnfreds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 559

...das ist die Seite von ESV Schwenger, das wurde hier im Thread schon vor Monaten besprochen und ausgetauscht.
Die sind aus meiner Sicht leider genau so unseriös wie viele andere Versicherungsmakler und Versicherungen.
Die machen entweder Rosinenpickerei und/oder Marktabsprachen, sofern man wie ich in einem Schadens- und/oder Diebstahl-Hotspot (in meinem Fall Hamburg) wohnt.
Dann bekommt man weder über den Online-Kalkulator aber auch im persönlichen Kontakt kein Angebot. Habe ich Ende letzten Jahres, als die ganzen Prämienerhöhungen verschickt wurden, selber gelernt.

Viele Grüße, Stefan

Die haben auch nur 3 Versicherer die sie vergleichen können. Wenn schon Makler bemühen, dann mehrere. Interessant sind dann die Vergleiche der gleichen Versicherer. HDI z.B. ist bei ESV und Accura.
Pössl Roadcruiser XL 2023 Jumper L4H3 4,25t

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Versicherung 2025 23 Mai 2025 08:54 #342

• PoesslTom
  • PoesslToms Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 73
Ich empfehle euch den Beitragsrechner www.wohnmobilversicherung.de/ (Accura) zu bemühen. Ich bin seit Jahren bei der Accura. Bisher war da die HDI dahinter. Nachdem die HDI aber nun von 570 auf 840 Euro erhöhen wollte, hat die Accura inzwischen auf "Womodigital" umgestellt. Ergebnis ich zahle 665 statt 840 Euro. Nebeneffekt: man kann dort auch seinen PKW (günstig) versichern und bekommt 10% auf die WoMo-Versicherung. Für mich bisher die günstigste Versicherung und auch in der Abwicklung/Beratung sehr positive Erfahrungen.
Summit 640
Folgende Benutzer bedankten sich: HPeter, tivi

Letzte Änderung: von PoesslTom.

Versicherung 2025 23 Mai 2025 10:02 #343

• HPeter
  • HPeters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2154
Die Accura ist mir in Sachen Beitragshöhe auch schon positiv aufgefallen. (Bedingungen hab ich noch nicht gelesen) 

Vergleichsportale:
www.innofima.de/
www.finanztip.de/kfz-versicherung/wohnmobil-versicherung/
www.test.de/Versicherungsvergleich-Wohnm...ld-sparen-5560996-0/
(Stiftung Warentest Vergleich)

Und wer gerne Zeit im Internet verbringt vielleicht auch ...  ;-) 
CampingAssec.de
Onverma.de
SAW-Assekuranz

Nach mehreren guten Pössl D-Line kam ein unerfreulicher H-Line Summit. Infolge unplanmäßig auf einen schlanken TI gewechselt: Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse". 5,95m lang, Heckgarage für zwei MTB und lückenlose Dämmung! Eigentlich nur als Zwischenlösung, aber Funktion und Vorteile überzeugen ...
Folgende Benutzer bedankten sich: tivi

Letzte Änderung: von HPeter.

Versicherung 2025 24 Mai 2025 20:56 #344

• L.I.
  • L.I.s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 51

Nada-
wie man liest verabschiedet sich die Nürnberger vom .Wohnmobilgeschäft. Also jeder der bei der Nürnberger ist, sollte schon mal anfangen zu suchen 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Nürnberger geht wohl schon noch, nur eben nicht mehr über Jahn & Partner  und zu anderen Konditionen. Viele Grüße, Michael
Und warum kündigt man da statt (wie sonst auch) den Beitrag zu erhöhen?
..nich am Kasten packen!
Folgende Benutzer bedankten sich: Rumtreiber

Versicherung 2025 25 Mai 2025 07:19 #345

• tivi
  • tivis Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 568
Es scheint so, dass die Nürnberger wohl nur "stark schadensbelastete" und "untertarifierte" Tarife kündigt, siehe dazu diesen Netzfund:
3w.procontra-online.de/shuk/artikel/beitragshammer-und-kundigung-wohnmobil-versicherer-sorgen-fur-camping-frust
Gibt es denn hier Nürnberger Kunden, denen bislang nicht gekündigt wurde?

Das sieht mir nach der gleichen Rosinenpickerei aus, die ja auch viele andere Versicherungen bereits praktizieren. Hier Stichwort "Risikogebiet" und keine Versicherung bekommen.

Clever Runner auf Jumper, Imperialblau, 165 PS Schalter, Heavy 3,5 t, 340 W Solar, 280Ah LiFePO, 1.500 W Wechselrichter, Truma D6-E, Osram LED Night Breaker

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: L.I.

Letzte Änderung: von tivi. Grund: inhaltliche Anpassung

Versicherung 2025 25 Mai 2025 10:35 #346

• L.I.
  • L.I.s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 51
Danke für den link
www.procontra-online.de/shuk/artikel/bei...en-fur-camping-frust

Bin jetzt erstmal bei der Janitos untergekommen, für annähernd den gleichen Betrag wie Nürnberger (550 € TK+VK), mal schauen wann die dann auch "umdecken".
..nich am Kasten packen!
Folgende Benutzer bedankten sich: tivi

Versicherung 2025 25 Mai 2025 16:30 #347

• Rumtreiber
  • Rumtreibers Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 58
Hallo ,ich habe Anfang Dezember bei der Nürnberger angerufen, da ich dort über J und P versichert bin. Mir wurde gesagt das sich die Womo Versicherung nicht lohnt, da sie nicht lukrativ ist. Mein Vertrag wurde zum 6.7.2025 gekündigt. Ohne Gegenangebot ,nach 10  schadensfreien Jahren.Mal sehen bei welcher Versicherung ich lande.MFG  
Karmann Davis 590 Edition 2016

Versicherung 2025 25 Mai 2025 16:55 #348

• PöGu
  • PöGus Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 165
Natürlich alles im Sinne der Versichertengemeinschaft, wie Frau Kaaz sagt 😆😉. 
2024er Pössl Summit Shine 600 - Citroen Jumper (165PS) - mit Heki und Seitenfenster im Bad

Versicherung 2025 26 Mai 2025 20:20 #349

• Andreas2019
  • Andreas2019s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 64
Hallo, auch wir haben eine Kündigung von der Nürnberger Versicherung erhalten, die ursprünglich über Jahn und Partner abgeschlossen wurde.
Im Grunde kein Problem da Janitos Versicherung AG ähnliche Konditionen zum vergleichbaren Preis angeboten hat.
Allerdings überträgt die Nürnberger den falschen Schadensfreiheitsrabatt ( 4 unfallfreie Jahre fehlen)  und meldet sich auch seit 4 Wochen trotz Email und Telefon- Rückrufzusage nicht. Ich kennen inzwischen mehrere ehemalige Versicherungsnehmer denen das Gleiche passiert ist.
Ich vermute mal, dass hier was grundsätzlich nicht stimmt, also aufpassen wer wechselt.

MFG Andreas
Pössl Roadcruiser 2019, Citroen 163 PS, 3,5t Heavy, D-Line All-In, 18", ZLF,Truma Klima, LiFePo4, Rut955,

Letzte Änderung: von Andreas2019.

Versicherung 2025 26 Mai 2025 22:52 #350

• 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5
  • 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 2959
Der SFR muss nicht falsch sein, prüfe mal wie du damals eingestiegen bis. 
Gruß,
Michael

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!