Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Versicherung 2025 17 Dez 2024 20:09 #291

• Obstler
  • Obstlers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 707
Einfach nur Zahlen für Versicherungsbeiträge zu posten, ist ohne die Bedingungen/ Konditionen nicht informativ und aussagekräftig
Folgende Benutzer bedankten sich: Ju58

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Versicherung 2025 18 Dez 2024 01:40 #292

• flozi.dev
  • flozi.devs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 23

Ich hab gestern eine Rechnung von der HUK für nächstes Jahr bekommen: knappe 1200€ mit Schutzbrief >.<
Jetzt werde ich nach einem Jahr schon den Versicherer wechseln müssen...

Darf ich fragen, wie hoch die Summe vorher war?

Danke & Grüße, Stefan

Na klar, das hier ist vom letztem Jahr:

Und das hier für nächstes Jahr:

So sieht man was ich alles drin hab, hilft vielleicht mehr.

Meine neue Versicherung wird ungefähr 820€ kosten, die Züricher hat ähnliche Leistungen und den Inhaltsschutz für 50€ werde ich noch dazu buchen.
Gefunden habe ich das bei wohnmobilversicherungsvergleich.de/

vg Flozi
Pössl Campster, Stahlgrau, BJ 2021, 2L HDI, 177PS, Diesel, Automatik, aufgelastet 3,1t

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: tombu, tivi

Versicherung 2025 18 Dez 2024 07:50 #293

• tivi
  • tivis Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 566
Moin & vielen Dank.
Die Steigerung von 17% kann man ja schon fast als moderat bezeichnen, wenn man sich die anderen Beiträge anschaut.

Allerdings ist die "Absprungbasis" des letzten Jahres von 1.036,-€ in meinen Augen schon extrem hoch, ohne jetzt weitere Details wie z.B. den Fahrzeugwert zu kennen (ich bin aber nicht sicher, ob das bei der HUK überhaupt eine Rolle spielt...).

Zumindest deckt sich das jedoch auch mit meiner HUK-Erfahrung, ich hatte nach meiner Erhöhung und Suche nach einer Alternative auch die HUK kalkuliert und landete auch irgendwo bei 1.100,- oder 1.200,- € im Jahr. Das war in meinem Fall fast das doppelte trotz der Erhöhung für 2025...

Viel Erfolg  & Grüße, Stefan
Clever Runner auf Jumper, Imperialblau, 165 PS Schalter, Heavy 3,5 t, 340 W Solar, 280Ah LiFePO, 1.500 W Wechselrichter, Truma D6-E, Osram LED Night Breaker

Letzte Änderung: von tivi. Grund: Rechtschreibung

Versicherung 2025 18 Dez 2024 17:40 #294

• midiba65
  • midiba65s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1843
@ FLOZI:  TIPP:
Falls du eine private Unfallversicherung für Beruf und Freizeit für dich selbst abgeschlossen hast, kannst du den Fahrerschutz rausnehmen.
Alle durch den Fahrerschutz versicherten Positionen sind für dich selbst durch deine Krankenversicherung, bzw. deine private Unfallversicherung bereits abgedeckt.

Alle im Fahrzeug befindlichen Mitreisende sind über deine KFZ-Haftpflicht versichert, oder über die des Unfallsgegners, je nach Schuldfrage.

Eine Fahrerschutzversicherung ist in den meisten Fällen eine klasische Doppelversicherung und damit rausgeworfenes Geld!

Gruß, Michael ............................Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Summit 600 Plus 3,5t Light 16", Jumper 2.0 BlueHDI 163 PS/120 KW,
Durchschnittsverbrauch total bisher: 8.1 l/100km
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10908-Willi
Folgende Benutzer bedankten sich: flozi.dev, Freddy1964

Letzte Änderung: von midiba65.

Versicherung 2025 18 Dez 2024 17:51 #295

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573
Hallo zusammen,

hätte mir das jemand vor einem Jahr gesagt, ich hätte es nicht geglaubt: dass wir nach 25 Jahren die Kravag verlassen werden.Es ist verständlich und auch nachvollziehbar, warum die Versicherungen teurer wurden.Unser Schwiegersohn ist bei der Versicherung und hat mal rechnen lassen, damals war die Kravag um vieles günstiger.2025 wendet sich das Blatt und wir haben eine neue Versicherung.Ich vermute sogar, das wird darauf hinauslaufen, dass wir in Zukunft jedes Jahr vergleichen müssen, wie beim Strom oder Gas.Die Kravag muss ganz schön zu tun haben, da wir immer noch auf die Abrechnung warten.
Gruß Klaus

Versicherung 2025 28 Dez 2024 15:19 #296

• 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5
  • 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 2958
Update zum Wechsel vom Nachbar:
Zuricher hat (über ESV) die Police zugeschickt. Alles korrekt, ebenso die Übernahme der Sonder-SF der RMV wie von der ESV vorab bestätigt. 
Gruß,
Michael

Versicherung 2025 02 Jan 2025 11:38 #297

• eifelthommy
  • eifelthommys Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 890
Info für all jene, die der KRAVAG gekündigt haben: Ich habe Anfang Nov und somit fristgerecht zum Jahresende per Mail an die RMV gekündigt. Der Eingang der Kündigung wurde mir per Mail mit dem Hinweis bestätigt, dass die Kündigung an die KRAVAG weitergeleitet würde. Heute wurde, trotz Kündigung, die Versicherungsprämie durch die KRAVAG von meinem Konto abgebucht. Habe daraufhin die RMV kontaktiert. Die Dame am Telefon: "Sie sind nicht der Erste, der heute deshalb anruft...". Sie hat sich entschuldigt und sagte, die KRAVAG käme mit der Bearbeitung der Kündigungen nicht nach 

Die Kündigung sei fristgerecht eingegangen, würde noch bearbeitet und die Versicherungsprämie selbstverständlich zurückgebucht.

Also, bevor ihr den Damen und Herren der Telefonhotline den ersten Arbeitstag im Jahr zur Hölle macht, wartet einfach ein paar Tage ab

Pössl 2Win Vario Duc. 8 Light, 160 PS, Aut, Voll-LED, AAC, EPB, ZLF, Softlock, 280 Ah LiFePO4 CS-Batteries, Victron (Shunt, Orion 50A, IP22 30A), Winx, Winterp., Teleco AC, Belluna SF, Tank-O3, Vodafone ParkMaster, Dinitrol, Keramik, Kenwood DNR992RVS, Sub Audio System SW11 Active Uni, 12V ESE-Espr.

Letzte Änderung: von eifelthommy.

Versicherung 2025 02 Jan 2025 12:34 #298

• HPeter
  • HPeters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2154
Es gibt hier jetzt ja eine Menge Einzelmeldungen... und irgendwie sind sie schwer vergleichbar. Nicht nur die Leistungen der Kasko Versicherungen sind ja unterschiedlich (siehe das jeweilige "Kleingedruckte"!) sondern auch die Fahrzeuge, die Wohnorte und die Versicherungsnehmer. 

Kennt jemand gute Internet Vergleichsportale für Womo Versicherungen??? 
Nach mehreren guten Pössl D-Line kam ein unerfreulicher H-Line Summit. Infolge unplanmäßig auf einen schlanken TI gewechselt: Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse". 5,95m lang, Heckgarage für zwei MTB und lückenlose Dämmung! Eigentlich nur als Zwischenlösung, aber Funktion und Vorteile überzeugen ...

Versicherung 2025 02 Jan 2025 12:41 #299

• Reno
  • Renos Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 842
Wenn du bei Stiftung Warentest schaust:
www.test.de/Versicherungsvergleich-Wohnm...ld-sparen-5560996-0/
Kostet halt was, ist aber sehr detailliert.
Mit Test-Flat übrigens "kostenlos".
Grüße Reno
Folgende Benutzer bedankten sich: HPeter

Versicherung 2025 02 Jan 2025 13:48 #300

• GjendeN
  • GjendeNs Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 395

Also, bevor ihr den Damen und Herren der Telefonhotline den ersten Arbeitstag im Jahr zur Hölle macht, wartet einfach ein paar Tage ab

Also bevor ich warte bis die Kravag mir einen mittleren dreistelligen Betrag, falsch abgebucht, irgendwann erstattet - da lasse ich die Lastschrift zurückbuchen und fertig.
Kommt ja nun alles nicht 'plötzlich und unerwartet'.
Clever Runner 2020, Solar, AHK, Höherlegung, Freewii Router, zwei linke Hände
Folgende Benutzer bedankten sich: Realunknown, eifelthommy, Ju58, Freddy1964

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!