Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Versicherung 2025 03 Jan 2025 09:34 #301

• eifelthommy
  • eifelthommys Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 883
Da hast du auch wieder recht. Hatte ich gar nicht als Möglichkeit in Betracht gezogen. Nur RMV kann halt nix dafür.
Pössl 2Win Vario Duc. 8 Light, 160 PS, Aut, Voll-LED, AAC, EPB, ZLF, Softlock, 280 Ah LiFePO4 CS-Batteries, Victron (Shunt, Orion 50A, IP22 30A), Winx, Winterp., Teleco AC, Belluna SF, Tank-O3, Vodafone ParkMaster, Dinitrol, Keramik, Kenwood DNR992RVS, Sub Audio System SW11 Active Uni, 12V ESE-Espr.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Versicherung 2025 03 Jan 2025 16:35 #302

• HPeter
  • HPeters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2148
Danke für den Tipp mit dem Vergleich bei Finanztest! 
Werde ich ausprobieren wenn in den nächsten Wochen meine Rechnung kommt...  (die Einmalgebühr dafür fällt ja nicht wirklich ins Gewicht) 

Zusätzlich habe ich hier noch etwas gefunden... sagen wir mal,  mittlerer Informationsgehalt:
www.finanztip.de/kfz-versicherung/wohnmobil-versicherung/

Interessant ist aber der Vergleich:
www.innofima.de
Nach mehreren guten Pössl D-Line kam ein unerfreulicher H-Line Summit. Infolge unplanmäßig auf einen schlanken TI gewechselt: Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse". 5,95m lang, Heckgarage für zwei MTB und lückenlose Dämmung! Eigentlich nur als Zwischenlösung, aber Funktion und Vorteile überzeugen ...

Letzte Änderung: von HPeter.

Versicherung 2025 03 Jan 2025 18:16 #303

• HPeter
  • HPeters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2148
Andere erwähnte Vergleiche:
CampingAssec.de
Innofima.de
Onverma.de
SAW-Assekuranz

(ich habe diese noch nicht komplett getestet) 
​​​​
Nach mehreren guten Pössl D-Line kam ein unerfreulicher H-Line Summit. Infolge unplanmäßig auf einen schlanken TI gewechselt: Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse". 5,95m lang, Heckgarage für zwei MTB und lückenlose Dämmung! Eigentlich nur als Zwischenlösung, aber Funktion und Vorteile überzeugen ...

Versicherung 2025 03 Jan 2025 20:20 #304

• PöGu
  • PöGus Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 165
[/quote]
Nach zwei unbeantworteten Mails und einem "Ich geb´s weiter"-Telefonat heute mal richtig telefoniert. Ergebnis: 544€. Frage dabei: Warum nicht gleich so?[/quote]

"Ich geb´s weiter"...die Neuinterpretation von "Hab ich gerade kein Bock drauf" 😂 Passt so schön ins Weltbild.
2024er Pössl Summit Shine 600 - Citroen Jumper (165PS) - mit Heki und Seitenfenster im Bad

Versicherung 2025 16 Jan 2025 11:19 #305

• eifelthommy
  • eifelthommys Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 883

Also bevor ich warte bis die Kravag mir einen mittleren dreistelligen Betrag, falsch abgebucht, irgendwann erstattet - da lasse ich die Lastschrift zurückbuchen und fertig.
Kommt ja nun alles nicht 'plötzlich und unerwartet'.
...und die versenden jetzt als Dank einen Brief, in dem sie um erneute Erteilung eines SEPA-Mandats bitten und zudem die Kosten für die Rücklastschrift in Rechnung stellen. Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.
Pössl 2Win Vario Duc. 8 Light, 160 PS, Aut, Voll-LED, AAC, EPB, ZLF, Softlock, 280 Ah LiFePO4 CS-Batteries, Victron (Shunt, Orion 50A, IP22 30A), Winx, Winterp., Teleco AC, Belluna SF, Tank-O3, Vodafone ParkMaster, Dinitrol, Keramik, Kenwood DNR992RVS, Sub Audio System SW11 Active Uni, 12V ESE-Espr.

Versicherung 2025 18 Jan 2025 11:01 #306

• Lawrence
  • Lawrences Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 12
Hallo zusammen;
wir haben  jetzt auch zum 10.03. die Kündigung von der NÜRNBERGER erhalten - trotz Schadenfreiheit während der gesamten Laufzeit (4 Jahre). Von den dortigen Preisen müssen wir uns wohl deutlich verabschieden (524 €/Jahr incl. VK mit 500€ SB, SF7, 7000 km/Jahr, Straßenparker). Die ganzen genannten Vergleichsportale wie Innofima.de und onverma.de scheinen die gleiche technische Plattform und Datengrundlage zu haben und spucken nur Angebote über 900 € - u.a. die KRAVAG - aus. Von den Vermittlern Jahn und Partner und ESV habe ich noch keine Antwort auf meine mails erhalten.
Für uns derzeit am günstigsten scheint die HUK 24 mit 736 € jährlich - allerdings mit 1000 € SB bei VK und 500 € bei TK - zu sein. Mit 500 € SB wäre es dort auch auf über 900 € hinausgelaufen.

Hat noch jemand einen geheim-Tipp?

Versicherung 2025 18 Jan 2025 12:22 #307

• GjendeN
  • GjendeNs Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 388

Hat noch jemand einen geheim-Tipp?

Nicht geheim - aber ich würde den Onlinerechner der ESV nutzen und mir die Angebote von Janitos bzw. Zurcher ansehen. Preise sind halt, wie hier an Beispielen gezeigt, wohnortabhängig.

Also bevor ich warte bis die Kravag mir einen mittleren dreistelligen Betrag, falsch abgebucht, irgendwann erstattet - da lasse ich die Lastschrift zurückbuchen und fertig.
Kommt ja nun alles nicht 'plötzlich und unerwartet'.
...und die versenden jetzt als Dank einen Brief, in dem sie um erneute Erteilung eines SEPA-Mandats bitten und zudem die Kosten für die Rücklastschrift in Rechnung stellen. Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.

OT: Tja, digitales Deutschland. Ich hatte letztes Jahr mein Deutschlandticket nach einem Monat gekündigt, 2. Abbuchung kam, Lastschrift rückgebucht, Email von mir an Kundenservice, der konnte dann meine Vertragsnummer nicht finden. Augen auf im Zahlungsverkehr.....
Clever Runner 2020, Solar, AHK, Höherlegung, Freewii Router, zwei linke Hände
Folgende Benutzer bedankten sich: Campstera

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: Beiträge zusammengefasst! Beiträge lassen sich nachträglich ca. 30 Minuten auch selbst ändern / ergänzen!

Versicherung 2025 01 Feb 2025 17:19 #308

• Ju58
  • Ju58s Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 634
Heute war die Saisonrechnung 03-11 der HUK-Coburg in der Post, hab darauf schon gespannt gewartet und kann mich jetzt entspannt zurücklegen.... Die Teuerung beträgt € 0,51 ! Versichert ist die 165 PS-Variante, NP € 80T, mit VK 500SB + TK ohne + Auslandsschadensschutz + Schutzbrief, bei 6 Tkm Jahresleistung und SF 20.
2024 bei mir € 585,72 - 2025 jetzt € 586,23
Vielleicht kann man woanders auch noch günstiger versichern - ich mag es nicht prüfen, bin jetzt 54 Jahre bei diesem Verein versichert.....
Gruß Berndt
seit 10/22 Clever Vario Kids in Artensegrau mit Jumper 165 PS aus Bj.07/21 mit
Dometic FJX4,Bearlock,Lokari,WCS Autarkpaket, DuoControl, Zun Sport Relay Lazer, Wipro,SOG,Thule Omnistor 6300+Radträger,Frontbügel+Riffelblech ORC,LTE-Router,uvm.
2003-2021 T4 California Coach Compactdach

Folgende Benutzer bedankten sich: tivi, Kutscher

Letzte Änderung: von Ju58.

Versicherung 2025 01 Feb 2025 18:03 #309

• tivi
  • tivis Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 565
...das ist top, bloß nichts machen und festhalten!
👍

Bei meiner Suche war die HUK ja völlig überteuert, aber die ganzen Mechanismen für Bestands- und Neukunden kann man eh nicht mehr richtig verstehen und nachvollziehen.
Und ich denke das "Gesamtpaket" mit weiteren KFZ- und sonstigen Versicherungen spielt da vermutlich eine wesentliche Rolle bei der Beitragsfindung.

Viele Grüße, Stefan

Clever Runner auf Jumper, Imperialblau, 165 PS Schalter, Heavy 3,5 t, 340 W Solar, 280Ah LiFePO, 1.500 W Wechselrichter, Truma D6-E, Osram LED Night Breaker

Versicherung 2025 11 Feb 2025 12:22 #310

• Svenk3
  • Svenk3s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 36
Ich bin bei der Allianz und habe im Jahr 2024 für die Saison März bis Oktober 521 Euro inkl Vk bezahlt, für 2025 sollen es 607 sein... 
9000km im Jahr
Citroen 140PS
HP SF 18 und 24%
VK SF18 und 28%
 SB ist glaube ich 150 und 500

Letzte Änderung: von Svenk3.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!