Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Versicherung 2025 10 Okt 2024 19:50 #1

• Ju58
  • Ju58s Avatar Autor
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 315
Hallo, mein Saisonkennzeichen läuft 11/24 aus - ok, dann kommt die Ruheversicherung des Campers - bevor es am 1.3.25 dann wieder losgeht.... Habe mit meinen Konditionen bei der HUK für die Saison 24 von 03-11 € 585,72 bezahlt. Abgeschlossen war 100 Mio. Haftpflicht, VK mit € 500 SB + TK ohne, 6 Tkm, Schutzbrief + Auslandsschadenschutz bei SF 20. Hab schon mal bei Camperfreunde aus der Werbung geschaut - da waren es mindestens € 300 mehr. Was macht Ihr mit Eurer Camperversicherung in 2025 ?
Gruß Berndt
seit 10/22 Clever Vario Kids in Artensegrau mit Jumper 165 PS aus Bj.07/21 mit
Dometic FJX4,Bearlock,Lokari,WCS Autarkpaket, DuoControl, Zun Sport Relay Lazer, Wipro,SOG,Thule Omnistor 6300+Radträger,Frontbügel+Riffelblech ORC,LTE-Router,uvm.
2003-2021 T4 California Coach Compactdach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Versicherung 2025 11 Okt 2024 08:29 #2

• #Todds
  • #Toddss Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 6
Hi,
ich habe kein Saisonkennzeichen, der Rest deckt sich mit deinen Angaben.
Ich bin bei JANITOS (über ESV Schwenger) versichert.
Mein Jahresbeitrag beträgt 375,- € plus 15€ Mitgliedschaft im DWC
also in Summe 390,- € für das ganze Jahr
Summit Shine 540 - Citroenbasis

Versicherung 2025 11 Okt 2024 08:59 #3

• Svenk3
  • Svenk3s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 21
Ich bin bei der Allianz, ich Zahle für 03-10 520 Euro inkl Premium Schutzbrief..
mal sehen was sie nächstes Jahr wollen

Versicherung 2025 11 Okt 2024 13:30 #4

• Fahima
  • Fahimas Avatar
  • Expert Boarder
  • Waldschrat
  • Dank erhalten: 214
Wir haben zwar kein Saisonkennzeichen, aber unser Beitrag ist stark angestiegen. Sind ebenfalls bei der HUK, aber egal wo ich einen Preisvergleich gemacht habe - alle noch teurer, also bleibt alles so wie es ist.
Viele Grüße
Antje

Pössl Trenta 640 / Fiat 140 PS / eisengrau metallic / aufgelastet auf 4,25 Tonnen / Thule Markise / Thule VeloSwing / 300 Watt Solar / 150 Ah Lithium / Wechselrichter / Vollauszug Heckgarage Mobilade / RFK
Folgende Benutzer bedankten sich: P.S.T.

Versicherung 2025 11 Okt 2024 15:44 #5

• olaf.hat.husten
  • olaf.hat.hustens Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 369
Bei uns sind es 636€ im Jahr bei der Öffentlichen in Oldenburg, allerdings Fahrleistung -20.000 KM, Schutzbrief, VK: 1000, TK 300

Im diesem Jahr 2 Schäden Teilkasko = Steinschlag Skyroof und WSS zusammen 2.200 Euro.
Pössl Summit 640 Prime 160PS Automatik
Campovolo Grau Ez. 10.2020 Schnitzler Front
33 ltr. Gastankflasche eingetragen, 18Zoll mit Falken Wildpeak, Liontron 200AH, TecPower Chiptuning 205PS, Pumkin 10,1 Zoll, Pioneer WA 130 Sub, Eton LSP, MaxxFan, Votronic 1700 NVS WR, Original LED Vollscheinwerfer!

Versicherung 2025 12 Okt 2024 20:48 #6

• VainCamper
  • VainCampers Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 73
Für 2025 zu antworten ist noch etwas früh, die neuen Beiträge kommen ja meist im November. Ich bin bei Janitos Premium (die umfangreichste der drei Stufen) über ESV für 440€ (VK500€, TK150€). Keine Erfahrungen mit Schadensregulierungen bisher.

Versicherung 2025 12 Okt 2024 21:46 #7

• Kitzblitz
  • Kitzblitzs Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 465
Ich habe unseren VAN auch über ESV versichert. Versicherer ist der HDI.
Im Wettbewerbsvergleich war ESV der günstigste Anbieter für uns.

Es macht wenig Sinn, hier Beiträge in den Raum zu werfen, denn der Jahresbeitrag in der Kasko ist vom LISTENPREIS inkl. verbautem Zubehör abhängig. Dazu noch von ein paar Softfakts - daher meine Empfehlung, mehrere Anbieter anzufragen. Neben ESV lohnt es sich auch bei RMV anzufragen. Beides sind auf Wohnmobile spezialisierte Versicherungsmakler, die zudem auch weitergehende Deckungskonzepte haben.

Nützlich ist auch die Inhaltsversicherung abzuschließen - ich war erstaunt, dass wir zusätzlich - ohne EBikes - auf fast 10.000 EUR Fahrzeuginhalt kommen.

Schadenerfahrung haben wir auch gesammelt - Steinschlag auf der Beifahrerseite der Windschutzscheibe auf dem Weg nach Spanien - kurz nach Ettlingen. Während der Fahrt haben wir Carglass kontaktiert und konnten einen Termin in der Niederlassung Freiburg ausmachen - unsere Reisezeit verlängerte sich so um nur etwas über 1 Stunde. Die Abwicklung mit Carglss und HDI war perfekt.

Gruß aus’m Ländle
Uli
Seit 12/2022: Knaus BoxDrive 680 ME auf Basis MAN TGE 3.140 mit:
8-Gang-Wandlerautomatikgetriebe, Zusatzluftfederung an der Hinterachse, Hubbett und Raumbad, 200-AH-LiFePO4 und in das Bordnetz integrierte EcoFlow Delta 2.

Versicherung 2025 13 Okt 2024 09:57 #8

• tivi
  • tivis Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 480
Moin zusammen,
wir sind 01/2022 als Neueinsteiger ohne nennenswerten Schadensfreiheitsrabatt über die RMV (also Kravag) eingestiegen. Für uns war das der mit großem Abstand beste Preis, die HUK als unsere eigentliche "Hausversicherung" kam da nicht ansatzweise ran. Möglicherweise lag das an der nicht vorhandenen Schadensfreiheitsklasse, da ich die verg. 26 Jahre einen Firmenwagen gefahren habe.
Begrenzung mit Kilometern pro Jahr etc haben wir nicht im Vertrag.

Bei der Zulassung 01/22 zahlten wir erstmalig 470,-€ bei 50T€ mit Vollkasko.
Mit Abrechnung 11/2023 liegen wir bei 545,-€ und die Steigerung liegt überwiegend in der Vollkasko, was sich durch Inflation und damit erheblicher Kostensteigerungen auch für mich erklärt.
Mal sehen, was jetzt im November kommt.

Einen Schadenfall hatten wir bislang nicht.

Viele Grüße,
Stefan
Clever Runner, Imperialblau, 165 PS Schaltgtr., Heavy 3,5 to, 240 W Solar, 1.500 W Wechselrichter, Truma D6-E, Osram LED Night Breaker

Skyroof Kaskoschaden 21 Okt 2024 16:07 #9

• Lutz Buche
  • Lutz Buches Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Ich hatte im Frühjahr einen Steinschlag im Skyroof
und der darunter liegenden Verblendung. Leider ist weit und breit kein Teil lieferbar !!! Jetzt ist bald November !!!!!! Die darunter liegende Verblendung ist auch noch verklebt !! Tolle Sache !!
Schaden inkl. Arbeitslohn 4300 Euro. Die Versicherung übernimmt zwar die Kosten (Kostenübernahme erfolgte) aber was bringt mir das wenn nichts lieferbar ist !!! Nirgendwo !

Skyroof Kaskoschaden 21 Okt 2024 17:57 #10

• RevOut21
  • RevOut21s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 141
OT: Ich schenke dir noch ein paar !!!!!!!!! Bitte. Gerne.

BTT: Wenn ich das so höre, muss ich mal dringend meine Versicherung wechseln. Zahle eindeutig zuviel. :-(
RC Revolution, Ducato x290, EZ '21, 140 PS, Maxi, H3, Zusatzbett, campovolo grau, 210 WP Solar, 2x95Ah AGM, Zenec Radio mit Display, Heckkamera, keine Pössl-Aufkleber

Letzte Änderung: von RevOut21.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!