Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Versicherung 2025 29 Nov 2024 17:24 #281

• Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1951
Es wechseln nur etwa 3% den KFZ-Versicherer, das ist ein lohnendes Geschäft, der Bestandskunde ist leichter auszunehmen. Bei Handykunden ist es ja ähnlich. 
Gruß,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Versicherung 2025 29 Nov 2024 17:29 #282

• Nachtaktiver
  • Nachtaktivers Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 1755
Ich bin eigentlich ne treue Seele und zahle auch gern nen Euro mehr, wenn etwas bisher gut funktioniert hat. Aber 63% sind halt schon ne Ansage.
Agathe Power - 2021er Pössl 2WinR+ Fiat mit Aufstelldach und Dieselheizung: poesslforum.de/forum/mein-poessl/20945

Versicherung 2025 29 Nov 2024 20:10 #283

• tivi
  • tivis Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 414
"Es wechseln nur etwa 3% den KFZ-Versicherer, das ist ein lohnendes Geschäft, der Bestandskunde ist leichter auszunehmen. Bei Handykunden ist es ja ähnlich."

Wie ich bereits im Post 135 geschrieben habe ist das zumindest bei der der Kravag und in meinem Fall nicht richtig.
Bei meinen Eckdaten habe ich selbst mit der neuen Rechnung 2025 noch einen Preisvorteil von ca. 150,-€ im Vergleich zu einem Neukunde. Das kann man ja im RMV Onlinerechner kalkulieren.
Da wird aus meiner Sicht deutlich, wie viel Druck die Versicherer derzeit haben müssen, höhere Erlöse zu erzielen.

Allerdings befürchte ich für uns als Bestandskunden, dass dieses Delta dann auch im kommenden Jahr wieder auf die Rechnung 2026 aufgeschlagen wird.
Denn bei mir betrug die Erhöhung zu 2024 ja ca. 150,-€ und möglicherweise wollte man nicht gleich in einem Schritt die ganzen 300,-€ Unterschied von 2024 auf die Rechnung 2025 drauf packen.
Wir werden es sehen...

Viele Grüße, Stefan
Clever Runner, Imperialblau, 165 PS Schaltgtr., Heavy 3,5 to, 240 W Solar, 1.500 W Wechselrichter, Truma D6-E, Osram LED Night Breaker, VF Cobra, Bearlock
Folgende Benutzer bedankten sich: midiba65

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Partnerseiten:

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email: