Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Versicherung 2025 17 Jul 2025 13:22 #371

• Kitzblitz
  • Kitzblitzs Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 543

...
Tarifanpassung Zurich Versicherung über ESV Haftpflicht und VK ( beide SF8 )
von 782 € auf 1.044 €

sind die irre ??? und nu ?
...
Hallo Stefan,

die Lösung Deines Problems ist doch einfach: Rufe bei ESV Schwenger an - die haben einen Rahmenvertrag mit der Janitos (Tochterunternehmen der Barmenia-Gothaer) mit Beginn 01.01.2025 abgeschlossen, da die Tarifanpassungen von HDI und Zurich schon in 2024 im Raum standen. 

Mich hatten sie in 2024 kompetent beraten, als der HDI die Beiträge für 2025 drastisch erhöhen wollte.

Für mich bot der Rahmenvertrag mit der Janitos ein Optimum von Deckungsinhalten und Beitrag. Allein die Neuwertentschädigung im Totalschadenfall bis zum Fahrzeugalter von 4 Jahren, war es mir wert gewesen, die Premiumdeckung zu wählen. Wenn es Dir um den Beitrag geht, kannst Du mit etwas weniger Deckung auch die beiden anderen Deckungspakete wählen. Wenn mein VAN 4 Jahre alt ist, werde ich auch auf die Standardeckung, die immer noch einige Mehrdeckungen als die normale Kraftfahrtversicherung beinhaltet, gehen.

Gruß aus'm Ländle
Uli

... und nein, irre sind die Versicherer nicht - die Beiträge werden i.d.R. dem Schadenaufkommen angepasst. Das ist reine Versicherungsmathematik. Und glaube auch nicht, dass die Versicherer mit den Kraftfahrversicherungen großartige Gewinne einfahren - die Sparte ist nur der "Türöffner" zu den Privatkunden. Das erklärt auch, warum die Versicherer in diesem Bereich Verluste hinnehmen - die Gewinne werden in den anderen Versicherungssparten erwirtschaftet.
Seit 12/2022: Knaus BoxDrive 680 ME auf Basis MAN TGE 3.140 mit:
8-Gang-Wandlerautomatikgetriebe, Zusatzluftfederung an der Hinterachse, Hubbett und Raumbad, 200-AH-LiFePO4 und in das Bordnetz integrierte EcoFlow Delta 2.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Kitzblitz.

Versicherung 2025 17 Jul 2025 13:34 #372

• Ju58
  • Ju58s Avatar Autor
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 556
hestu2603
Kann den Austausch des Fahrers bei Familienangehörigen für die Urlaubszeit - Corsa des Sohnes zu klein oder Tochter ist mal wieder auf Deutschlandurlaub durch die HUK-Coburg bestätigen. Kurzes Anschreiben, wird problemlos genehmigt. Wenn es einen Schaden gibt ohne Fahrergenehmigung leistet die Versicherung natürlich, berechnet aber als Strafgebühr einen ganzen Jahresbeitrag - dann schreibe ich doch lieber den Vierzeiler....
Gruß Berndt
seit 10/22 Clever Vario Kids in Artensegrau mit Jumper 165 PS aus Bj.07/21 mit
Dometic FJX4,Bearlock,Lokari,WCS Autarkpaket, DuoControl, Zun Sport Relay Lazer, Wipro,SOG,Thule Omnistor 6300+Radträger,Frontbügel+Riffelblech ORC,LTE-Router,uvm.
2003-2021 T4 California Coach Compactdach

Versicherung 2025 17 Jul 2025 16:27 #373

• Mahnfred
  • Mahnfreds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 449
Wenn DEKRA und HUK sich die Schadenssumme geteilt haben und die HUK ihren Teil vom Versicherten erstattet haben will, muss die DEKRA auf Zahlung verklagt werden.
Pössl Roadcruiser XL 2023 Citroen

Versicherung 2025 17 Jul 2025 16:54 #374

• ManfredK
  • ManfredKs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3037

....muss die DEKRA auf Zahlung verklagt werden.
Nein der Schadensverursacher

Versicherung 2025 17 Jul 2025 20:15 #375

• Mahnfred
  • Mahnfreds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 449
Ist der DEKRA-Mann, also die DEKRA.
Pössl Roadcruiser XL 2023 Citroen

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!!!

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!