Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Aktuelle Lieferzeiten Modelljahr 2025 03 Jul 2025 19:56 #121

• Adonis
  • Adoniss Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 45
Ich drücke dir alle Daumen :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: GeorgeP, Uweanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten Modelljahr 2025 03 Jul 2025 20:13 #122

• PANDO
  • PANDOs Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 2
Wir haben ja am 12.06. ein Schreiben erhalten, dass im Werk Dachwig ein Unwetter stattgefunden hat und wir frühestens KW 27 eine Info erhalten, ob unser Fahrzeug betroffen ist, oder nicht. Heute haben wir beim Händler angerufen und er meinte, dass sie auch überhaupt keine Auskunft erhalten und wir uns in "14 Tagen" wieder melden sollen. Ich finde das ganz schön heftig. 3 Wochen später soll da wirklich noch keiner wissen, welche Fahrzeuge betroffen sind? Das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. Inzwischen frage ich mich, ob da in Dachwig überhaupt Hagel war. Ist jemand aus der Gegend und kann das vielleicht bestätigen. Im Internet finde ich überhaupt nichts. Da war mal ein Sturm (ohne Hagel) um den 25.06. aber davor anscheinend nichts. Ich bin schon kurz davor, dass ich beim DWD eine Anfrage stelle, aber bringen tuts mir letztendlich auch nichts. 
Folgende Benutzer bedankten sich: Uweanne

Aktuelle Lieferzeiten Modelljahr 2025 03 Jul 2025 20:35 #123

• Uweanne
  • Uweannes Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 27
Moin. Also wegen den 10 zoll Navi. 12/24 bei meiner Bestellung habe ich das Paket "Autonomous Driving" für 1814,29€ und das Navipaket""Vision" Level 2 für 931,93€ bestellt. Da ist alles drin. Aber was im Navipaket Level 1, was es ja geben wird, drin ist weiß ich nicht. Vielleicht ist es das Display?
Grüße UA

Aktuelle Lieferzeiten Modelljahr 2025 04 Jul 2025 05:31 #124

• Adonis
  • Adoniss Avatar
  • Junior Boarder

Wir haben ja am 12.06. ein Schreiben erhalten, dass im Werk Dachwig ein Unwetter stattgefunden hat und wir frühestens KW 27 eine Info erhalten, ob unser Fahrzeug betroffen ist, oder nicht. Heute haben wir beim Händler angerufen und er meinte, dass sie auch überhaupt keine Auskunft erhalten und wir uns in "14 Tagen" wieder melden sollen. Ich finde das ganz schön heftig. 3 Wochen später soll da wirklich noch keiner wissen, welche Fahrzeuge betroffen sind? Das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. Inzwischen frage ich mich, ob da in Dachwig überhaupt Hagel war. Ist jemand aus der Gegend und kann das vielleicht bestätigen. Im Internet finde ich überhaupt nichts. Da war mal ein Sturm (ohne Hagel) um den 25.06. aber davor anscheinend nichts. Ich bin schon kurz davor, dass ich beim DWD eine Anfrage stelle, aber bringen tuts mir letztendlich auch nichts. 

Gestern Abend gab es einen Live Stream auf You Tube vom Pössl Center Metzingen. Da wurde auch auf das Thema eingegangen. Wenn ich es noch recht im Kopf habe, sagte sie auch das nur Shine Modelle betroffen sind. Und das sie auch noch keine Finale Liste hätten.
Folgende Benutzer bedankten sich: Uweanne

Aktuelle Lieferzeiten Modelljahr 2025 04 Jul 2025 10:23 #125

• HPeter
  • HPeters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2154

Wir haben ja am 12.06. ein Schreiben erhalten, dass im Werk Dachwig ein Unwetter stattgefunden hat und wir frühestens KW 27 eine Info erhalten, ob unser Fahrzeug betroffen ist, oder nicht ...  
Natürlich kannst du beim amtlichen Wetterdienst Auskunft bezüglich Unwettern einholen. Aber was bringt dir so eine Info? Dass du unehrlich bzw unzureichend informiert wirst... davon kannst du wohl jetzt schon ausgehen. 

Du hast kein Vertragsverhältnis mit Pössl. Dein Vertragspartner ist der Händler. Der Händler ist dir das schuldig was im Vertrag steht und das was das Kaufrecht im BGB als gesetzlich geregelte Pflichten vorgibt.

Beim Kauf ist im Vertrag ein Liefertermin zu nennen. Mit dem Zusatz "unverbindlich" darf dieser um eine Zeit (idR 6 Wochen) überschritten werden. Danach kann der Händler in Lieferverzug gesetzt werden... und das Kaufrecht eröffnet dem Käufer ein paar Optionen. 

Infos im Internet oder bei einer Rechtsberatung... 
www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/auto-kaufe.../halbleiter-engpass/
Nach mehreren guten Pössl D-Line kam ein unerfreulicher H-Line Summit. Infolge unplanmäßig auf einen schlanken TI gewechselt: Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse". 5,95m lang, Heckgarage für zwei MTB und lückenlose Dämmung! Eigentlich nur als Zwischenlösung, aber Funktion und Vorteile überzeugen ...

Letzte Änderung: von HPeter.

Aktuelle Lieferzeiten Modelljahr 2025 07 Jul 2025 16:29 #126

• Adonis
  • Adoniss Avatar
  • Junior Boarder
So heute haben wir soweit die Abnahme gemacht. Aufbau Mäßig war alles ok, bis auf das der Spiegelschrank nicht verriegelte. 
Leider zeigt der Fiat einmal direkt einen Fehler am Dieselpartikelfilter an und wie zu erwarten haben wir das 90km/h ACC Problem. Morgen werden wir unter Vorbehalt abholen und direkt ein Schreiben mit aufsetzen um eine erste Frist zu setzen.
Montag geht es dann in den ersten Urlaub. Ich werde mal etwas mehr Werkzeug einpacken.

Gruß
Dirk

Aktuelle Lieferzeiten Modelljahr 2025 07 Jul 2025 16:39 #127

• Uweanne
  • Uweannes Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 27
Na dann herzlichen Glückwunsch. Und immer Unfallfrei. Last euch das Ding nicht klauen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaffee_am_Steuer

Aktuelle Lieferzeiten Modelljahr 2025 10 Jul 2025 20:56 #128

• Aviator
  • Aviators Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 33
Moin Moin. Ich kann nun auch erstmal Positives vermelden. Auf Nachfrage beim Händler teilte er mir mit, dass mein Trenta 640 Plus auf Citroën Basis bei denen auf dem Hof steht. Jetzt fehlt noch der Anbau Anhängerkupplung und Markise. Leider ist die Werkstatt unterbesetzt und es wird wohl noch etwas dauern mit der Übergabe. Am kommenden Samstag kann ich mir ihn aber in aller Ruhe schon mal anschauen und auf etwaige Mängel prüfen. Bezahlt habe ich noch Garnichts. Ich hatte übrigens Ende Januar 2025 bestellt. Ich drücke allen Wartenden weiterhin die Daumen. 
Folgende Benutzer bedankten sich: Leo26, Bollerkopp, Adonis, Uweanne

Aktuelle Lieferzeiten Modelljahr 2025 14 Jul 2025 12:58 #129

• Nightfly
  • Nightflys Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 1
Moin,

ich melde mich auch mal zum Thema.
Wir haben 08/24 einen Summit 600 Shine auf Citroen Basis bestellt und auf die Worte des Händlers gehört.
Dieser sagte: Wenn wir jetzt vor der Messe bestellen, könnt ihr Ostern definitiv los (Pössl gab Q1 als Liefertermin an).
In der AB vom Händler stand dann vorraussichtlich Frühjahr 2025. Als ich ihn auf die Ungenauigkeit des Datums hinwies, weil man schon einen fixen Monat angeben sollte, da für denen einen das Frühjahr im April oder auch im Mai enden kann, haben wir uns auf den Mai geeinigt, weil der Osterurlaub eh schon Geschichte war zu dem Zeitpunkt.
Nun ist der unverbindliche Termin 6 Wochen überschritten und ich wollte meinen Händler heute in Verzug setzen, jedoch bekam ich heute morgen einen Anruf, in dem mir mitgeteilt wurde, das sie mir 1500€ Rabatt anbieten, wenn ich mich dazu verpflichte den Wagen abzunehmen. Dafür darf ich sie aber nicht mehr in Verzug setzen. Das Chassis steht angeblich in der Produktion, aber der genaue Stand kann aufgrund von Betriebsferien bis zum 16.07. nicht erfragt werden. Ich bin mir sehr unsicher, ob ich das Angebot annehmen soll, oder nachher das Schreiben einreiche.
Wie würdet ihr mit der Situation umgehen? 
Ich tendiere zum Einreichen des Schreibens, da ich mit Pech noch ewig warten darf und aufgrund des Annehmens von deren Rabatt ggf. nicht zurücktreten kann, falls es noch Monate dauern sollte.

Der letzte Urlaub beginnt nächste Woche und wir mussten schon ein Ferienhaus als Ersatz buchen.

Lieben Gruß 

Aktuelle Lieferzeiten Modelljahr 2025 14 Jul 2025 13:45 #130

• ManfredK
  • ManfredKs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3040
Du hast 2 Möglichkeiten

Rabatt mitnehmen und warten....
In Verzug setzen, Nachfrist setzen, Rücktritt und schauen was an vergleichbaren Fahrzeugen auf den Höfen anderer Händler mit denen du gut auskommst herumsteht und deinen Wünschen entspricht....

Entscheiden kannst du dich nur völlig alleine

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!