Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Aktuelle Lieferzeiten Modelljahr 2025 14 Jul 2025 13:58 #131

• GeorgeP
  • GeorgePs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 85

Moin,

ich melde mich auch mal zum Thema.
Wir haben 08/24 einen Summit 600 Shine auf Citroen Basis bestellt und auf die Worte des Händlers gehört.
Dieser sagte: Wenn wir jetzt vor der Messe bestellen, könnt ihr Ostern definitiv los (Pössl gab Q1 als Liefertermin an).
In der AB vom Händler stand dann vorraussichtlich Frühjahr 2025. Als ich ihn auf die Ungenauigkeit des Datums hinwies, weil man schon einen fixen Monat angeben sollte, da für denen einen das Frühjahr im April oder auch im Mai enden kann, haben wir uns auf den Mai geeinigt, weil der Osterurlaub eh schon Geschichte war zu dem Zeitpunkt.
Nun ist der unverbindliche Termin 6 Wochen überschritten und ich wollte meinen Händler heute in Verzug setzen, jedoch bekam ich heute morgen einen Anruf, in dem mir mitgeteilt wurde, das sie mir 1500€ Rabatt anbieten, wenn ich mich dazu verpflichte den Wagen abzunehmen. Dafür darf ich sie aber nicht mehr in Verzug setzen. Das Chassis steht angeblich in der Produktion, aber der genaue Stand kann aufgrund von Betriebsferien bis zum 16.07. nicht erfragt werden. Ich bin mir sehr unsicher, ob ich das Angebot annehmen soll, oder nachher das Schreiben einreiche.
Wie würdet ihr mit der Situation umgehen? 
Ich tendiere zum Einreichen des Schreibens, da ich mit Pech noch ewig warten darf und aufgrund des Annehmens von deren Rabatt ggf. nicht zurücktreten kann, falls es noch Monate dauern sollte.

Der letzte Urlaub beginnt nächste Woche und wir mussten schon ein Ferienhaus als Ersatz buchen.

Lieben Gruß 

1500 € sind ja schon verlockend, ich würde vorerst das Auto nochmal auf der Pössel Seite exakt so konfigurieren wie du ihn bestellt hast, in meinem Fall ist meiner um 1800 € günstiger geworden mit mehr Zusatzausstattung, sprich jetzt sind alle Assistenzsysteme mit an Bord, ich hatte diese bewusst nicht mitbestellt.
Danach würde ich mir das dann halt nochmal überlegen, eventuell sind die 1500 € die Summe, die du eh erstattet bekommst, weil ja eventuell günstiger geworden. Zudem stellt sich ja dann auch die Frage, was würde denn passieren, wenn du ihn in Verzug bringst? Das Fahrzeug kommt sicher nicht schneller dadurch, du kannst dann vom Kauf zurücktreten und müsstest dann entweder a) ein neues Fahrzeug bestellen, mit wieder langer Wartezeit oder b) eins was auf Halde steht kaufen, aber was dann nicht das ist, was du genau möchtest.

Cheers George

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten Modelljahr 2025 15 Jul 2025 10:42 #132

• robbyshine
  • robbyshines Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 204
Hi Nightfly,

ich bin damals zurückgetreten, wollte aber auch das Auto nicht mehr.

In der Tat würde ich erstmal den aktuellen Preis checken, und falls es eine Senkung gibt, hast du meist sogar Anspruch darauf (war auch so bei mir!).
Aber wenn du bald in den Urlaub fahren möchtest und auf Summit Shine Pössl festgelegt bist, solltest du mal schauen, ob du direkt woanders einen abgreifen kannst, bei nem 2024er sogar mit deutlich mehr Rabatt.
Lieber Gruß, Robert 
Aug 25: Adria Twin Sports SLB Mj.2026 da!
März 25: Adria Twin Sports SLB 640 bestellt
Feb25: Adria 600 SPB 2025er Totalschaden
Dez 24: Adria Twin Sports 600 SPB Mj. 2025 gekauft
Dez 24 Update: Pössl Bestellung storniert wegen Lieferverzug
Aug 23: Pössl Summit Shine 600 auf Caravansalon bestellt

Aktuelle Lieferzeiten Modelljahr 2025 15 Jul 2025 11:13 #133

• Nightfly
  • Nightflys Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 1
Moin Robert,

ja ich habe mal neu konfiguriert und bin um 1098€ günstiger bei den Zusatzpaketen geworden. Unser Autonomous Driving mit dem 10" liegt in der AB bei 2159€ und jetzt neu bei 1199€.
Das nicht abwählbare Komfort und Assistenzpaket für aktuelle 3999€ steht bei uns mit 3599 in der AB, jedoch exklusive Traction+  für 109€ und der Rückfahrkamera für 429€, was bei uns dann doch mehr sind.
Da wir aber Solar, Lithium, Sys-Rack, Markise, 18" Felgen etc. auch gleich machen lassen, sind wir trotzdem noch knappe 4000€ billiger aktuell, da wir einen Rabatt von 5100€ aufs Basisfahrzeug haben.

Ich reiche nachher den Verzug ein und dann sollen sie mir nochmal etwas entgegenkommen und einen neuen Termin nennen. Sonst kann man schonmal gucken, was es anderes Passendes geben könnte, wobei es so unser Traumfahrzeug ist....und das wissen die Händler ja auch 😅

Lieben Gruß

Folgende Benutzer bedankten sich: robbyshine

Aktuelle Lieferzeiten Modelljahr 2025 23 Jul 2025 08:57 #134

• EYWA
  • EYWAs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 14
Hallo zusammen, 

Gibt es denn noch einige mehr,  die ihr 2025er Modell zwischenzeitlich ausgeliefert bekommen haben? Vll lässt sich damit ja die tatsächliche Lieferzeit eiin wenig feststellen.  Bei mir im Kaufvertrag stehen noch 10- 11 Monate die Händler sprechen bei der Summit Reihe im Moment nur noch von 6 Monaten Lieferzeit.  
Gruß Dirk

Summit Shine 640 Modelljahr 25 auf Citroen Jumper, 180 PS Automatik. Nachgerüstet wurden 150 Ah Lithium und 190 WP Solar., SOG, Zuziehilfe, Maxfann.

Aktuelle Lieferzeiten Modelljahr 2025 23 Jul 2025 09:12 #135

• Flightyduck
  • Flightyducks Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 6
Summit prime 540 citreon automatik. Bestellt im sptember 24.
steht aktuell beim Händler, der noch anbauten fertig machen muss und die Papiere sind auch noch nicht da....

Ich habe den prime ohne skyroof bestellt und scheinbar ist dann die schwarze umrandung mit einbauspots über der dinette auch nicht dabei.
Echt schade falls das stimmt.

Aktuelle Lieferzeiten Modelljahr 2025 23 Jul 2025 09:55 #136

• Axl_f
  • Axl_fs Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo,

wir hatten am 22.01.25 einen Summit Shine 600 L auf der CMT bestellt. 140 PS Automatik mit wenig Extras von Fiat. Liefertermin laut Vertrag Q3/2025 mit Händleranbauten. Am 27.06. kam überraschenderweise schon der Anruf vom Händler, dass das Auto da und auch fertiggestellt sei. Leider warten wir aber noch auf die Papiere. 

Viele Grüße 
Alex

Aktuelle Lieferzeiten Modelljahr 2025 23 Jul 2025 10:16 #137

• Baerbel
  • Baerbels Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
...habe Ende Oktober 24 einen Summit Shine 540 bestellt. Lieferzeit wurde mit 9-11 Monate angegeben. Das Fahrzeug steht mittlerweile beim Händler, Anbauteile sind montiert. Warte allerdings schon seit knapp 2 Wochen auf den Brief. In der Hoffnung, daß der Brief bald eintrifft, freue ich mich schon riesig auf den Camper.

Aktuelle Lieferzeiten Modelljahr 2025 23 Jul 2025 13:00 #138

• madeye
  • madeyes Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 25
Hallo,
wir haben unseren Summit Prime Ende Januar bestellt.
Er steht seit 2 Wochen beim Händler (leider mit Transportschaden) und wartet auf die Reparatur und Anbauten.
Wir haben ihn auch ohne Skyroof genommen und auch bei uns fehlt die schwarze Umrandung mit den Spots. Der Händler hat uns schon bestätigt, dass die an das Skyroof gekoppelt sind.

Thomas
Jumper (140 PS) - Summit Prime 600 (2025)

Aktuelle Lieferzeiten Modelljahr 2025 23 Jul 2025 13:05 #139

• Bollerkopp
  • Bollerkopps Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 4
Hallo zusammen, mein erster Beitrag … wir hatten im Januar 2025 einen Trenta 640 bestellt. Lieferzeit war von April - Juni 25 angegeben. Er steht nun seit letzter Woche beim Händler, aber die Papiere fehlen. Offensichtlich gibts es da größere Rückstände und es ist von einer Zeitspanne von drei - vier Wochen die Rede. Viele Grüße Alex

Aktuelle Lieferzeiten Modelljahr 2025 23 Jul 2025 14:37 #140

• Flightyduck
  • Flightyducks Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 6
Also das mit dem Fenster find ich echt entäuschend.
Schaut mit der umrandung schon seutlich besser aus.
Das war für mich eine der Geünde für den prime und nicht den shine, vorallem da der shine die stromschienen an der seite hat und nicht diese klobiegen lampen.

Wurde dir davor gesagt das die spots und die unrandung wegfällt?

Aber was beschwere ich mich... warte ja auch 3 bis 4 monate länger als andere...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!