Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar
und Campster/Vanster Freunde.

Foto: FotoScout

Einen neuen Pössl kaufen?

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Zulässiges Gesamtgewicht in Zulassungsbescheinigung Teil I unter F.1./F.2 3510 kg? Ist das richtig? 03 Okt 2025 17:39 #21

• ManfredK
  • ManfredKs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3033
Da steht auch nicht, dass die Asfinag nicht nachschaut
Da steht dass sie dich anhalten und kontrollieren können. Natürlich kann man im Falle einer Kontrolle diskutieren und dann vermutlich verlieren

wo ist das Problem VORHER mit der Asfinag zu reden und den Sachverhalt zu klären….

Aber jeder von uns kann natürlich die Mautordnung samt Anlagen durchforsten und dann eine Meinung haben… also zumindest wenn man Jurist ist und sich mit dem Recht in AT auskennt…

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zulässiges Gesamtgewicht in Zulassungsbescheinigung Teil I unter F.1./F.2 3510 kg? Ist das richtig? 03 Okt 2025 17:45 #22

• Rentner65
  • Rentner65s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 47
Dann hat doch jeder Pössl Besitzer ein Problem ?Es steht doch bei jedem die 3510 im Motorraum.
Pössl 2 Win Plus ,Kompressor Kühlschrank, 165Ps , 2024, 6 Gang geschaltet, 6 Meter, Citroen ,Schaudt Ladebooster WA 121545,

Zulässiges Gesamtgewicht in Zulassungsbescheinigung Teil I unter F.1./F.2 3510 kg? Ist das richtig? 03 Okt 2025 17:50 #23

• Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2817
Nein, da kann auch 3300kg stehen. Den Ösis geht es darum was ursprünglich möglich war. 
Willst du den Asfinag-Mann/Frau an der Kontrolle hindern?

Gruß,
Michael

Zulässiges Gesamtgewicht in Zulassungsbescheinigung Teil I unter F.1./F.2 3510 kg? Ist das richtig? 03 Okt 2025 17:52 #24

• jaja
  • jajas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 6692
hättest du kaufen können: Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: ManfredK

Zulässiges Gesamtgewicht in Zulassungsbescheinigung Teil I unter F.1./F.2 3510 kg? Ist das richtig? 03 Okt 2025 17:56 #25

• ManfredK
  • ManfredKs Avatar
  • Platinum Boarder

Dann hat doch jeder Pössl Besitzer ein Problem ?Es steht doch bei jedem die 3510 im Motorraum.
Und bei meinem stehen sogar die 3650 kg…. Ergänzt um ein weiteres Typenschild mit 4000 samt Go/Box

Man kann das vorher klären…. Muss man aber nicht… kostet im Falle eines Falles ja kein Vermögen

Zulässiges Gesamtgewicht in Zulassungsbescheinigung Teil I unter F.1./F.2 3510 kg? Ist das richtig? 03 Okt 2025 17:57 #26

• Fisprofi
  • Fisprofis Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 556
Noch einmal von vorne.....du hattest einen Zulassungsdienst in Anspruch genommen und CoC und Pössl Schreiben übergeben?
Dann würde ich die kontaktieren und den Fehler bei der Zulassungsstelle korrigieren lassen.
Ich habe mein Kasten selbst zugelassen und es hat eine Ewigkeit und Erklärung meinerseits gebraucht, bis alle Daten korrekt eingetragen wurden.
Zuhause habe ich trotzdem noch festgestellt, daß ich einen Simmit Prime fahre.....

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

....das habe ich aber so gelassen....
Pössl Summit 640 Prime 12/2021 l Citroen Jumper 165PS l Liontron 200AH I Truma6E I Alpine702 I DuoControl I Truma CP plus I Dometic Perfectview I Thule Omnistor I Alarm/GPS I Osram LED I Goldschmitt Schraubenfedern I Uebler i21 I AHK fest

Zulässiges Gesamtgewicht in Zulassungsbescheinigung Teil I unter F.1./F.2 3510 kg? Ist das richtig? 03 Okt 2025 18:06 #27

• Rentner65
  • Rentner65s Avatar
  • Senior Boarder
Meine Papiere von Dethlef und der Fahrzeugschein sind ok, da steht jeweils 3500 drin, nur im Motorraum und in den Stellantispapierern steht 3510 KG.
Was nun? Brauche ich nun eine GO/BOX oder nicht?
Pössl 2 Win Plus ,Kompressor Kühlschrank, 165Ps , 2024, 6 Gang geschaltet, 6 Meter, Citroen ,Schaudt Ladebooster WA 121545,

Zulässiges Gesamtgewicht in Zulassungsbescheinigung Teil I unter F.1./F.2 3510 kg? Ist das richtig? 03 Okt 2025 18:07 #28

• ManfredK
  • ManfredKs Avatar
  • Platinum Boarder
Frag die Asfinag!

Zulässiges Gesamtgewicht in Zulassungsbescheinigung Teil I unter F.1./F.2 3510 kg? Ist das richtig? 03 Okt 2025 19:01 #29

• XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3153
Dann macht doch das alte Typschild raus und ein Neues angepasst an die gültige Zulassungsbescheinigung rein. Das ist nur ein Pflicht-Schild. Eine Mitführungspflicht besteht für die ursprüngliche COC von Stellantis nicht.

Wenn ich so recht überlege muss das Typenschild bei der Änderung von Transporter in Wohnmobil eigentlich sowieso geändert werden. Es haben sich Daten geändert, die auch auf dem Typenschild geändert werden müssten. 
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1

Letzte Änderung: von XP-Skipper.

Zulässiges Gesamtgewicht in Zulassungsbescheinigung Teil I unter F.1./F.2 3510 kg? Ist das richtig? 03 Okt 2025 19:07 #30

• Rentner65
  • Rentner65s Avatar
  • Senior Boarder
Wo bekomme ich dieses angepasste Schild ?

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!