Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 10 Jul 2026 07:33 #1371

• Woema246
  • Woema246s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 22
Hallo Zusammen, 

wir durften gestern bei Fa. Melzer in Jestetten unseren neuen Summit Shine 600 mit Aufstelldach abholen. Leider sind auch wir Opfer des Licht- und Regensensors geworden und müssen darauf nun verzichten. 
Schade. Ansonsten alles wie bestellt. 

Bestellt am 18.10.25 und ausgeliefert am 09.07.2026. der uns unverb. durch den Händler zugesagte Lieferzeitraum war Mai-Juni. Aus unsere Sicht passt das und wir sind mit Fa. Melzer sehr zufrieden. Klare ehrliche Kommunikation ohne übertriebene Versprechen. Die Einweisung wahr auch sehr umfangreich und ausführlich. 

Super Händler, sehr zu Empfehlen
Folgende Benutzer bedankten sich: Olansp, Revelation, Kaffee_am_Steuer, Hanspi60, Tetalie, Zapata, Haegi7, Pingomobil72, Stefan2026, obartels, ADJ CF

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 10 Jul 2026 10:49 #1372

• mrschlaufuchs
  • mrschlaufuchss Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 39
Hallo zusammen,

wir haben letzte Woche Montag auch unseren Summit 600 Plus endlich nach langer Wartezeit erhalten. Leider sind wir auch von dem LR Sensor betroffen, aber das ist das kleinere Übel. Das größere Übel ist das unsere 360 Grad Parksensoren nicht funktionieren. Mal schauen was Pössl dazu sagt bzw. Citroen. 

Ansonsten alles wie bestellt und Übergabe war auch super!
Folgende Benutzer bedankten sich: Olansp, Kaffee_am_Steuer, Tetalie, Stocki62, Pingomobil72, obartels, Harte01

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 10 Jul 2026 17:21 #1373

• Kaffee_am_Steuer
  • Kaffee_am_Steuers Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1042
Bis jetzt bist Du der Wartezeitkönig in diesem Thread. Ich hoffe, dass Dich niemand überholt bzw. wünsche es niemanden.

In Metzingen (Juli-Video, 11. Minute) behauptet man allen Ernstes, dass es keine Lieferzeitprobleme, außer beim Aufstelldach, gäbe.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Freude mit dem Fahrzeug und, dass die 360 Grad Parksensoren bald repariert sind. Ich würde es als Mangel festhalten und mich erst im Herbst darum kümmern, um die Wartezeit nicht noch weiter zu verlängern. Alles, auch die Fahrten und Aufwände hierzu dokumentieren.
Grüße
Dieter
-
2Win, 140 PS, Automatik, heavy, MJ 26
Leergewicht 2,98 t - Verbrauch um die 10 Liter
Folgende Benutzer bedankten sich: Lucky545Luke

Letzte Änderung: von Kaffee_am_Steuer.

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 10 Jul 2026 19:42 #1374

• Topf
  • Topfs Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 2
Hi, Glückwunsch zum neuen Womo,  das mit dem Regensensor geht nicht....Generell sollte das Fzg so sein wie es bestellt wurde. Die Pösslaner hauen alles raus was geht und Qualitätskontrolle war gestern.  Liefertermin ist das Wichtigste...alles geht raus.
An meinem Summit Shine hab ich Sachen gefunden  da stehen einem die Haare zu berge. Ich will nicht alles schlecht machen...aber gibt da schon eine Menge Geld aus.
Die Händler sind erst einmal gute Verkäufer und ob du wirklich einen guten Händler hast wirst du sehen wenn mal was an den Fzg. ist.

Folgende Benutzer bedankten sich: Geopard, Tetalie

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 10 Jul 2026 22:44 #1375

• Olansp
  • Olansps Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 487

Das größere Übel ist das unsere 360 Grad Parksensoren nicht funktionieren. Mal schauen was Pössl dazu sagt bzw. Citroen. 

Ansonsten alles wie bestellt und Übergabe war auch super!
Servus, wir haben nach Übernahme unserer Zitrone das gleiche Problem: Nix piepst und meckert beim Einparken oder Rangieren. Das 360 Grad System ist nicht aktiv.
Lass uns mal im Austausch bleiben , was die Lösung sein wird. Wir fahren morgen beim Händler spontan vorbei.
viele Grüße
Oli
Summit Shine 600LE 180 PS Atm.,Citroën (Seit Juli 26)
Summit Prime 540, Fiat (2021-2025)
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaffee_am_Steuer, Stocki62, Pingomobil72

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 11 Jul 2026 00:23 #1376

• Vanagon
  • Vanagons Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 203
Sind Eure vom Parksensorproblem geplagten Jumper u.U. von der aktuellen Serviceaktion betroffen? 
Grüße
Chris
Meine Beiträge geben meine persönliche Meinung wieder, ohne Anspruch auf sachliche Richtigkeit. Mit Deinem Namen spreche ich Dich gerne an - wenn ich ihn kenne :-)
2025er Summit Shine 600L auf Jumper Heavy nach Schwalbennest 1988 / Dethleffs Ducato 1995 / T3 Joker 2002 / T4 Cali 2003 - 2026

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 11 Jul 2026 10:46 #1377

• Woema246
  • Woema246s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 22
Hi, laut einer uns  vorliegenden Aussage kann Pössl nichts für die fehlenden L+R Sensoren. Dies ist ein reines Stellantis Thema . Angeblich waren die Sensoren zeitweise nicht lieferbar, dann hat man das Band einfach weiterlaufen lassen und ohne produziert.Ist wahrscheinlich günstiger die Minderung zu zahlen als die Fertigung zu bremsen. Leidtragender ist ja nur der Kunde. 

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 11 Jul 2026 10:52 #1378

• Kaffee_am_Steuer
  • Platinum Boarder
Hallo Chris, ich sehe den Zusammenhang der Rückrufaktion zu den Parksensoren nicht.

@Parksensorbetroffene: ich fände es gut, wenn Ihr einen Thread hierfür aufmacht. Ich kann mir gut vorstellen, dass Ihr damit deutlich mehr betroffene (vielleicht ehemals betroffene) Leute erreicht, als in diesem Thread auf Seite 138.

@Topf: Wenn der Abstandstempomat oder die Spurhaltezentrierung fehlen würde oder ein Fenster, dann wäre ich ganz bei Dir. Die Geschichte mit dem Licht- Regensensor ist zwar äußerst unrühmlich, hindert die meisten aber nicht an der Nutzung des Fahrzeuges. Im Gegenteil: bei einem Camper bin ich ganz froh, wenn ich nachts (mit eingeschalteter Zündung) das Licht ausschalten kann. Dies geht bei der Licht-Regenautomatik nicht. Mängelfreie Leistung kann erwartet werden - dies sehe ich genau so wie Du. Die Regelung mit den 480 € als Entschädigung finde ich ganz ok. Und wer damit nicht leben kann, findet sicher ausreichend weitere Mängel um Wandeln zu können. 

Grüße
Dieter
-
Folgende Benutzer bedankten sich: CarlMax

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 11 Jul 2026 11:38 #1379

• Bernd911
  • Bernd911s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 4
Ergänzend dazu die Info, das wir z.B. nur

250 € Rechnungsabzug erhalten haben,

aber keine Lust auf Diskussionen hatten 🤷🏻‍♂️
PÖSSL Summit Shine 600 L, 2026
Peugeot 140 PS 6G, Premium, RTG 2
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaffee_am_Steuer

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 11 Jul 2026 13:50 #1380

• Kaffee_am_Steuer
  • Platinum Boarder
Ist ja auch in Ordnung, wenn alles andere passt und einem diese Funktion nicht wichtig ist. Ich würde bei fehlender Traktion+ wahrscheinlich schon etwas mehr Entschädigung haben wollen, als die meisten Händler (ohne Diskussion) nachzulassen bereit wären. 
Grüße
Dieter
-

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!