Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 17 Aug 2026 09:11 #1531

• Snoopy67
  • Snoopy67s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 21
Zu #444
Wir konnten nun endlich am 14.08.2026 unseren am 07.09.2025 auf der CSD bestellten Summit Shine 640 beim Händler abholen. 
Erster Eindruck ist sehr gut, es scheint ALLES sauber und ordentlich wie bestellt verbaut zu sein. Viel Zeit zum testen hatten wir jetzt am Wochenende noch nicht, aber eingeräumt ist soweit alles. Demnächst geht es dann los in den urlaub und dann zeigt sich ob alles passt. 
Folgende Benutzer bedankten sich: jaja, Kaffee_am_Steuer, Haegi7, dimue13, obartels

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 17 Aug 2026 09:50 #1532

• Billy030
  • Billy030s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 12
Glückwunsch! Welchen Reifendruck nutzt Du?

Meine wichtigsten Erkenntnisse schon mal vorab:
- mit angemessenen Reifendruck ist das Hevy-Fahrwerk bei 6 m und 3 t ganz wunderbar
- Automatik war der Hauptgrund warum ich neu bestelt hatte - das Warten hat sich [/quote]

– nur ein Solarmodul statt der bestellten zwei...

Glückwunsch !!!

Hattet Ihr das Ready to go Paket mit 2 Modulen oder separat 2 Module bestellt. Wo ist das Modul genau verbaut, gerne Bild von oben ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaffee_am_Steuer

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: Beiträge zusammengefasst! Beiträge lassen sich nachträglich ca. 30 Minuten auch selbst ändern / ergänzen!

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 17 Aug 2026 16:57 #1533

• Lepingouin99
  • Lepingouin99s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 29
Der Händler hat sich zu dem Thema Solarmodul und Lithium-Batterien nicht sehr genau geäußert.

Was ich gesehen habe: 2 Ective-Lithium-Batterien mit 100 Ah + nur 1 Solarmodul

siehe Foto

Ich habe den Händler darauf angesprochen und gefragt, warum es eine Abweichung zwischen der Bestellung (2 Module à 110 W) und der Lieferung gibt. Ich warte gespannt auf seine Antwort.

Le vendeur n'a pas donné de détails précis concernant le panneau solaire et les batteries au lithium.

J'ai constaté la présence de deux batteries au lithium Ective de 100 Ah chacune et d'un seul panneau solaire

(voir photo

J'ai contacté le vendeur pour lui demander pourquoi il y avait une différence entre la commande (deux panneaux de 110 W chacun) et la livraison. J'attends sa réponse avec impatience.
Lasst uns das Leben genießen und auf Reisen gehen

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: Doppelbilder entfernt!

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 17 Aug 2026 17:28 #1534

• fb68
  • fb68s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 69

Ich habe den Händler darauf angesprochen und gefragt, warum es eine Abweichung zwischen der Bestellung (2 Module à 110 W) und der Lieferung gibt. Ich warte gespannt auf seine Antwort.
Bei unserem Summit Shine 600 LR mit Readytogo3 mit 200 Watt Solar ist auch nur ein Modul verbaut, sieht aus wie bei dir.
Summit Shine 600 LR Citroen Modelljahr 2026, expeditionsgrau, 180 PS Automatik, Premium Hybrid, Readytogo 3, SOG, LED... more to come ;-)

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 17 Aug 2026 17:56 #1535

• Lepingouin99
  • Lepingouin99s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 29
Vielen Dank für deine Antwort. 

Wenn das Solarmodul 200 W leistet, ist das in Ordnung.

Ich glaube, ich habe gelesen, dass das „Ready to Go 3“-Paket ein 120-W-Solarmodul enthält.

Ich warte auf die Rückmeldung des Händlers, um eine schriftliche Bestätigung zu erhalten.
Lasst uns das Leben genießen und auf Reisen gehen

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 17 Aug 2026 18:10 #1536

• Gunze
  • Gunzes Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 44
Bei mir ist auch nur ein Modul mit knapp 200 Watt verbaut. Typenschild klebt auf dem Modul 
Pössl 2 win S, 140 PS light, Schaltgetriebe, Premiumpaket, LED Scheinwerfer, Ready-to-go-Paket 3

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 17 Aug 2026 19:38 #1537

• Kaffee_am_Steuer
  • Kaffee_am_Steuers Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1065

Billy030 schrieb: Glückwunsch! Welchen Reifendruck nutzt Du?

Ich habe 3,8 bar in allen Reifen. Mit der Conti-App ( www.continental-tires.com/products/b2b/s...utions/tiretech-app/ ) bin ich auf 3,5 bar (auf 3,5 t Gewicht hochgerechnet/geschätzt) gekommen. Schien mir an der Tankstelle aber doch etwas mutig als ich sah, wie die Form des Reifens sich änderte. Und so blieben es erstmal 3,8 bar. Werde bei Urlaubsbeladung mal eine Waage suchen, beide Achsen messen und dann ggf. nachjustieren.
--
Die Motorschutzabedeckungen sind bei Automatik Serie, bei Schaltung nicht  Das hatte schon jemand herausgefunden und in diesem Thread bekannt gegeben.
Grüße
Dieter
-
2Win, 140 PS, Automatik, heavy, MJ 26
Leergewicht 2,98 t - Verbrauch um die 10 Liter

Letzte Änderung: von Kaffee_am_Steuer.

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 17 Aug 2026 20:11 #1538

• Kaffee_am_Steuer
  • Kaffee_am_Steuers Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1065
Die Bestellungen vor dem CSD 25 sind jetzt alle ausgeliefert. Die zum CSD 25 bestellten Fahrzeuge zu 75 % ausgeliefert.
Danach sieht es noch schlechter aus. 17 % aller Bestellungen* sind extrem verspätet (> 11 Monate Lieferzeit).
*) keine Bestellungen bei Clever

This browser does not support PDFs. Please download the PDF to view it: Download PDF

Die ersten 3 Seiten zeigen die einzelnen Bestellungen mit Über- und Unterschreitungen*
Die Seite 4 zeigt die durchschnittliche Überschreitungen*
Die Seiten 5-7 sind Statistiken über gelieferte bzw. überzogene Fahrzeuge (ohne Aufstelldach, um stat. Verzerrung zu vermeiden)
Die Seite 8 zeigt die Verlässlichkeit der Lieferung**   
*) Nullpunkt = Mindestanforderung = allgemein erwarteter Liefertermin (meist 6,5 Monate) + 1,5 Monate Unverbindlichkeit.
**) Berechnet wurden alle Lieferungen, sowie erwartete Lieferungen.
Grüße
Dieter
-
2Win, 140 PS, Automatik, heavy, MJ 26
Leergewicht 2,98 t - Verbrauch um die 10 Liter
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: obartels, Hartschalenkoffertourist

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 17 Aug 2026 23:44 #1539

• Nimaowax
  • Nimaowaxs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 19
Fahre jetzt schon seit ein paar Tagen mit unserem Summit Prime 640 und merke das der Wasserdruck wirklich sehr niedrig ist. Mein voriger Campervan hatte richtig Druck. Ist das bei euch das gleiche oder habe ich ein Problem mit der Pumpe im Wassertank?

Muss noch hinzufügen das ich mir ein extra Wasseranschluss für eine Aussendusche bestellt habe die allerdings erst beim Händler installiert wurde. Man hat sie im Aussenkasten der Toilette installiert. 

Grüsse aus Cap-Gris-Nez

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!