Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 24 Mär 2026 20:20 #531

• Nimaowax
  • Nimaowaxs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 19
Moin,

Habe erste Septemberwoche 2025 bestellt, glaube am letzten Tag von der Messe Düsseldorf.

Mein Händler meinte das er nicht mehr weiß, als das der Wagen heute Kasko geliefert wurde bei Pössl. Ich gehe davon aus das so ein Umbau 2 -3 Wochen dauert  + Lieferung nach Belgien. 
Hatte mir ein paar Videos von der Pössl Fabrik auf YouTube angeschaut, da wurde doch auch von 2 Wochen gesprochen, ich hoffe also das das stimmt den mit ist auch klar das der Wagen in Belgien auch nochmal 2 Wochen steht um alles zu testen. Und wenn ich es gut verstanden habe dann muss die Markise und die Außendusche auch noch durch den Händler installiert werden obwohl ich die ab Werk bestellt habe.

Grüsse vom Träumer 😅
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaffee_am_Steuer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 24 Mär 2026 20:27 #532

• Pössltaucher
  • Pössltauchers Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 716
Ready to go Pakete (also Solar, Markise etc.) beim H-Line werden direkt im Werk bei Pössl montiert und nicht beim Händler. Aussendusche beim Händler.
Summit 600L (seit 03/2026), Solar, AHK, LiFePo, Hybridheizung, AT8, 140 PS, Eisengraumetallic

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 24 Mär 2026 20:48 #533

• Kaffee_am_Steuer
  • Kaffee_am_Steuers Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1043
In #516 gibt es von Pingomobil eine gute Übersicht. Es gibt also einige Fahrzeuge, die im September bestellt wurden und schon beim Kunden sind, aber auch noch einige, die noch ausstehen. Deine Rechnung könnte also aufgehen.

Man muss aber auch dazu sagen, dass eine Lieferzeit von fast einem halben Jahr für den Transporter alleine, nicht gerade schnell ist. Man könnte auch vermuten, dass das Fahrzeug vielleicht schon etwas länger geliefert wurde und jetzt für den Ausbau disponiert wurde. Jedenfalls hatte ich bei den Summits den Flaschenhals beim Ausbau vermutet und nicht beim Basisfahrzeug, weil es bei der D-Line weniger Lieferverzug gibt oder geben soll.
Grüße
Dieter
-
2Win, 140 PS, Automatik, heavy, MJ 26
Leergewicht 2,98 t - Verbrauch um die 10 Liter
Folgende Benutzer bedankten sich: Nimaowax

Letzte Änderung: von Kaffee_am_Steuer.

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 24 Mär 2026 21:15 #534

• Nimaowax
  • Nimaowaxs Avatar
  • Junior Boarder
Muss wahrscheinlich dazusagen das ein Heavy Fahrwerk ist, vielleicht erklärt das warum die später ausgebaut werden. Achja und ein 140ps Automatik.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaffee_am_Steuer

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 24 Mär 2026 22:05 #535

• Kaffee_am_Steuer
  • Kaffee_am_Steuers Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1043
In #510 wurde der Heavy von Krike26 schon zum Händler geliefert. Ich glaube, dass Heavy nicht später kommen als Light. Sie haben nur keine lackierte Stoßstange (so weit bisher berichtet wurde).
Grüße
Dieter
-
2Win, 140 PS, Automatik, heavy, MJ 26
Leergewicht 2,98 t - Verbrauch um die 10 Liter

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 25 Mär 2026 11:38 #536

• Henry75
  • Henry75s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 7
Hallo
ich hatte mich hier schon in die Liste (Mein Dank an Pingomobil) eintragen lassen und warte noch eine Weile "geduldig".
Eine Frage bitte, die sicher auch alle anderen Wartenden interessieren wird:

Welche Ausstattungsdetails werden erst beim Händler gemacht oder anders gefragt: was erfolgt direkt im WerK?
- Ready-to-go-Ausstattungen im Werk - incl. Markise?, Solar-Panel?, 2x LiFePO4?, Wechselrichter?
- AHK starr (BRINK)?
- RDKS?
Meine Vorstelklung: je mehr ab Werk schon gemacht ist, desto kürzer vlt. die Wartezeiten beim Händler!?

Summit 600L plus (Modell 2026), Heavy Chassis, AHK, Markise ...
Solar panel 140 W, 2x100 Ah LiFePO4 (Ective), Dieselstandheizung,

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 25 Mär 2026 17:41 #537

• Pössltaucher
  • Pössltauchers Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 716
So, kann Vollzug melden, heute erfolgreich die Übergabe gemacht, eben gerade erst heim gekommen. Toller Wagen, aber auch bei mir ohne Licht-und Regensensor, direkt mal auf dem Abnahmeprotokoll notiert,,warte mal ab was dann kommt. Positiv, es wurde eine 150Ah Litium verbaut anstatt der georderten 100Ah, nimmt man halt gerne mit. Fragezeichen kam nur daheim auf warum da Summit 600Lplus als Aufkleber drauf ist, es ist laut Papieren und auchbder Aussstattung ein normaler 600L (ohne plus), wahrscheinlich waren noch alte Aufkleber über 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

. Sonst alles an Bord und auch soweit getestet vor Ort, danke hier auch mal an alle Foristen, hab hier viel gelernt in den letzten Monaten und worauf ich achten muss. Heute dann die ersten 200km Heim gefahren mit kleinem Umweg über eine Waage, 2860kg incl. Gasflasche etwas Wasser im Tank und Diesel rund 70 Liter (ohne Fahrer), sollte so,passen. Squwetter beim Heimfahren, Wagen läuft aber super mit der Automatik, Regensensor hatte ich auch nicht wirklich vermisst. Am Wochenende erst mal alles einräumen und einbauen und dann Ostern erste Tour in die Niederlande, freu.
Hier mal nur ein Bild von eben, zu mehr hatte ich keine Lust.

Summit 600L (seit 03/2026), Solar, AHK, LiFePo, Hybridheizung, AT8, 140 PS, Eisengraumetallic

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Burgi650, jaja, Campstera, Prime, Olansp, Marco_HEF, PösslXT, Kaffee_am_Steuer, Annika1985, S3riou5, rawu, Fellnase, Fatzo1, Henry75, roecker, wickie, MSP, Haegi7, CarlMax, Z6 und 7 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 25 Mär 2026 17:45 #538

• Nimaowax
  • Nimaowaxs Avatar
  • Junior Boarder
Glückwünsche 🎉
Folgende Benutzer bedankten sich: Pössltaucher

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 25 Mär 2026 17:51 #539

• Tom72
  • Tom72s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 64
@Pössltaucher
Glückwunsch zum neuen Kfz.
Bin gespannt wie es bei mir läuft. Habe am Montag meine Übergabe und Mal schauen, ob der Licht und Regen Sensor verbaut ist.
Was negatives gab es aber bei trotzdem im Vorfeld. Nach der Zulassung letzte Woche kam heute der Kfz Steuer Bescheid....und gut das ich saß beim lesen. Habe eine falsche Besteuerung bekommen und muss somit morgen nochmal auf die Zulassungsbehörde. Hier wurde nach Schadstoff Ausstoß und nicht nach zGG wie bei Wohnmobilen üblich berechnet. So sind auch ca 240 EUR mal fix 600 EUR geworden. Naja...es wird halt nicht langweilig....

Summit Shine 600L MJ 26,Citroen, Light, 140 PS Schalter, Thundergrey ohne Aufkleber, LED vorn und hinten, Premium-Hybridpaket, Winterpaket, Raintec, Thule Markise, ATV Bereifung, AHK Veloswing
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaffee_am_Steuer, Pössltaucher, Knut 123

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!