Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Neubestellung 2026 Summit Prime: Citröen oder Peugeot Chassis 17 Dez 2025 06:49 #61

• Pössltaucher
  • Pössltauchers Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 716
Also wenn Chassis, Fahrwerk, Getriebe und Motor absolut baugleich sind und es sich nur in frei konfigurierbaren Assistenzsystemen unterscheidet (wie übrigens bei fast allen Automarken), ja, dann sind das gleiche Fahrzeuge. Wo hast du den die Info her das die Chassishöhe bei Fiat anders ist als bei Citröen ? Vielleicht mal exact die Innenraummaße vergleichen, das dürfte deutlich aussagekräfiger sein.
Summit 600L (seit 03/2026), Solar, AHK, LiFePo, Hybridheizung, AT8, 140 PS, Eisengraumetallic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Pössltaucher.

Neubestellung 2026 Summit Prime: Citröen oder Peugeot Chassis 17 Dez 2025 06:56 #62

• Pössltaucher
  • Pössltauchers Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 716
Also ich habe mal die aktuellen Innenmaße von den drei Modellen verglichen (Peugoet, Citröen und Fiat), alle bis auf den Millimeter identisch: H x B = 1932 x 1870 mm
Summit 600L (seit 03/2026), Solar, AHK, LiFePo, Hybridheizung, AT8, 140 PS, Eisengraumetallic

Neubestellung 2026 Summit Prime: Citröen oder Peugeot Chassis 17 Dez 2025 08:04 #63

• MapleLeaf0706
  • MapleLeaf0706s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 79
Habe ich tatsächlich in einem Artikel in der Reisemobil oder Promobil gelesen. 

Neubestellung 2026 Summit Prime: Citröen oder Peugeot Chassis 17 Dez 2025 08:55 #64

• 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5
  • 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 2958
Dann nimm den Fiat, der ist schöner.

Gruß,
Michael

Neubestellung 2026 Summit Prime: Citröen oder Peugeot Chassis 17 Dez 2025 09:04 #65

• MapleLeaf0706
  • MapleLeaf0706s Avatar
  • Senior Boarder
Ne, ich nehme erstmal gar keinen und warte ab, bis sich der Reparaturstau in den Werkstätten aufgelöst hat und der Besch... am Kunden durch solche Machenschaften wie Citroën mit seinem Exklusivpartner aufhören....

Neubestellung 2026 Summit Prime: Citröen oder Peugeot Chassis 17 Dez 2025 09:09 #66

• Mischu
  • Mischus Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 4283
Na dann, warte, warte, Weilchen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß Micha

Erst Weinsberg Carabus, dann Clever Celebration 600
poesslforum.de/forum/mein-poessl/20119-unser-celli?start=0
Jetzt Summit Shine 640 R Modell 2024 auf Fiat Ducato 140 PS mit Automatik.
poesslforum.de/forum/mein-poessl/33412-der-lange-ist-da#516211

Neubestellung 2026 Summit Prime: Citröen oder Peugeot Chassis 17 Dez 2025 09:16 #67

• MapleLeaf0706
  • MapleLeaf0706s Avatar
  • Senior Boarder
Genau. Es wartet sich so deutlich entspannter als Du auf einen Werkstatttermin...

Neubestellung 2026 Summit Prime: Citröen oder Peugeot Chassis 17 Dez 2025 09:24 #68

• jaja
  • jajas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 7457
Wenn du den Michaels dein postalische Anschrift gibst, schicken sie dir immer eine Postkarte aus dem Urlaub. Da bin ich mir sicher :-)
hättest du kaufen können: Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Neubestellung 2026 Summit Prime: Citröen oder Peugeot Chassis 17 Dez 2025 13:49 #69

• Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2042
Mannomann. Ich dachte diese Unsägliche "FIAT ist aber Premium und alle anderen minderwertig" hätte sich jetzt mal erledigt.
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com
Folgende Benutzer bedankten sich: camino, Outdoorfreak, Summsi Fortwienix, Freddy1964

Neubestellung 2026 Summit Prime: Citröen oder Peugeot Chassis 17 Dez 2025 15:54 #70

• Letsgoprimetime
  • Letsgoprimetimes Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 58
Also ich muss leider sagen, dass wir gerade bereuen, dass wir uns für den Citröen entschieden haben. Wir haben im Sept bestellt und bekommen unseren 2026er ca. Q1 und wir haben uns von dem Angebot und Premium und Safety Paketen ("aber nur bei Citröen") locken lassen. Und jetzt bekommen wir ein Neufahrzeug, wo schon schriftlich klar ist, dass Licht- und Regensensor (eigentlich totale Basics) nicht funktionieren werden und nicht Nachzubessern sind. Und wer weiß was sonst noch alles (Traction+, Seitenwind Assistent etc.) Und ich höre das Problem nicht bei Fiat. Daher scheint es wohl doch Unterschiede und Qualitäten zu geben. Diskussionen dazu gibt es in einem anderen Beitrag genug - echte Lösungen keine. Aber für mich gibt es schon Gründe, warum viele andere Camper Hersteller Fiat bevorzugen oder bevorzugt anbieten. Für mich fühlt es sich leider so an, dass man Citröen (aus Gründen) pushen wollte/musste bei Pössl und da irgendwas dahinter steckt. Aber das ist nur mein Gefühl. Muss jeder selber entscheiden, was er als "besser" oder "robuster" oder "schöner" wählt. Wie es um Peugeot aussieht kann ich nicht sagen. Da sehe ich wenige, muss aber nix heißen.
Von der Farbe, kann ich nur für uns sprechen, da war uns eher wichtig nicht wie ein Lieferwagen oder Handwerkerauto in weiß oder hell auszusehen. Daher finden wir die dunkleren, metallischen Farben einfach schöner. Und wenn die Logos auch noch weg sind, sieht das auch richtig schnieke aus. Aber auch das ist Geschmacksache.
Hört euch gut um und lasst euch alles schriftlich vorher bestätigen, dass der Wagen auch wirklich ALLE Sachen die in den Paketen sind drin haben wird. Da bin ich nämlich nicht mehr sicher, ob sie das garantieren können (zumindest nicht bei Pössl/Citröen 2025/2026).
Folgende Benutzer bedankten sich: MapleLeaf0706

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!