Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Neubestellung 2026 Summit Prime: Citröen oder Peugeot Chassis 17 Dez 2025 16:10 #71

• hs081960
  • hs081960s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 37
Mal eine Frage: Habt ihr das Fehlen der Ausstattung ohne Nachfrage von pössl bescheinigt bekommen?
Bei mir stehen die Dinge in der Auftragsbestätigung,  also gehe ich davon aus dass es auch eingebaut wird. 

Roadcruiser XL Lieferzeit unverbindlich Mai oder Juni 2026

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neubestellung 2026 Summit Prime: Citröen oder Peugeot Chassis 17 Dez 2025 16:12 #72

• MapleLeaf0706
  • MapleLeaf0706s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 79
Die "Gleichheit" hört spätestens da auf, wo ein Chassis- Namensgeber mit einem Preisvorteil von > € 10.000,-- verkauft wird. Und dann will man mir erzählen, dass die Händler nichts von diesem Schmu gewusst haben? Wer's glaubt.... 

Neubestellung 2026 Summit Prime: Citröen oder Peugeot Chassis 17 Dez 2025 16:14 #73

• MapleLeaf0706
  • MapleLeaf0706s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 79
Das haben mindestens 899 andere Kunden auch gedacht...

Neubestellung 2026 Summit Prime: Citröen oder Peugeot Chassis 17 Dez 2025 17:55 #74

• Ju58
  • Ju58s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 648
Nachdem doch einiges nicht geliefert wird - heißt es vor Bezahlung, Zulassung und Abnahme des Fzg. es entsprechend auf kompletten, bestellten und bestätigten Lieferumfang zu kontrollieren. Dann kann man immer noch entscheiden, ob man es bei fehlenden Teilen übernimmt oder auf die Lieferung verzichtet - das ist sicherlich besser, als nach Zulassung den Weg mit einem RA zu bestreiten. Die entgangenen Urlaube und Lebensfreude vergütet Dir allerdings keiner.....
Gruß Berndt
seit 10/22 Clever Vario Kids in Artensegrau mit Jumper 165 PS aus Bj.07/21 mit
Dometic FJX4,Bearlock,Lokari,WCS Autarkpaket, DuoControl, Zun Sport Relay Lazer, Wipro,SOG,Thule Omnistor 6300+Radträger,Frontbügel+Riffelblech ORC,LTE-Router,uvm.
2003-2021 T4 California Coach Compactdach

Folgende Benutzer bedankten sich: CoolCamp, hs081960

Neubestellung 2026 Summit Prime: Citröen oder Peugeot Chassis 17 Dez 2025 20:33 #75

• Letsgoprimetime
  • Letsgoprimetimes Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 58
Wir haben im Vertrag im Sept 2025 alle Assistenzsysteme im Detail drin. Und haben jetzt im Dez erst die telefonische und jetzt die schriftliche Bestätigung erhalten, dass unser Fahrzeug MJ 2026 (Summit Prime 640 Citröen) betroffen sein wird und es nicht drin sein wird und auch nicht nachrüstbar sei und wir nur diese 476 € bekommen. Daher, nein, keine Info zuvor und auch keine Wahl, ob wir das überhaupt möchten. Und ich sehe es auch so. Das stinkt alles zum Himmel. Keiner kann mir erzählen, dass man bei an die 1.000 oder vielleicht noch mehr Fahrzeugen nicht weiß, dass da was fehlt. Aber wie gesagt, muss jeder über seine Ansprüche dann direkt klären. Aktuell gibt es noch keine allgemeine Lösung oder vielleicht doch die Chance auf Nachbesserung.

Neubestellung 2026 Summit Prime: Citröen oder Peugeot Chassis 17 Dez 2025 20:53 #76

• hs081960
  • hs081960s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 37
... könntet ihr aufgrund dieses Schreibens von pössl von dem Vertrag zurück treten?
Roadcruiser XL Lieferzeit unverbindlich Mai oder Juni 2026

Neubestellung 2026 Summit Prime: Citröen oder Peugeot Chassis 17 Dez 2025 20:57 #77

• Bibsi72
  • Bibsi72s Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 15
Moin, darf ich fragen, was bei euch alles ‚fehlen‘ wird (also worüber ihr informiert wurdet?). Wir haben im November den Summit Prime 540 Modell 2026 auf Peugeot auch mit allen möglichen Zusatz-/Assistenzsystemen bestellt. Wir haben keinerlei Infos bekommen (außer einer kompletten Auftragsbestätigung -über alles) dass etwas fehlen wird…). Da würde ich meinen Händler ja gern einmal zu anschreiben (also wenn scheinbar schon def. feststeht dass nicht alles lieferbar ist). 😢

Neubestellung 2026 Summit Prime: Citröen oder Peugeot Chassis 17 Dez 2025 21:12 #78

• Letsgoprimetime
  • Letsgoprimetimes Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 58
Aktuell haben wir nur schriftlich, dass Licht- und Regensensor nicht wie im Vertrag sein werden. Da hier aber andere von noch mehr Problemen schrieben, wie Traction+ oder Seitenwindassistent, ACC etc. wollten wir gern mehr über die FIN rausfinden. Generell, auch, ob wir nicht noch tauschen könnten gegen ein funktionierendes Fahrzeug. Laut Händler ist der Wagen schon bei Pössl. Ob er schon ausgebaut wird, wissen wir nicht. Der Händler ist sehr verhalten mit seinen Antworten auf die Frage nach Lösungen oder Optionen. Laut ChatGPT sehen die Chancen wegen Sachmängel und wegen keiner Nachbesserung nach Rücktritt gut aus. Wir werden das aber alles an einen Anwalt im neuen Jahr geben, weil es wahrscheinlich nicht anders gehen wird. Und dann schauen wir weiter, wie es mit dem Händler und auch Pössl ablaufen wird und wie wir uns dann entscheiden werden. 

Neubestellung 2026 Summit Prime: Citröen oder Peugeot Chassis 17 Dez 2025 21:18 #79

• GjendeN
  • GjendeNs Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 395
Also ich erinnere mich da an die Pressemeldung zu einem Fall, Wandlung wegen fehlendem Aschenbecher, dank Google gefunden: 
autokaufrecht-frankfurt.de/fehlender-asc...ruecktritt-moeglich/

Clever Runner 2020, Solar, AHK, Höherlegung, Freewii Router, zwei linke Hände

Neubestellung 2026 Summit Prime: Citröen oder Peugeot Chassis 17 Dez 2025 21:21 #80

• Mahnfred
  • Mahnfreds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 543

... könntet ihr aufgrund dieses Schreibens von pössl von dem Vertrag zurück treten?

Das wird man vor Gericht klären müssen.
Pössl Roadcruiser XL 2023 Citroen L4H3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!