Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Eingesunken 05 Jun 2026 21:37 #11

• fd6d2b70a0c8f91042b80c902e65b69e
  • fd6d2b70a0c8f91042b80c902e65b69es Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 712
Man braucht auf Campingplätzen keine Sandbleche oder ähnliche Hilfsmittel. Da muss der Platzbetreiber ran und helfen
Folgende Benutzer bedankten sich: Rotkrusa, WernerZ

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Eingesunken 05 Jun 2026 21:49 #12

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10634
Ich befürchte, so pauschal kann man das nicht beantworten.
In Norwegen habe ich zwei Mietmobile herausgezogen, auf einem Campingplatz.
Betreiber war nicht zugegen, da man das Geld in ein Kuvert und in den Briefkasten geworfen hat.
Sandbleche hätten vielleicht helfen können.
Gruß Klaus
Folgende Benutzer bedankten sich: Rotkrusa, Vanagon

Eingesunken 05 Jun 2026 22:17 #13

• Testus
  • Testuss Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 264
Wenn nichts mehr geht den Luftdruck im Reifen erheblich senken. Dss hilft bei Sand und oft auch im Schlamm. Sollte man zum Schutz des Bodens übrigens auch machen wenn man sich mit der Hilfe eines Helfers aus der Lage ziehen läßt.
Die Luft muss man dem Reifen dann halt wieder zuführen. Das hab ich in Schweden mit einer Fahrradpumpe mal selber erledigt. Danach hat man trainiert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rotkrusa, Thomas66, ralf1147

Eingesunken 06 Jun 2026 00:10 #14

• Rotkrusa
  • Rotkrusas Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 49
Das ist super, Danke! Und das habe ich jetzt auch gelernt, dass ich nirgendwo mehr drauffahre ohne drüberzulaufen. Muss man erstmal drauf kommen. Immerhin habe ich immer so ne elektrische kleine Pumpe dabei, die alles aufpustet. Fahrrad, Vespa und dann hoffentlich auch den Pössl. 

Dann stehe ich ja wenigstens richtig rum, muss rückwärts um eine leichte Kurve etwas hoch auf die Fahrbahn. Im Moment ist der Platz trocken.

In der übernächsten Nacht vor der Abfahrt am Sonntag ist wieder Starkregen angesagt. Glaubt aber mal, wer morgen Nachmittag hier runter ist. Hab angefragt, wo ich wetterfester stehen kann. 

Roadcruiser auf Citroen, 120 KW, profondorot.

Letzte Änderung: von Rotkrusa.

Eingesunken 06 Jun 2026 00:18 #15

• Thomas66
  • Thomas66s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 979
Wenn man tatsächlich keinen Gripp mehr hat ist rausziehen lassen aus meiner Sicht das Beste.
Dann schont man die Wiese wenigstens so gut es geht
Ich habe mich schon oft darüber geärgert, wenn allzu ambitionierte Camper vielleicht mit AT Reifen stolz waren selbst wieder herausgekommen zu sein dafür aber auf dem Platz eine Schlammgrube hinterlassen haben. Der Platz ist dann für die gesamte Saison für  alle nachfolgenden Camper ruiniert. 
Erst überlegen wo man reinfâhrt und dann mit der Wiese so behutsam wie möglich umgehen.

Viele Grüße Thomas

Citroen Jumper Heavy Bj2021, Pössl Summit 600+

Eingesunken 06 Jun 2026 00:39 #16

• Old Firehand
  • Old Firehands Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 824
Ich habe mir gleich nach dem Kauf ein Dangel- Differential gegönnt. Ist nicht ganz wie Allradabtrieb aber damit bleibt man auf schlechten Untergründen nicht stecken. 
Clever Celebration 165PS von 2020, Zusatzluftfederung hinten, Lesjoförs 198 vorne, 4x Bilstein Camper advanced, Quaife/ Dangel Differential, Gastank, Clesana C1, 320Ah DIY LiFePo4, DIY EBL,
siehe auch: d75cbe974caa757f1f1c284f026e20fb
Folgende Benutzer bedankten sich: Rotkrusa

Eingesunken 06 Jun 2026 07:59 #17

• Materano
  • Materanos Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 225
Das Dangel-Differenzial würde dann für mich pro Rausziehen über 2000€ kosten. Es ist mir bisher erst ein Mal im Camperleben passiert, dass ich herausgezogen werden musste. 
Und das war noch mit dem Wohnwagen. 
Ich denke, dass man einfach schauen sollte, wo man reinfährt. Und wenn es dann doch mal passiert ist, dann wird man halt mal rausgezogen oder macht sich seine Schneeketten drauf. Da kommt man in der Regel auch mit raus.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rotkrusa, Tom-0815, Vanagon

Eingesunken 06 Jun 2026 08:29 #18

• roma2
  • roma2s Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 239
Tach
ruinierte Wiesen,genau.Aus diesen Grund haben wir in den 80/90 ger Jahren auf vielen Campingplätzen keinen Stellplatz bekommen.

Eingesunken 06 Jun 2026 08:55 #19

• Mats
  • Matss Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 489
Schneeketten funktionieren super.
Und wenn das Meteo nasse Tage verspricht, dann lohnt sich das Aufziehen der Ketten am Weg, bevor man auf die Stellfläche fährt.

Habe auch schon jene rausgezogen, die mich für die vorab montierten Ketten belächelt hatten....
Grüassli Mats
---
RoadcampR; Jumper; AH03-AHP, 120kw, 1997cm3; TrumaD6; iNET; 3kg Gas; LT April 2018; 2x PV-150-SP-44; VE Orion XS; VE SmartSolar MPPT 100/30; G.D.W.+Atera DL3, DDX4018DAB, SinePower DSP 412, RFID-Türöffner

Eingesunken 06 Jun 2026 12:14 #20

• Summsi Fortwienix
  • Summsi Fortwienixs Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 1663
Ich frag jetzt mal für einen Freund….

Wenn ein Campingplatz Betreiber Plätze gegen nicht mal so wenig Entgelt anbietet und nur Wiesenplätze oder Bei-Regen-Sumpf-Plätze hat, die sich bei entsprechender Witterung zwangsläufig in Nicht-mehr-raus-komm-Plätze verwandeln… und der Platzbetreiber nicht Maßnahmen ergriffen hat, die dem entgegenwirken, wie Spuren mit Rasenpflaster… und von seinem Hausrecht auch noch Gebrauch macht und einen Stellplatz ohne Einspruchsrecht gebrauch macht….

Also, eigentlich immer…. Ist dann der Freund der Böse und darf nur entweder bei schönem Wetter, mit Allrad-Outdoor-Schnickschnack-jeglicher Art oder bei miesem Wetter den Platz verlassend drauf und muss aber trotzdem den Standplatz , den er gern gehabt hätte oder teuer benötigt, bezahlen?

Oder ist das laute, genervte Angefahren werden vom Betreiber, weil er stecken bleibt, dann einfach im Preis inkludiert?

Nur so als Frage eines Unwissenden weitergeleitet, gehört ja hier auch zur Thematik.

LG
Ingrid
Summit 540, Citroen 140 PS, BJ 2022
Alle meine Antworten und Beiträge obliegen meinem alleinigen Urheberrecht und dürfen nur von mir veröffentlicht und insbesondere keinesfalls anderweitig für KI/AI Funktionen und geschäftliche Zwecke jeglicher Art verwendet werden - Ällerbätsch
Folgende Benutzer bedankten sich: Burgi650, Sellerie, Tom-0815

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!