Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferungsverzögerung 13 Jul 2017 17:42 #1561

• RS-Captain
  • RS-Captains Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 13
Hallo zusammen!
Der Roadstar-Captain betritt die Brücke...
Nächsten Freitag soll es soweit sein, die Warterei hat ein Ende. Im November letzten Jahres habe ich den Wagen bestellt, anvisierter Liefertermin war Mai 2017 und die Übergabe soll nun in einer Woche sein.
Die Zulassung funktionierte reibungslos und innerhalb von 10 min.
Nun bIn ich gespannt, ob ich beim Einweisen den Erklärungen Folge leisten kann, oder ob ich vor Freude nur dämlich grinsend in der Gegend rumstehe und gar nichts mitbekomme.

Erste Fotos dann nach dem Stapellauf...
Roadstar 640 DK, bestellt im November 2016, Übernahme im Juli 2017.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 13 Jul 2017 19:46 #1562

• Jorcans
  • Jorcanss Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 39
Hallöchen,

Endlich hat das Warten ein Ende. Mit genau 2 Wochen Verspätung ist unser Pössl 2Win beim Händler angekommen. Damit kann ich sehr gut leben.
Nächste Woche wird zugelassen und abgeholt. Bin schon ganz aufgeregt. :woohoo:
Wir haben vor Bestellung auch mit Clever geliebäugelt, sind aber wegen der, unserer Meinung nach, schöneren Farbkombis innen zu Pössl gegangen. Nachdem ich hier von Lieferverzögerungen über mehrere Monate lese, bin ich ziemlich froh über unsere Entscheidung.
Ich wünsche allen Wartenden viel Geduld und Vorfreude.
Gruß Jorcans
Pössl 2Win Plus 2017 eisengrau 163 PS

Lieferungsverzögerung 13 Jul 2017 19:48 #1563

• shmi
  • shmis Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 67
Wir haben heute Antwort vom Händler bekommen, dass unser Chassis immer noch nicht in Ungarn ist.
Das heisst unser Sommerurlaub ist dahin... :(
Viele Grüße Nicole und Andi

Lieferungsverzögerung 13 Jul 2017 20:28 #1564

• alischnattchen
  • alischnattchens Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 23
Habe heute mit meinem Händler telefoniert. Sie hatten Montag und Dienstag in Ungarn im Clever Werk eine Händlerzuammenkunft. Dabei ging es um die Lieferzögerungen. Es wär sehr emotional zugegangen. Angeblich täte Citroen Schwierigkeiten mit der Auslieferung der Kastenwagen haben. Außerdem könnte ein Zulieferer nicht die richtigen Teile liefern. Keiner könnte sagen wann die Autos geliefert werden .
Clever Runner seit Oktober 2017
nach 353 Tagen im Warteraum
Golden White Dieselheizung
autom. Satellitenantenne
100W Alden Solar
Im Werratal zuhause

Letzte Änderung: von alischnattchen.

Lieferungsverzögerung 13 Jul 2017 23:26 #1565

• Atze
  • Atzes Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 9
Hallo zusammen
wir haben Anfang März diesen Jahres unseren Road Car 540 bestellt und er wird nächste Woche von uns beimHändler abgeholt. Hat wunderbar geklappt. Eigendlich sollte er erst im September kommen und wir hatten uns schon auf eine längere Wartzeit eingerichtet darum istdie Freude umso größer!!
Gruß Achim
Roadcar 540 Bj.2017

Lieferungsverzögerung 14 Jul 2017 10:37 #1566

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Habe nochmal meinen Spezi zu PSA-Problemen bei Jumper angetriggert.
Es kam vor 5 min eine Mail.
Derzeit 5 Monate "Vorlaufzeit". Das heißt, wer im Oktober letzten Jahres ein Citroen Jumper, egal welcher Aufbau, beim Händler bestellt hatte, und dieser dann (nicht aus bereits georderter Ware) eine neue Bestellung in 10/2017 ausgelöst hat, dann wäre das Fahrzeug, fertig zum Ausbauen, spätestens in April beim Ausbauer eingetroffen. An dieser Zeit hat sich nichts geändert, schreibt er. 5 Monate von der Dispo und Fertigungsplanung ab Werk Italien bis zum Tag der Anlieferung beim Ausbauer.
Ich glaube ihm das.
Zu diversen anderen Problemen, die durch OEM oder Zulieferausstattungen wie Heizung, Kühlschrank, Toilette etc. entstehen können, hab ich keine Infos.
Aber ich glaube, dass die Ausbauer einfach von der Menge der eingegangenen Bestellungen überfordert wurden oder werden und einfach nicht mehr nach Plan abarbeiten können. Kapazitätsprobleme, Personalprobleme. Und dann das Problem mit den J-I-T Lieferungen. Wohl kein Ausbauer legt sich z.B. 2000 Kühlschränke auf Lager, sondern er ruft aus bestehenden Kontrakten jeweils ab. Wenn es da dann Probleme gibt, stehen die Räder still.
Mit der Möglichkeit, dass ein komfortabel in der Zukunft liegender Ausliefertermin immer noch nicht sicher ist, habe ich so in dieser Form nicht gerechnet. Das muss ich mir leider eingestehen. Das dies hier ein Dauerthema ist, macht mich eigentlich für die vielen Betroffenen hier, die sehnsüchtig auf ihr Fahrzeug warten, traurig. Haltet durch, sage ich.
Um ein Zitat zu bemühen : Es wurde bisher noch jeder Kasten ausgeliefert.

Lieferungsverzögerung 16 Jul 2017 11:45 #1567

• technosel
  • technosels Avatar
  • Junior Boarder
  • Revolution 2019
  • Dank erhalten: 32
Hallo an alle Wartenden!
Meine Durststrecke ist am Mittwoch vorbei.Der Revolution ist mit ca. 2 Monaten Verspätung nun doch geliefert worden. Wie bereits irgendwo vorher von einem Leidensgenossen erwähnt hat man den Wagen entgegen der Bestellung mit einem Lederlenkrad geliefert. Somit eine kleine Entschädigung für die längere Wartezeit. Ist aber sicher unbeabsichtigt passiert. Man freut sich aber trotzdem.
Wünsche allen Wartenden weiterhin Geduld und möglichst termintreue Auslieferungen.,
Grüße vom Niederrhein
Ulrich
Pössel Roadcrcuiser Revolution 2,0l, (2019) 163PS All-In Paket, Markise, AHK, Goldschmitt 8" +Route Comfort, Borbet, etc.
vorher
Roadcruiser Revolution 2.0l, (2017) Eisengrau (gewandelt da permanenter Wiedereinstieg im Fahrerhaus)
Pössl Roadcruiser Citrön 2,2l , 150 PS

Lieferungsverzögerung 16 Jul 2017 16:26 #1568

• 77eb8e6fb2343cd1c1063be1f586d05f
  • 77eb8e6fb2343cd1c1063be1f586d05fs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 68
Moin,
ich wollte ja das Schreiben von Clever hochladen, es steht aber nichts anderes drin was hier schon geschrieben wurde.
Deshalb erspare ich mir die Mühe.
Habe gestern nochmal beim Händler angerufen, LT war ja das 2.Quartal 2017.
Ich wurde ja schon auf Juli vertröstet, gestern hieß es nun August / eher September.
Aus Frust habe ich mir diesen Thread nochmal von Seite 1 an durchgelesen und dort etwas von einem Preis für die längste Lieferzeit
gefunden. Nun, bestellt haben wir am 28.8.16 Liefertermin offen. Wer wartet den schon länger mit offenem Liefertermin ?
Naja, der Sommer ist eh gelaufen und der Urlaub vorbei. Warten wir halt ab.
Gruß aus dem Land zwischen den Meeren.
Laufen die Dinge nicht wie du denkst, denke anders !!!
Clever For 2 VERKAUFT
Jetzt im Pilote P696D unterwegs

Lieferungsverzögerung 16 Jul 2017 16:48 #1569

• landy
  • landys Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 52
Ich habe 10 tage vor dir bestellt, und einen konkreten Liefertermin habe ich bis heute noch nicht, nur nebulöse Blicke in die Glaskugel.
Clever Van Tour 540 weiss 130 PS Paket 1 und 2, Markise, Fahrradträger bestellt am 18.08.2016 LT war lt. Bestellung unverb. 27.04.2017 abgeholt im September 2017

Lieferungsverzögerung 16 Jul 2017 17:03 #1570

• Floh329
  • Floh329s Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 336
Wie schon gesagt Clever hat schöne Autos im
Angebot nur sieht man keine auf der Straße weil
alle noch auf die schönen Autos warten....
Clever Celebration 163 Ps Porforndorot
Extras sind Tv und Radio mit Kamera und Navi
Ausgeliefert am 21.8.2017
Folgende Benutzer bedankten sich: romo1980, Krölle

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!