Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferungsverzögerung 11 Aug 2017 12:30 #1681

• woupi
  • woupis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 731
@Tommel
ja schön da hat ja alles geklappt, mit den Papieren war bei mir auch alles super, habe ja den gleichen Händler. Herzlichen Glückwunsch, sehr schönes Auto :)
mfg

ex. Clever Celebration 7.17 Heavy 16", Silber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 11 Aug 2017 12:33 #1682

• Chilli
  • Chillis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 6151
@Tommel
Das mit den Papieren ist nicht immer einfach. Das musste ich erst diese Woche selbst wieder erfahren. Aber schön das bei alles gut geklappt hat. Dann kann die tolle Reisezeit nun endlich beginnen.
Gruß Jens

Lieferungsverzögerung 11 Aug 2017 12:35 #1683

• axel500
  • axel500s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 678
@Tommel
Danke für die Bilder, meiner wird sehr ähnlich mit der Fiamma-Markise.
Weißt Du, ob die Celebration-Aufkleber von Fa. Büsgen stammen oder die jetzt alle bekommen?
Glückwunsch und gute Fahrt!
Clever Celebration 2,0 163, 2018 eisengrau, 16" light, bestellt am 30.07.17, Termin März April 2018, zugelassen am 25.04.18 Mein Kasten

Lieferungsverzögerung 12 Aug 2017 00:03 #1684

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Danke für die Glückwünsche. Ist schon ziemlich in Arbeit ausgeartet die vergangenen 2 Tage. Einige kleine Optimierungen und Nacharbeiten waren auch notwendig. Frei baumelnde Kabel und fehlerhafte Silikon Silikonnähte im Bad habe ich korrigiert. Diverse "Schlampigkeiten" bei der Verarbeitung sind mir aufgefallen. Verbrauch bisher 9,1 l /100km .
Zur Leistung des Motors kann ich noch nicht allzuviel sagen. Bin noch im Schon Modus unterwegs.
Übrigens war der AdBlue Tank bis oben hin voll. Tank auch 20 l. Alle Anschlüsse und Siphons sind dicht.
@Axsel : die Papageien waren drann, also durch Clever. Den Celebration Schriftzug an den Kotflügeln vorn bringt der Händler in Schwelm an.
Alles funktioniert gut, ab morgen das erste Camping-Test Wochenende an der Ahr.
Das Ladegerät hat KEINE AGM Ladekurve. Das kläre ich dann noch.
Wie gesagt, grundsätzlich bin ich sehr zufrieden.
Ich berichte nochmal mit allen Details incl. der Übergabe und meiner Fahreindrücke.
Nur eins kann ich schon sagen : "Paul" macht Spaß.
Und daher lohnt sich das Warten. Glaubt's mir.
Bis die Tage.
Tommel

Lieferungsverzögerung 12 Aug 2017 18:34 #1685

• Pepe#17
  • Pepe#17s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo Ihr Lieben,

ich habe meinen Verkäufer kontaktiert, denn unser Liefertermin wurde bei der Bestellung mit Sep./Okt. terminiert.
Der Händler meldete sich kurze Zeit später und verriet mir dass das Fahrzeug in KW 36 beim Hersteller gefertigt werden soll.

Jetzt zu meiner Frage, wie seht Ihr die Möglichkeit oder Erfahrung das Fahrzeug in KW 40/41 entgegen nehmen zu können.

Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Pössl Roadster 640 dk mit Aufstelldach und der Verkäufer ist die FirmaWermter Reisemobile GmbH aus Freiburg.

Euch allen ein schönes Wochenende und stets gute Fahrt.

LG

Lieferungsverzögerung 12 Aug 2017 18:50 #1686

• juh
  • juhs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10960
Hallo,
an bestehenden Beitrag angehängt. Zum Thema Lieferzeit gibts schon einen gaaanz langen Thread. Wie Du hier siehst, kommen nicht alle Fahrzeuge verspätet. Ich würde aber keine festen Planungen wie Fährbuchungen etc. vornehmen. Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Lieferungsverzögerung 12 Aug 2017 22:26 #1687

• SilverJumper
  • SilverJumpers Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 21
Meine Wartezeit ist seit gestern auch endlich vorbei ! Wartezeit 10 Monate und 10 Tage. Der unverbindliche LT wurde um 3 Wochen überschritten. Jetzt kann ich auch bestätigen: das Warten hat sich gelohnt und die überschrittene Lieferzeit ist schnell vergessen, die Freude überwiegt !! Händler wie bei "Tommel". Bin bisher mit der Fa. in Schwelm sehr zufrieden ! Wegen des strömenden Regens war die Heimfahrt nicht so schön und da es heute auch nicht besser war, habe ich noch keine eingehende Besichtigung gemacht. Ich denke , zukünftig werde ich mich über meinen "Freerider" noch näher äußern.

Schönen Gruß
Jürgen
Clever Celebration 600 , silbergrau, Citroen 163 PS; Extras: schwarze Polster, 2 Lampen und je eine 12V und 230V Steckdose hinten rechts über dem Bett, AHK, RFK mit sep. Monitor

Lieferungsverzögerung 12 Aug 2017 22:59 #1688

• Floppy1960
  • Floppy1960s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 42
@Silverjumper
Allzeit gute, knitterfreie Fahrt und viele interessante Reisen... wir sind gespannt auf die ersten Eindrücke, da unsere Wartezeit leider noch andauert. Die Vorfreude ist... :)
Gruß Henning
Clever Celebration, Heavy-Fahrwerk, eisengraumetallic, Bj. 2017… wurde 2025 verkauft.
Seit März 2026 ist der Nachfolger da: Erneut ein Clever Celebration, Modelljahr 2025
Folgende Benutzer bedankten sich: SilverJumper, bot

Lieferungsverzögerung 13 Aug 2017 00:24 #1689

• MASC
  • MASCs Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 3622
@Pepe#17: Wenn Dein Kasten wirklich in KW 36,produziert wird, dann sollte es mit der Auslieferung zu der von Dir genannten Woche eigentlich klappen. Kommt natürlich vielleicht noch darauf an, wie oft der Händler pro Woche beliefert wird. Und für die Übergabe ist vielleicht noch interessant, welche Extras der Händler für Dich noch anbauen muss. Ich drück die Daumen.

VG Martin
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette
Folgende Benutzer bedankten sich: Pepe#17

Letzte Änderung: von MASC.

Lieferungsverzögerung 13 Aug 2017 08:59 #1690

• woupi
  • woupis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 731
Herzlichen Glückwunsch und schön das alles gut geklappt hat, bei mir war bei der Übergabe auch alles Zufriedenstellend, habe den gleichen Händler und fast das gleiche Fahrzeug
mfg

ex. Clever Celebration 7.17 Heavy 16", Silber
Folgende Benutzer bedankten sich: SilverJumper

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!