Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferungsverzögerung 08 Apr 2018 10:37 #2511

• Charles_2007
  • Charles_2007s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 13
Profondorot? - könnte das unserer sein?
Das wäre super und wenn dann alle An-und Umbauten erledigt sind, könnte das mit der Auslieferung im Mai tatsächlich punkgenau erfolgen, großartig!
Beste Grüße aus MS
Karl Heinz

Beste Grüße
Karl Heinz

Clever Celebration 600: 163 PS,
Profondrot, Anhängerkupplung, Fahrradträger
200 w Photovoltaik,
Megasat Antenne, Receiver und Bildschirm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 08 Apr 2018 10:45 #2512

• Vario321
  • Vario321s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 447

Golfulrich123 schrieb: Wenn jedoch die "offiziellen" Begründungen differieren,
sich die Aussagen zum Liefetermin dann auf 1/4 Jahr auseinanderziehen
dann ist es für den KUNDEN unbefriedigend.

Ich "umschreibe" es mal so...

Der eine oder andere Liefertermin den der Kunde so zugesichert bekommt (vom Verkäufer) ist oftmals der, den der Kunde hören will (um das Blatt Papier mit seiner Unterschrift zu verzieren) der 2te geht dann schon eher in die Richtung dessen was realistisch ist, beim 3ten sind wir dann der wos normalerweise passen könnte, der 4te (eigentlich die erste echte Verspätung) dass sind dann Stolperer in der Produktion oder Zulieferprobleme (Dächer, Duschtasse wasauchimmer) und dann kommen halt (zeitlich blöderweise vollkommen unpassend) auch noch Weihnachts- Oster oder Pfingsferien dazwischen)

Ich bleibe dabei 70% der Lieferverzögerung ... ist Verkäufer- und nicht Herstellersache!

(Weils eben nicht B2B ist ;-) )
Vario 545, HymerCar Cape Town, Campster, Roadcruiser, RS 600L, Summit 600, Pössl Vanstar, Summit 540Shine....
Folgende Benutzer bedankten sich: norman.k

Lieferungsverzögerung 08 Apr 2018 10:51 #2513

• barnybernd
  • barnybernds Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 228
Hallo uns erstmal mein Beileid an alle Wartenden.
nach Verfolgung dieses Threads werde ich wohl meinen nächsten Kasten 18 Monate vor geplantem Verkauf des jetzigen bestellen.
Ist natürlich ein Risiko da niemand weiss wie der denn dann aussieht (Änderung der Zulieferer, Änderung der Innenausstattung, usw.)
Scheint die einzige Möglichkeit zu sein.
Kopf hoch an alle Wartenden......
Roadcamp R auf Citroen 540 maxi, EZ 2016, 150PS, 560AH LiFePO4,

Lieferungsverzögerung 08 Apr 2018 22:04 #2514

• Rotkrusa
  • Rotkrusas Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 49
Nee, sorry, Karl-Heinz, aber der Dunkelrote ist meiner... :P
Roadcruiser auf Citroen, 120 KW, profondorot.

Lieferungsverzögerung 09 Apr 2018 06:43 #2515

• 70elpto
  • 70elptos Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 23
Hallo miteinand ;
wartet jemand noch (außer mir) auf einen Campscout Revolution?
In welcher KW werden Revos gefertigt? Hat jemand einen Termin?
danke
Harald
ALOISIUS ist ein 2018er Globecar Campscout Revolution auf Citroen Basis; 18" Borbet & weiteres (un)nützliches Zubehör.

Lieferungsverzögerung 09 Apr 2018 10:31 #2516

• Mats
  • Matss Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 489
So muss nun auch kurz Frust loswerden.
Bestellt wurde am 17. Oktober 2017. Das Basis-Fahrzeug hat einige unnötige kostenpflichtige Extras. Aber was will man machen. Ein einfacheres Basisfahrzeug wäre erst viel später verfügbar gewesen.
1. März 2018: Info: Der Camper ist im Werk fertig
5. April 2018: Der Camper ist offiziell importiert (D=> CH) und abholbereit
9. April 2018: Abholtermin vereinbart auf 25. April 2018
Gerne hätte ich das Fahrzeug selbst importiert (alles kein grosser Zauber), doch der Händler hat darauf bestanden, dass er diese Dienstleistung übernimmt.
Nun steht das gute Stück einfach so fast 2 Monate rum, und ich fahre Freitag in die Ferien mit einem geliehen Wohnmobil. Absolut absurd.
Ach so. Steuer und Versicherung zahle ich natürlich schon für den Neuen….
Grüassli Mats
---
RoadcampR; Jumper; AH03-AHP, 120kw, 1997cm3; TrumaD6; iNET; 3kg Gas; LT April 2018; 2x PV-150-SP-44; VE Orion XS; VE SmartSolar MPPT 100/30; G.D.W.+Atera DL3, DDX4018DAB, SinePower DSP 412, RFID-Türöffner

Lieferungsverzögerung 09 Apr 2018 10:41 #2517

• mjohny1
  • mjohny1s Avatar
  • Gold Boarder
  • Einsteiger
  • Dank erhalten: 985
Versteh ich nicht ganz, deine Reaktion!

Unverbindliche LT war März 18 und wurde dann April 18 und Übergabe auch April 18!

Du planst deinen Urlaub so knapp auf einen unverbindlichen LT und bist jetzt "gefrustet", obwohl fast alles im Plan läuft?

Lies mal im Forum nach, wie andere warten bzw. gewartet werden! Da kannst du eine Kerze ins Fenster stellen über soviel Pünktlichkeit bei deiner Bestellung. Ich habe übrigens drei Monate Puffer eingebaut, bevor ich das erste Mal mit meinem Roomer urlauben möchte!
Citroen Clever Roomer 600, 130 PS, heavy Ausführung

Lieferungsverzögerung 09 Apr 2018 11:29 #2518

• schlaukie
  • schlaukies Avatar
  • Gold Boarder
  • Mit DizZy unterwegs
  • Dank erhalten: 510
Drei Monate Puffer? Unser Clever Celebration hätte im August 2017 kommen sollen. Um ganz sicher zu gehen, wollten wir dann zu Weihnachten nach Spanien fahren. Was soll ich sagen? Der Clever stand dann zwar am 8.12. da, aber ohne Papiere.
Zum Glück hatten wir schon im Oktober einen Ersatz-Urlaub geplant und das Fahrzeug dann Ende Januar übernommen. Von daher: der Puffer kann gar nicht groß genug sein! Bei Clever sind drei Monate definitiv zu wenig!
Clever Celebration 2017 orange Maxi, Solar, Markise Dometic, Fiamma Ducato Frame Radträger, Radio Vanku 10.1 Zoll Android, 2000 W Ective Wechselrichter rein Sinus.

Tipps und Tricks zum Reisen mit dem Kastenwagen: www.clever-on-tour.de
Folgende Benutzer bedankten sich: mjohny1

Lieferungsverzögerung 09 Apr 2018 11:31 #2519

• Mats
  • Matss Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 489
Da werde ich mir tatsächlich eine Kerze ins Fenster stellen, dass ich den Camper dieses Frühjahr wie geplant bekommen werde.
Vielen Dank für dein relativieren.
Ursprünglich hatte ich an ein günstigeres Fahrzeug gedacht, aber da hatte der Händler mit von abgeraten, wegen möglichen Lieferverzuges im Werk. Daher habe ich ein paar Euro in die Hand genommen und eine anderes Fahrzeug gewählt, damit das Fahrzeug früher verfügbar ist. Und wäre der Lieferverzug im Werk stattgefunden, dann hätte ich das aufgrund der im Forum kundgetanen Erfahrungen auch verstanden.

Dass der Camper allerdings einfach beim Händler in der Sonne herumsteht, dass scheint in meinen Augen einfach sinnlos zu sein.

Tatsächlich, verglichen mit anderen Fällen ein Luxusproblem. Bitte entschuldige, wenn ich bei dir und anderen damit den Puls unnötig erhöht habe.
Grüassli Mats
---
RoadcampR; Jumper; AH03-AHP, 120kw, 1997cm3; TrumaD6; iNET; 3kg Gas; LT April 2018; 2x PV-150-SP-44; VE Orion XS; VE SmartSolar MPPT 100/30; G.D.W.+Atera DL3, DDX4018DAB, SinePower DSP 412, RFID-Türöffner
Folgende Benutzer bedankten sich: mjohny1

Letzte Änderung: von Mats.

Lieferungsverzögerung 09 Apr 2018 11:34 #2520

• mjohny1
  • mjohny1s Avatar
  • Gold Boarder
  • Einsteiger
  • Dank erhalten: 985
@ Schlaukie

Mag schon so sein! Meine Nachfrage im März 18 für LT April 18 ergab: Keine Veränderungen im Zeitplan ... Das ist mein letzter Stand! Nächste Nachfrage in der 17. Kw geplant, wenn noch keine Nachricht vom Händler eingegangen ist.

Der Unterschied zu mir ist, wenn er denn tatsächlich nicht innerhalb des Puffers kommt, ist es zwar ärgerlich, aber ich habe einen Plan B! Deshalb bricht für mich nicht die Welt zusammen und schon gar nicht habe ich dadurch Frust! Ist ungesund! Ich habe mich vorher hier durchgelesen und weiß um die Lieferzeiten! Also positiv denken! Aber um meine drei Monate Puffer ging es hier ja nicht;)
Citroen Clever Roomer 600, 130 PS, heavy Ausführung
Folgende Benutzer bedankten sich: schlaukie

Letzte Änderung: von mjohny1.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!