Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferungsverzögerung 09 Apr 2018 11:38 #2521

• mjohny1
  • mjohny1s Avatar
  • Gold Boarder
  • Einsteiger
  • Dank erhalten: 985
@ Mats, mein Blutdruck bleibt stabil, den Tabletten sei Dank! Relativieren ja, aber du hast in Kürze das Wartesofa verlassen, das zählt! Ich habe bei mir auch noch einige Arbeiten dazu bestellt, so dass Lieferung und Aushändigung mit Sicherheit auch nochmal 1-2 Wochen in Anspruch nimmt. Aber alles gut ...:)
Citroen Clever Roomer 600, 130 PS, heavy Ausführung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 09 Apr 2018 11:51 #2522

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Es geht aber auch durchaus anders :
Euro-6-Celebration bestellt in Oktober 2016. Ausgelobter Liefertermin Mitte August 2017. Tatsächlicher Ausliefer-Termin an mich 10.August 2017 incl aller erledigter Um- und Anbauten (z.B:Markise, TV-SAT, RFK)
Allerdings war das Auto bis auf die "Sonder-Polster" weitestgehend serienmäßig (Ausnahme : zusätzliche Steckdosen und Leuchten ab Werk)
Sogar Gasflaschen waren schon drinn.
-> Also, es geht auch anders.
Wobei ich ja auch 10 Monate gewartet habe, aber der Termin wurde exakt eingehalten (sogar 2 Wochen schneller)
Das muss ja auch mal als Beispiel gebracht werden.
Vielleicht ist es ja auch einfach nur Zufall.

Lieferungsverzögerung 09 Apr 2018 12:11 #2523

• artur
  • arturs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 14
Dann will ich mich auch mal in die Reihe der Wartenden einreihen. Den 2win+ haben wir am 04.03.2018 auf der Freizeitmesse in Nürnberg bestellt. Die Auftragsbestätigung haben wir am 28.03.2018 bekommen. Liefertermin soll ca.August 2018 sein.
Gruß Artur
Pössl 2win+ mit Aufstelldach, Fiedler Rollerbühne ausziehbar, Goldschmitt Luftfeder

Lieferungsverzögerung 09 Apr 2018 22:45 #2524

• Merlin63
  • Merlin63s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 14
@ artur
Das geht aber fix.
Glückwunsch
Gruß
Stefan
Globecar Summit 640
Citroën 163 PS, ALL- IN Paket, Tagfahrlicht, Nebelscheinwerfer, 2 Bordbatterie, Markise Thule Omnibus 6200, Thule Radträger Van XT in schwarz, Winterpaket, Sanitärpaket, Zenec Rückfahrkamera, Radiovorbereitung, Gas-Duo Contrl CS, Truma Bedienteil CP Plus, USW.

Lieferungsverzögerung 10 Apr 2018 14:25 #2525

• Gipfelstürmer
  • Gipfelstürmers Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 482
Zunächst mein ehrliches Mitgefühl mit den (viel zu lange) Wartenden.
Aber ich muss mich Tommel anschliessen, es geht tatsächlich auch anders....avisierter, zunächst unverbindlicher Liefertermin für den Summit 600 plus war April 2018, gestern war ich zur Zulassungsstelle und Freitag, den 13. April haben wir einen Übergabetermin.
Also auch eine absolute Punktlandung.....
Summit 600 plus in profondo-rot, Solar, AHK, SOG, 2 Batterie, Heavy, RFK, TV Caratec, verkauft 30.12.2020, ab ca. 04/2021 Bürstner Travel Van 620 g Harmony Line

Lieferungsverzögerung 11 Apr 2018 17:10 #2526

• Rotkrusa
  • Rotkrusas Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 49
Ehrlich gesagt frage ich mich mittlerweile, ob es am Händler liegt? Oder weil man auf der Messe bestellt hat? es ist doch sehr eigenartig, dass manche guten Kontakt und Auskunft bekommen und andere nix, manche bekommen den Wagen wie angekündigt und andere Monate später? Wie ist das zu erklären?
Roadcruiser auf Citroen, 120 KW, profondorot.

Lieferungsverzögerung 11 Apr 2018 21:00 #2527

• axel500
  • axel500s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 678
Bei mir steigt die Vorfreude - Heute email vom Händler bekommen: Er erwartet die Papiere für nächste Woche. :) Wäre also korrekt gelaufen. Bei Unterschreiben des Vertrags für ein Fahrzeug aus dem Vorlauf des Händlers bat ich um eine Lieferung vor Mai, was er wohl einhalten wird, wenn alles glatt läuft. Ich gebe die Hoffnung nicht auf!
Clever Celebration 2,0 163, 2018 eisengrau, 16" light, bestellt am 30.07.17, Termin März April 2018, zugelassen am 25.04.18 Mein Kasten

Lieferungsverzögerung 11 Apr 2018 21:47 #2528

• Gipfelstürmer
  • Gipfelstürmers Avatar
  • Gold Boarder
@ Reiseeule: keine Ahnung, aber ich kann fairerweise bisher nichts negatives über den Bestellprozess berichten. Alles wurde wirklich genau so, wie bei Kauf versprochen, auch eingehalten. Wir haben allerdings nicht auf der Messe gekauft, sondern ganz "normal".
Summit 600 plus in profondo-rot, Solar, AHK, SOG, 2 Batterie, Heavy, RFK, TV Caratec, verkauft 30.12.2020, ab ca. 04/2021 Bürstner Travel Van 620 g Harmony Line

Letzte Änderung: von Gipfelstürmer.

Lieferungsverzögerung 12 Apr 2018 14:46 #2529

• Birnenkopf
  • Birnenkopfs Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 107
Ich habe im November 2017 einen Campscout B bestellt der laut Händler bereits im Vorlauf war. Habe dann einige "normale" Sachen noch dazubestellt (nichts besonderes wie z.B. Dieselheizung oder so) und der Händler gab mir dann einen Liefertermin für Juli 2018. Bei allen meinen PKW Neuwagenbestellungen bekam ich meistens bereits nach ein paar Wochen einen unverbindlichen Liefertermin vom Hersteller genannt der eigentlich auch fast immer ziemlich genau hinkam. Mein Kawahändler sagt aber er selber weiß manchmal erst wenn der Transporter auf den Hof fährt das die bestellten Fahrzeuge da sind. Also nichts ist es mit einem Liefertermin vom Hersteller. Ist das wirklich so, oder will er mir nur nicht sagen das es doch nichts mit Juli wird ? Außer seiner Aussage und dem vom ihm eingetragenen Termin im Kaufvertrag habe ich nichts schriftliches mehr bekommen, weder vom Hersteller noch vom Händler. Wenn er das Fahrzeug bereits im Vorlauf hatte (wenn es gestimmt hatte) müsste es doch mit fast 9 Monaten hinkommen. Oder weiss Jemand ob sich die Lieferzeiten eher verkürzen oder verlängern ? Ich denke da an doch nicht mehr so viele Bestellungen wegen Dieselunsicherheit, aber das die Hersteller so gerechnet hatten das die Anzahl der Bestellungen gleich bleiben würde.

LG
Christian
Globecar Campscout B 07/2018 - Schnee-Weiß - Citröen 2,0 Blue HDI 163 PS - diverse Extras
-> besuchen Sie Ostfriesland solange es noch steht

Lieferungsverzögerung 12 Apr 2018 14:57 #2530

• Gipfelstürmer
  • Gipfelstürmers Avatar
  • Gold Boarder
Hallo Christian/Birnenkopf.
Ich war mal persönlich dabei, wie mein KaWa-Händler bei Pössl angerufen hat, um sich nach dem Status des Fahrzeugs zu erkundigen. Er bekam tetefonisch die Auskunft, dass das Fahrzeug momentan in der Produktion sei, die Fertigstellung für einen bestimmten Tag zu erwarten sei und der Transport an einem weiteren fixen Tag stattfinden soll.
So war es dann auch.
Insofern scheinen die Händler durchaus Auskunft vom Hersteller zu erhalten.
Viele Grüsse aus Braunschweig
Ralph
Folgende Benutzer bedankten sich: Rotkrusa, Birnenkopf, Schalttafelbediener

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!